Timeshift geht nicht mehr

  • Hallo Leute!


    Ich habe ... oder besser meine Dreambox fängt an ein Problem zu haben:


    Timeshift funktioniert nicht mehr. Ein paar Minuten funktionieren,
    dann bleibt das Bild stehen, die Festplatte liest in einem Durchgang
    und die Zeitanzeige beginnt ca. 30 Sekunden Schritte zu machen.


    Ich habe die defekte Datei daraufhin durch PROJECT X laufen lassen:
    "GOP larger than 6MB" sowie "PTS without a Frame" wird dort angezeigt.
    Was bedeutet das?


    Bislang trat dieses Problem nur bei SF2 auf und auch nur beim
    zeitversetzten Fernsehen auf. Ich teste jetzt, ob es auch bei anderen,
    unverschlüsselten Sendern auftaucht.


    Ach ja, die Box ist aus der 3. Generation mit Kondensatorkabel und
    Bernsteindisplay. Als Betriebssystem läuft BitchX im Flash.


    Ich hoffe, Ihr könntet mir helfen!
    Cleetus :loudly_crying_face: :frowning_face:

    Box: DM - 7000S (G4)
    Flash: CVS vom 03.12.2005
    USBStick: Gemini 2.2&2.6 | Hama 128MB
    HDD:Maxtor6Y120L0(120 GB)

  • So, hab nochmal geguckt:


    Bei ProSieben und XXP funktioniert Timeshift (40 Min/20Min)vollkommen normal.


    Was ist los...?! :confused_face: :loudly_crying_face:

    Box: DM - 7000S (G4)
    Flash: CVS vom 03.12.2005
    USBStick: Gemini 2.2&2.6 | Hama 128MB
    HDD:Maxtor6Y120L0(120 GB)

  • Ooch, hat denn keiner eine Idee, woran es liegen könnte?! :loudly_crying_face:
    ORF und VH-1 funktionieren auch mit Timeshift. :winking_face_with_tongue:

    Box: DM - 7000S (G4)
    Flash: CVS vom 03.12.2005
    USBStick: Gemini 2.2&2.6 | Hama 128MB
    HDD:Maxtor6Y120L0(120 GB)

  • Hi,


    ist ansonsten alles ok?? Hast Du mal gecheckt wie deine Empfangswerte und BER sind?? Vielleicht hast Du ja aufgrund "schlechten" Empfanges kurze Aussetzer und das killt die Aufnahme??


    Was passiert denn wenn Du eine "normale" Aufnhame mit den besagten Sendern machst? Gehts dann oder bleiben Sie auch hängen?


    Gruß uhu

  • Hallo uhuwald!


    Normale Aufnahmen funzen wunderbar! An BER hab ich auch schon gedacht, aber der Empfang auf 13°Ost ist wunderbar, außerdem funktioniert SFi der unverschlüsselt auf dem gleichen Transponder ist tiptop!

    Box: DM - 7000S (G4)
    Flash: CVS vom 03.12.2005
    USBStick: Gemini 2.2&2.6 | Hama 128MB
    HDD:Maxtor6Y120L0(120 GB)

  • Hi Cleetus,


    naja, gleiche Transponder heißt nicht zu viel. Aber wenn Du sagst das Normale Aufnahme des selben senders ok, dann kann man das eigentlich aus schliessen. Wichtig ist nur das Timeshift UND Aufnahme mit dem SELBEM Sender testest.


    Nächste Frage: Image im Flash oder im USB/HDD/CF?? Manchmal haben die Images Probleme wenn die Flash anstatt im USB laufen. => Versuche ggf. mal das Image von z.b. USB zu Booten.


    Gruß uhu

  • Hallo!


    Das Image ist im Flash. Das Beste an der ganzen Sache ist, daß es vor drei Tagen noch funktionierte und plötzlich nicht mehr, ohne irgendwas an der Box gefummelt zu haben. Von USB kann ich (noch) nicht booten, werde mir aber bald einen kaufen, sind ja nicht mehr so teuer.


    Und von der Festplatte booten, da muß ich erstmal die HowTos wälzen. :winking_face:


    So long
    Cleetus

    Box: DM - 7000S (G4)
    Flash: CVS vom 03.12.2005
    USBStick: Gemini 2.2&2.6 | Hama 128MB
    HDD:Maxtor6Y120L0(120 GB)

  • Hallo Cleetus,
    Von HDD booten ist sogar noch einfacher als von USB,denn da geht ja bekanntlich nicht jeder :winking_face:
    Schau mal in die Database unter "Dreambox - FAQ´s / HowTo´s / Anleitungen" und da bei "FAQ - USB / CF-Card / HDD " (konnte den Link leider nicht hier reinkopieren).
    Aber wenn du das machen solltest sicher vorher deine schon aufgenommene Filme auf dem PC,sonst sind sie weg :winking_face:
    Wenn meine Festplatte (160 GByte Maxtor) nicht ab und zu rumzicken würde dann würde ich das Flashtool auch öfters nutzen,der Vorteil ist daß man mehrere Images austesten kann. :winking_face:
    Aber so ist für dich der Sonntag ja auch gerettet,denn die HDD hast du ja schon drin,oder?? :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Gruß Thorsten


    Mein Leben für einen TRAUM :grinning_squinting_face:

  • Hi Cleetus,


    tja in den diesem Falle würde ich erst mal a) Stecker-Reset machen b) Flasherase um alle Settings platt zu machen und was das alles nicht hilft daie Box neu flashen bzw. mal von einem Alternativ Image booten.


