Hilfe wie mach ich aus einer ts eine dvd?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Folgendes. hab mir einen film aufgenommen diesen mit einem ftp proggie rübergezogen auf pc. dann hab ich mir vom partnerboard die faq runtergeladen, und alles nach anweißung gemacht. nur wenn ich jetzt die 4 film dateien mit ds.jar demuxe, bekomme ich eine 3,4 gb große filmdatei aber nur 2 13 mb grosse audiodateien. der film ist zweisprachig wenn ich dann noch mit spruceup in dvd compiliere, dann fehlt der ton. in der beschreibung steht nur das man den film rüberziehen muss und er die audiodatei automatisch macht. vielleicht muss ich ja eine audiodatei auch rüberziehen. aber eine 13 mb grosse audiodatei ist zu wenig für 2,5 std film. wie sind die audioeinstellung bei dsjar ich benutz das neue x project. oder gibt es ein programm wo man direkt eine ts datei in dvd oder svcd umwandelt ohne demuxen? bitte helft mir.

  • 1. im ProjectX von Oozoon Doppelclick auf die .TS Datei zum oeffnen des Schneidedialogs...Schneidemarken setzen


    2. Die .Ts, 001, 002.....mit ProjectX von Oozoon mit den unveraenderten standard-voreinstellungen demuxen.


    3. Die entstehenden .mpv und .mpa (bzw. .mp2) in DVDlab importieren.


    - Menue, Chapters usw. anlegen und zum Schluss Project kompilieren


    4. Mit NERO brennen

  • ...nein, schneiden musst du nicht.


    Aber z. bei Aufnahmen von PW mit Timer hast Du immer am Anfang und Ente noch kurze Einbendungen.
    Die kannst Du wie oben beschrieben mit ProjectX durch Klich auf "ADD"
    beim richtigen Filmbeginn und Filmende entfernen.
    ProjectX demuxt dann nur zwischen den Schnittmarken.

  • Gib mal in die Boardsuchmaschine DVR Studio ein, da findest Du genug darüber.
    Teste das Programm mal und entscheide dann ob es gut oder schlecht ist.
    Es ist in deutsch und kinderleicht zu bedienen.
    mfg merkur

  • Zitat

    Original von merkur
    Gib mal in die Boardsuchmaschine DVR Studio ein, da findest Du genug darüber.
    Teste das Programm mal und entscheide dann ob es gut oder schlecht ist.
    Es ist in deutsch und kinderleicht zu bedienen.
    mfg merkur


    Ich schließe mich - wie gewöhnlich - Merkurs Meinung an.
    Es gibt nix enfacheres als DVR-Studio.


    Gruß,

  • also ich hab geschnitten nur anfang und ende und project x hat es so gemacht wie ich wollte. hab audio und video bekommen. bei spruce up hab ich dann mein videofile angewählt so wie in der faq. als er dann die dvd dateien erstellt hat, hat er das audio file nicht mit reingepackt. ich prob. mal mit dvr studio und sag dann bescheid.

  • also dvr studio tut nur audio und video trennen. aber jetzt brauch ich sowas wie spruce up nur das progg muss laufen welches könnt ihr mir empfehlen. also dvr studio ist wirklich sehr einfach zu bedienen, aber bei meinem 1,4ghz processor bleib ich bei project x. vielen dank für eure hilfe.

  • Ich würde DVDs erstellen, indem du erst die ts-Dateien mit z.B. DreamTSman auf deinen Rechner kopierst (die dann schon in einer Datei zusammengefügt werden). Dann demuxen mit PVAStrumento, ggfs. schneiden mit MPRG2Schnitt und authoren und brennen mit DVDlab

  • slayer
    Schau mal in unsere Database. Dort gibt es ein sehr gutes FAQ (TS to DVD - im Bereich FAQ Filme/mp3). Diese erklärt sehr genau wie man mit einfachen Mitteln die ts-Datei auf eine DVD bringt.

  • EMUGurke ja die faq benutz ich ja auch nur spruce up will nicht keine ahnung wieso. also mit dem demuxen hab ich keine probs mehr.


