[Gelöst] DVR Studio

  • habe mir mal probeweise das dvr studio installiert kann aber damit nicht auf die box zugreifen obwohl tranfermodul für dreambox richtig konfiguriert.kommt fehlermeldung : falscher zeichensatz in smb.config- lässt sich aber mit der angeboten option nicht korrigieren obwohl schreibrechte erteilt bzw. eingestellt wurde.


    mit tsman funktioniert es problemlos,hat wer eine lösung,finde das program sonst sehr interessant


    sag mal danke

  • Hol Dir die Videodateien (TS) mit DreamTSman, geht mittlerweile sogar etwas schneller als mit DVR-Studio und Du kannst entscheiden ob Du die gesamte Videodatei dann am Stück auf dem PC haben willst (falls Nero etc. gleich Aufbereiten soll).


    Dann mit Datei öffnen im DVR-Studio (nur die TS-Datei)von Deine HD im PC (NTFS sollte die Partion formateiert sein), es holt sich so alle Teile in das Projekt.


    So vermeidest Du den noch immer anstehenden Ärgen mit dieser wohl "falschen" Fehlermeldung, welche das Abholen abbricht.


    mfg. Oscar

  • danke für die raschen antworten,hatte die filme auch mit tsman rübergezogen,wollte aber nur ein programm benutzen,aber wenn es nicht geht und der fehler bekannt ist,versteh ich nicht dass der noch nicht behoben wurde.


    aber ok kann leben damit



    also danke nochmal und lg

  • heisst, du sollst für ein programm bezahlen wo man es nicht für nötig hält, fehler zu beseitigen "kopfschüttel"
    mag es sein das der weg nur freeware programme zu nutzen ein wenig mehr aufwand bedeutet, aber dann ziehe ich diesen weg doch vor.
    kann mich noch sehr gut erinnern wie "kimi" als angeblicher user durch die foren schleimte und werbung für dieses tolle programm machte - dabei vergaß er allerdings zu erwänen, das er von der herstellerfirma stammte. die ist hier mittlerweile sponsor, und deshalb das prog von allen seiten in höhsten tönen gelobt wird

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Spezialisten können eben mehr! Aber im Ernst:


    Obwohl ich VDR-Studio noch nicht mit Transfer ausprobiert habe, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das Schneiden auf der Dream viel bringt. Ich habe es mit Samba (auf der Box) und ProjectX (auf dem PC) probiert (Dream als Laufwerk eingebunden). Ergebnis: In Summe wesentlich langsamer, was eigentlich ohnehin klar ist.


    Sinn würde das nur machen, wenn die Daten direkt auf der Box verarbeitet werden könnten. Sonst wählt man eben das Transferprogramm, das am besten und schnellsten funktioniert.


    Der Trend geht nun einmal in Richtung Consumer-Tauglichkeit und somit All-in-one-Lösungen. Auch ich werfe manchmal AutoGordianKnot an (eine freie All-in-One-Lösung), obwohl dann der User nicht mehr wirklich weiß, was mit seinem Film geschieht.

  • ohne zweifel ist dvr studio eine einfach zu bedienende lösung für anfänger, die jedoch schnell an ihre grenzen stösst. denn gerade als anfänger sollte ich mich nicht mit transferproblemen rumplagen müssen. ebenso als problematisch sehe ich an , da das prog alles in einem durchgang zu macht, es bei fehlerhaftem oder unsyncronen eingangsmaterial schnell die fahnen streicht.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • hi,


    muss oozoon recht geben! was nutzt mir ein prog, wenn man später beim anschauen bemerkt, dass der ton asynchron ist, oder der dvd-player net mit den erzeugten vobs fertig wird! wenn man was zahlen muss sollte es auch eigentlich funktionieren!


    benutze daher project x1 kann man ja auch auf die daten per ftp zugreifen und auf die pc-hdd ziehen, was bei mir insgesamt wesentlich schneller geht als mit tsman auf platte und dann mit project x oder dvrstudio nochmal zu bearbeiten!


    wenn projectx jetzt noch framegenau schneiden könnte wäre es das ideale prog!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Zitat

    wenn projectx jetzt noch framegenau schneiden könnte


    kann es ebenso wenig wie dvr studio da das ein aufbrechen des mpeg stroms bedeutet und dann währen gebühren an die mpeg-la fällig und somit vorbei mit freeware oder mächtig viel ärger mit einigen grossen konzernen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ok,


    das is verständlich! wir wollen dir ja nix schlechtes!


    bin ja schon voll zufrieden, dass du so'n prog gemacht hast, dass mir den ton anpasst, den videotext entfernt und eventuelle fehler/fehlerhafte pids (oder was auch immer) im film aufzeigt!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • würds gern mal mit projectx probieren,hab mir die letzte version heruntergeladen,nur fang ich damit nichts an, kanns nicht compilern


    gibts die wo zum downloaden oder kann mir die wer zukommen lassen?



