Ton ist nicht synchron zur TS-Datei

  • Einen wunderschönen!


    Habe (wie schon 100mal davor) wie üblich die TS-Datei auf den PC gezogen (sowohl mit DS-JAR als auch mit Dream-TS-man bzw. pva-strumento) aber ich bekomme den Ton nicht synchron. Der Witz ist, das der Film auf der Dream einwandfrei vom Ton passt. Gibt es noch ein anderes demux-programm?


    Gruß vom Baron

  • Zitat

    Original von merkur
    Heute schließe ich mich mal Polle an, ausprobieren und dann weitersehen.
    mfg merkur


    ...na ja, ich war halt diesmal schneller.... :winking_face:

  • Zitat

    Original von BaronMetternich
    DVR-Studio ist doch das selbe wie DVD-Lab - zur weiteren Bearbeitung um die TS-Dateien DVD - kompatibel zu machen oder?


    Nein, mit DVR-Studio kannst Du die TS-Files lediglich schneiden und demuxen. DVD-LAB hingegen ist ein Authoring-Programm um DVD's zu brennen.

  • Hi
    Hatte auch mal die Probleme mit DS-Jar bzw. Projekt-X und hatte dazu
    nen Thread gestartet.Bekam damals von merkur die hier von Polle empfohlenen Programme genannt und muss sagen ich bin sehr zufrieden damit.Hatte damit keine probleme mehr.
    Gruss, Willi.

  • Such mal die Bedienungsanleitung für DVD Lab hier im Board (in Deutsch ) und probiers mal aus, es ist wirklich leicht, wenn Du es ein Zweimal probiert hast.
    Auch das DVR Studio ist in deutsch und eigentlich selbserklärend.
    Gibs beides in die Suchmaschine vom Board ein und Du findest es.
    mfg merkur


    Ob diese Programme, und das möchte ich hier zum Thema DVR Studio wirklich letztmalig sagen, nun das absolute Non plu Ultra sind möchte ich bezweifeln, habe von einem Profi (guter Bekannter, mit Technik, die uns ALLEN die Schuhe auszieht) einen Hinweis erhalten, über ein Prog (entschuldigt, es ist ne Weile her und ich weiß den Namen nicht mehr, müßte erst hier Alles durchsuchen)
    Dieses Ding ist in englisch, fast so wie Adobe Premiere, kostet glaub ich weit über 1000 Dollar.
    Habs beim Esel gedownloaded, installiert und nach 20 min. wieder ins Nirwana geschickt.
    Solche Programme sind für PROFIS und nicht für Leute aus dem Dreamboxforum.!!!!!
    Hier geht es darum, auf so einfach wie mögliche Art und Weise einen aufgenommenen Film , von der Dreambox auf eine DVD zu bekommen.
    Und das einfachste und unkomplizierteste, auch für Idioten geeignete Programm ist meineserachtens DVR Studio und DVD Lab. :winking_face: :winking_face: :winking_face:

  • Richtig, es gibt nix einfacherers als DVR-Studio und für das reine DVD-Authoring is DVD-Lab auch die erste Wahl. Wer etwas mehr in Richtung Videobearbeitung gehen möchte sucht sich halt ein Videobearbeitungsprogramm.
    Die richtig teuren Brocken wie Adobe Priemiere, Vegas Studio oder Avid Express sind wohl ehr was für Profis (siehe Merkur). Für den Hausgebrauch gibt es auch wesentlich günstigere Proggis von Ulead oder Magix.
    Das Thema "asynchroner Ton" ist im Bereich der Videobearbeitung ein weit verbreitets Problem. Mögliche Ursachen sind Probleme mit dem Bus während der Aufnahme, fehlende Frames, Encoderprobleme und noch ungefähr 1000 andere Möglichkeiten. Auch der Chipsatz vom PC kann dabei von Nachteil sein. Hier ist ein Intelchipsatz günstiger als einer von AMD.
    Alles in allem gibt es kein Patentrezept um asynchronen Ton wieder sysnchron zu bekommen. Nach dem Motto "Versuch macht Kluch" muss man etwas experimentieren und ausprobieren.


    Gruß,

  • Das komische dabei ist doch, dass bei mir z. B. nur der AC3 Ton nicht synchron ist.
    Wenn ich mit meiner DVB Karte im PC aufnehme, habe ich die Probleme nicht.
    Deswegen glaube ich, dass der Fehler am verwendeten Image liegt.
    Ich werde mal mit verschiedenen Images aufnehmen und berichten, ob es da unterschiede gibt.


    Gruß Tenne

  • dvr-studio ist ja ganz schön teuer! und die testversion ist jämmerlich eingeschränkt. wie steht´s mit der freischaltung? kann mir jemand helfen?


    Gruß Baron

  • Zitat

    Original von merkur
    ...und nen Crack gibts auch nicht....
    mfg merkur


    Doch, bei emule !!


    Gruß,

  • Die gecrackten Files sollen aber nichts taugen und in einigen Fällen sogar die Quelldatei zerstören.


    Und warum ein kostenpflichtiges Programm knacken, wenn es Freeware Programme gibt, die es besser können?

  • Zitat

    Original von _MR_
    Die gecrackten Files sollen aber nichts taugen und in einigen Fällen sogar die Quelldatei zerstören.
    ?


    Da sag' ich nur: Probieren geht über studieren !!
    Das die Quelldateien zerstört werden habe ich noch nicht festgestellt ==> Blödsinn !!

  • Tonstörungen können teilweise auch am Sender liegen. Vor einiger Zeit hatte ich auf 3Sat eine Aufnahme, die mitten im Film mit einem Audioversatz anfing. In ProjectX war kein fehler auszumachen, ein Demux mit DVR-Studio produzierte nur noch zerhackten Mickey-Mouse Ton. Ein Scan mit PVAStrumento brachte dann ans Tageslicht, dass mitten in der Sendung der Ton mehrfach von 192 k auf 128 und zurück geschaltet wurde.


    Gerade dieser Tage hate ich zwei Aufnahmen bei ORF, bei denen mitten im Film von 720x576 auf 480x576 und nach ca. 15 Minuten wieder zurück geschaltet wurde. In so einem Fall können verschiedene Programme aus dem Tritt kommen, da bei DVD-Video-Streams solche Umschaltungen nicht vorgesehen sind.


    Wenn's Probleme beim Demuxen und Authoren einer DVD gibt, verwende ich nun immer PVStrumento, um die Ursache zu finden.


    wolfdd