    Mars also danke für deinen tipp. aber project x demuxt und schneidet in einem durchgang da spar ich mir ein prog. aber um eine dvd zu erstellen, werde ich es mal mit dvdlab es versuchen.

  • so den ts stream hab ich geteilt und geschnitten, das ist kein prob. aber wie mach ich aus den zwei entstandenen files eine dvd? hab es mit dvdlab probiert der film ruckelt sehr stark. mit spruceup (mein ton ist nicht in ac3) da muß das videofile mit dem audiofile gemuxt sein. aber in der faq steht drin, das er sich das audio file automatisch holt aber wie. hab nähm,lich noch das audiofile in ac3 umgewandelt beide haben die selbe bezeichnung oder müssen auch die endungen gleich sein. das heisst video file film.mvp audio m2p muss ich dann wie folgt umändern video bleibt gleich audio.mvp? ich muss nur die beiden files in dvd compilen aber wie.

  • Hallo slayer,


    ich hab mir grad mal das FAQ (ts to DVD) angesehen, welches bei uns in der Database liegt. Ich meinte aber ein anderes :grinning_squinting_face:
    Ich lade es grad in die Database (Von der Dreambox zur DVD). Sieh Dir das mal an, damit sollten alle Fragen geklärt werden. :winking_face:


    Edit: Funzt nicht mit dem Upload - mein Connect is wohl zu lahm. Gib mir mal Deine Mail-Adresse, dann schick cih Dir das FAQ (ca. 2,5 MB)

  • qemugurke vielen dank werd es mal ansehen wenn es in der database ist.


    ich hab es aber geschafft. hab zwar kein menue erstellen können, und das audio läuft auch nur wenn ich am dvdplaya von bitstream zu pcm wechsle aber momentan läuft es. also zuerst muss man mit einem prog egal ob project x oder dvr studio die file teilen. dann mit ifoedit auf dvdauthor klicken die jeweiligen files anwählen, und laufen lassen. dann bekommt man auch eine dvd zusammengestellt.



    edit.


    EMUGurke vielen dank für die faq hab sie mir ein bischen durchgelesen und sieht sehr gut aus. meinen zweiten film mach ich es ml so.

  • EMUGurke


    also hab die faq downgeloaded ohne probs.


    hat auch alles ohne probs geklappt. nur wieso bekomm ich auf der dvd nur pcm sound und nicht bitstream sound? denn das ausgegebene audio ist im 1ch mode also kein dolby sound oder stereo. wenn ich eine mvcd oder svcd erstelle bekomme ich mindestens pro logic beim umwandeln. wie kann ich das ändern?

  • Also ich habe auch sehr sehr viele möglichkeiten probiert aber am einfachsten komme ich mit den folgenden programmen:


    Dream ts man
    Project-X
    PVA- Strumento
    Tmpg-Encoder
    und
    DVD-Lab


    Den ts stream auf die festplatte rippen mit dream ts-man
    dauert paar minuten dann aus dem ts mit pva strumento ein pva erzeugen
    mit project-x den film grob schneiden und demuxen lassen
    dann mit tmpg die beiden spuren zusammenführen und den film fein schneiden (werbung raus) und alle filmteile zusammenfügen mit tmpg dann dvd lab benutzen und wie immer die zusammenstellung machen allerdings ohne nochmaliges demuxen denn sonst wird der ton asynchron hoffe ich konnte etwas dazu beitragen
    viel erfolg

  • muss ich bei project x bei den audio einstellung etwas berücksichtigen? meine sind genauso wie in der faq. brauch ich einen ac3 codec?


    Mister-X du brauchst nicht mit tmpgenc die files zusammenfügen, mit dvdlab wählst du audio und video separat.

  • ProjectX ist der Nachfolger von DS.jar. Der alte Entwickler hat mit ProjectX aber nix mehr zu tun, so weit ich weiß. DS.jsr ist offiziell eingestellt und sollte nicht mehr verbreitet werden (auf Wunsch des Autors oder so).