    danke schon mal


    lg henry

  • Zitat

    Original von OoZooN:
    die ist hier mittlerweile sponsor, und deshalb das prog von allen seiten in höhsten tönen gelobt wird


    Hmmm.... Ist für mich aber was neues. Noch nie nen Penny von denen gesehen, ja wir machen auch nur mal so für Leute was!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Also ich kann euch nicht verstehen?
    Ich selber arbeite schon lange mit DVR-Studio. Habe schon ca. 400 Filme damit bearbeitet. Ohne irgendwelche Probleme. Das Problem mit dem TransferModul liegt nicht am DVR-Studio. Wer sich auch mal die Mühe macht den Support zu kontaktieren oder im Forum zu lesen wird schnell zur Fehlerbehebung kommen. Es liegt nähmlich am Image in der DM. Ein fehlender oder nicht installierter Samba-Server ist das Problem.
    Installiert Samba und es funktioniert auch.
    Und zieht doch bitte nicht immer über kostenpflichtige Programme her.
    Ich kann das nicht mehr hören... "Scheiß Programm, viel zu teuer, keine Funktion." Ich denke jeder kann selbst entscheiden ob er Geld ausgeben will oder nicht. Meiner Meinung nach ist DVR-Studio sein Geld wert. Punkt !!

  • Zitat

    Original von frigo0401
    Also ich kann euch nicht verstehen?
    Ich selber arbeite schon lange mit DVR-Studio. Habe schon ca. 400 Filme damit bearbeitet. Ohne irgendwelche Probleme. Das Problem mit dem TransferModul liegt nicht am DVR-Studio. Wer sich auch mal die Mühe macht den Support zu kontaktieren oder im Forum zu lesen wird schnell zur Fehlerbehebung kommen. Es liegt nähmlich am Image in der DM. Ein fehlender oder nicht installierter Samba-Server ist das Problem.
    Installiert Samba und es funktioniert auch.
    Und zieht doch bitte nicht immer über kostenpflichtige Programme her.
    Ich kann das nicht mehr hören... "Scheiß Programm, viel zu teuer, keine Funktion." Ich denke jeder kann selbst entscheiden ob er Geld ausgeben will oder nicht. Meiner Meinung nach ist DVR-Studio sein Geld wert. Punkt !!


    Hi!
    Ich weiß es nicht: bin mit DVR-Studio Pro auch vollkommen zufrieden! Habe auch nicht nur einen Film geschnitten und, mein DVD Player hatte damit auch bis jetzt keine Probleme.
    Was die Werbung für Eigenprodukte betrifft - denke, dass das gleiche jeder Autor macht! Oder täusche mich dabei? Beurteilen muss der Endverbraucher und nicht der Konkurrent.
    Also, ich finde das Programm O.K.!
    Grüß!


  • schau mal auf meine homepage. die java runtime vom angegebenen link installieren, das projectx zip in einen ordner entpacken und die datei mit der endung .jar doppelklicken, dann haste ProjectX (ausführbare dateien in java haben die endung .jar nicht exe)

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister


    Hmmm.... Ist für mich aber was neues. Noch nie nen Penny von denen gesehen, ja wir machen auch nur mal so für Leute was!


    will hier auch niemanden auf die füsse treten, aber die werbung für dieses programm hat deutlich zugenommen und alternativen werden selten erwähnt

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    ohne zweifel ist dvr studio eine einfach zu bedienende lösung für anfänger


    dieses ist ein zitat von mir weiter oben

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • das thema kommt hier auch immer wieder in regelmäßigen abständen. :winking_face:


    also dvrstudio ist sicher ne einfache methode um ein mpg zu erstellen und zu schneiden, aber ich würde nicht auf die idee kommen, das ergebnis auf dvd zu brennen, weil es wie schon erwähnt nicht framegenau schneiden kann. so ne dvd brennt man ja normal nicht nur mal so nebenbei, sondern sie sollte schon halten, anders als vielleicht bei vhs früher.


    das der ton manchmal asynchron ist, hatte ich auch des öfteren.


    zusammenfassend würde ich mal behaupten wollen, dass es einem anfänger eigentlich egal sein könnte, ob er nu mit dvrstudio oder mit projektx und cuttermaran oder mpegschnitt seine mpgs erstellt, das ergebnis mit den letztgenannten programmen aber wesendlich befriedigender ist. und das auch noch kostenlos. :winking_face:


    cuttermaran bietet mit passendem coder auch noch die möglichkeit framegenau zu schneiden. ich weiß nicht, ob das mpegschnitt das inzwischen auch kann. aber mit dvrstudio kann es allemal mithalten.
    cya

  • danke allen für die mühe,habe jetzt samba installiert,und ich kann auf die box zugreifen !!


    nur bin ich nicht auf die idee gekommen da es mit anderen programmen auch ohne samba ging.


    das problem das ich hatte ist damit gelöst


    lg henry