    Gruß uhu


  • Also hdd ist nicht so 100% zu empfehlen ... Denn die Plate läuft dann Permanent und wird warm und wärmer .....


    Ein Stick hat mehr vorteile .... und wenn man einen nimmt der getestet ist sollte es auch von der Seite keine probs geben

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen Hermann Hesse (1877-1962).

  • SischaSischa,du has ja recht :winking_face: deswegen sollte er erst in die Kompatibiitätsliste schauen. Allerdings liegt es bei mir wohl nicht daran,daß sie warm wird. Habe Klötzchenbildung wenn sie hochfährt. Ich vermute zu hoher Stromverbrauch,werde nochmal eine andere testen. Und mal unter uns,wer braucht schon knapp 85 Stunden Aufnahmekapazität :winking_face: :grinning_squinting_face: :p Bei so viel Basteln kommt man sowieso nicht mit dem Anschauen hinterher :winking_face: werde mal ein paar kleinere ausprobieren und mir spaßeshalber auch mal einen Stick zulegen. Per CF geht ja leider nicht mehr,wenn HDD eingebaut :frowning_face:
    Gruß Thorsten


    Mein Leben für einen TRAUM :grinning_squinting_face:

  • Man kann sagen das es mit Platten 7200 Umdrehungen immer wieder zu probs kommt ....


    Am besten sind welche mit 5400 , egal welche grösse ....


    Dein CF kannst du mit einem Cardreader(19,-- Teuro) doch nutzen ...

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen Hermann Hesse (1877-1962).

  • Im ernst?? Der Cardreader ist ja eingebaut,aber dann läuft die Platte nicht mehr. Habe in der Liste gesehen,daß es mit einem Cardreader nicht laufen soll. Habe da doch einen dumm rumliegen :winking_face: Gibt es ein Howto dazu??
    Gruß Thorsten

  • Hi,


    Du mußt Dir halt einen extra Cardreader mit USB Anschluß holen ..das wird das CF wie ein USB behandelt....

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen Hermann Hesse (1877-1962).

  • Wie gesagt hier habe ich noch einen Cardreader mit USB rumliegen. ist so ein 6 in1-Reader. werde wohl heute abend nochmal etwas Experimentieren. hat meine Frau halt Pech gehabt *gg* :winking_face: :grinning_squinting_face:
    Dank dir erstmal für den Tip.
    Gruß Thorsten

  • :grinning_squinting_face: Gerne :grinning_squinting_face:


    genau so ein 6 in 1 meine ich .... an den USB an schließen und schon geht's los ... Viel Spaß beim Testen ...


    Und für Deine Frau fällt Dir sicher auch was ein, oder ? :winking_face:

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen Hermann Hesse (1877-1962).

  • Jo, danke, Leudde!


    Mit Image auf HDD werd ich mal testen, eine Dauerlösung wird das bei mir aber nicht werden, wenn sie die ganze Zeit laufen muß...


    Einen Flasherase werde ich wohl durchführen, alles andere erst später, erstmal muß ich wieder gesund werden, dann die DREAM :winking_face: .
    Das würde auch dazu passen, daß ich manchmal einen Neustart machen muß um SFDRS sehen zu können (und zwar immer nur bei SFDRS), ansonsten "Sender kann nicht entschlüsselt werden".


    Das Problem mit meiner Freundin habe ich übrigens auch:"Schatz, ich wollt nur mal was ... testen". Dann sind erstmal nur noch Brummlaute von ihr zu hören. Vielleicht hilft hier auch ein Flasherase.... :winking_face:


    Haut rein
    Cleetus

    Box: DM - 7000S (G4)
    Flash: CVS vom 03.12.2005
    USBStick: Gemini 2.2&2.6 | Hama 128MB
    HDD:Maxtor6Y120L0(120 GB)

  • Ein Flash erase hat nichts gebracht. Das einzige Ergebnis war nur, daß ich ein Keyupdate aus dem Internet machen mußte, damit die Schweizer wieder hell wurden. :frowning_face:

    Box: DM - 7000S (G4)
    Flash: CVS vom 03.12.2005
    USBStick: Gemini 2.2&2.6 | Hama 128MB
    HDD:Maxtor6Y120L0(120 GB)