ich bin ettäuscht von dream

  • also was ich so bisher lese ist nicht das was mann von einer box in diesem preis segment erwarten sollte. viele menschen die probleme mit der platte und dem booten haben und und und. ich hatte mehr erwartet von einer dream 7000s meine dbox2 ist da nicht schlechter nur ein paar jahre älter, ich muss sagen schwach was dream da bietet.
    für viel geld viel ärger und probleme aber nicht viel box

  • Na ja, viele Probleme sind hausgemacht. Wer meint diese Box sei nur zum TV-Schauen der findet auf dem Markt (ALDI) genügend preisgünstigere Boxen.

  • Klar die Dream ist nicht einfach und als Anfänger hat man richtig Probleme den Durchblick zu wahren. Aber was man alles mit diesem Schätzchen anstellen kann, da sucht man in der Preisklasse vergebens nach Alternativen.
    Nur zum Fernsehen ist die Box ja nicht gedacht, oder? Außerdem, ohne Probleme ist es doch langweilig und es würde jeder machen :grinning_squinting_face:

    Gruß
    Blabla0815
    _________________________________________________________
    Du kannst vieles tun um berühmt zu werden, aber zur Legende machen dich andere.

  • Mhhh, kann ich so nicht stehen lassen.


    Ich hab mir meine Dream 7020S gekauft und extra noch die HDD.
    Zuhause angekommen Box auf, HDD rein und Box wieder zu.
    Das Teil verkabelt und eingeschaltet und dann einfach den gut gefuehrten Setupprozess gemacht. Danach konnte ich Fernsehen und aufnehmen. Keine Probleme, gar nichts. :grinning_squinting_face:


    Das Board hier richtet sich aber nicht an das Zielpublikum welches es nun damit bewenden laesst. Viele hier wollen nen MOD drauf, CS zur Box in Schlafzimmer und zu der bei Oma einen Stock tiefer.


    Und nachdem wir alle nicht alles wissen tauscht man sich hier aus. Manche Dinge sind sehr verzwickt, auch fuer Profis, andere treiben den Neuling in den Wahnsinn und sind recht einfach zu loesen wenn man einfach wo fragen kann. :]


    Nun, und genau das tut man hier! :smiling_face_with_sunglasses:


    Mein persoenliches Fazit zur 7020S ist, dass sie nicht billig ist ich dafuer aber alle Moeglichkeiten eingekauft habe und ENDLICH den Videorecorder, MIT dem Segen meiner Frau, entfernen konnte. :]


    Es kommt darauf an was du machen moechtest. Wenn du mit der dBoxII dein auslangen findest und einfach nur schauen moechtest, ja dann ist die Dream einfach zu oversized. Willst du eine stabile Box mit aufnahmefaehigkeit und einer wirklich einfachen Bedienung -> dann kauf dir ne Dream!!


    cu & hope it help's
    Adi

  • Natürlich ist die Box nicht für Oma und Opa Krawutke gedacht, aber wenn man mit dieser BOX nur Fernsehen will kann man das sicherlich ohne Probleme mit dem original Image tun.


    Die gleichen Probleme gibt es bei der DBox2 auch, sobald man am Image herumbastelt.


    Also nicht gleich alles verteufeln wenns mal nicht ganz so rund läuft.

  • Einen richtigen Vergleich dBox / Dreambox kann mann so gar nicht vornehemn.
    1) Der Preis
    Hier sollten mann gerechterweise nicht die 99 EUR incl. 1 Jahr PW zugrundelegen wie sie vor einiger Zeit bei eBay vertickt wurden sonder den Preis als sie neu war, falls mann sie damal übehaupt kaufen konnte und nicht einfach nur miete (wenn mann jetzt mal die Miete hochrechnet kommt mann wahrscheinlei höher als eine dream kostet.


    2) Die Software
    Geht man mal von der original Soft für die dbox aus, so war die wohl stabiel, aber sicherlich weder schnell noch benutzerfreundlich im gegensatz die der Soft der Dream.


    geht mann nun einmal von Neutrino für die dbox aus, sollte mann berücksichige das dieses nun auch nicht wirklich stabiel auf der dbox läuft und es da wohl auch keine gibt der wirklich 100% zufrieden ist.
    Und ebenfalls ist sie nicht für "oma und Opa" geeignet die einfach nur gucken wollen.


    Letztendlich ist es aber in den foren immer so, das der Anzahl der Usere die unzufrieden sind den größen anteil ausmachen, weil wenn einer zufrieden ist, schreibt er eben auch nicht.


    Und wie oben schon genannt. Nenn doch bitte mal in diesem Preissegment eine Box mit ähnlichen Funtktionsumfang und die richtig läuft. (Ich bin sicher das dir keine Einfällt) Reel...TrippelDragon..., ok um mal ernsthaft zu werden Topfield aber bevor jetzt eine ja schreib bitte mal ins Forum gucken. Da ist auch nicht alles Gold was glenzt.


    Ich denke wir können mit unsere Dream ganz zufieden sein.

  • Ich finde die Boxen von Dream ein nur interessant. Man probiert an langen Winterabenden dies und jenes aus. Und wenn man keine Lust mehr hat oder der Sommer kommt, dann läßt man das Ding mehr oder weniger in Ruhe und sieht damit notfalls sogar fern.
    Also ein schöneres Spielzeug hab ich nicht, auch wenns manchmal voll in die Haose geht.

  • Von der Box bin ich NICHT entäuscht. Wenn man die kritisch beleuchten und vergleichen will, dann muß man das erstmal mit den Original-Werksausstattungen tun. Die Ausstattung der 7000S ist gut. Sie läuft auf Basis Original Hard- und Firmware mittlerweile den zugesicherten Eigenschaften entsprechend (jedenfalls meine Box).


    Nun ist das Teil ja u.a. deshalb so attraktiv, weil es viele Möglichkeiten speziell der Softwaremodifikation bietet. Das wird intensiv genutzt durch viele Hobbyisten mit beachtlichen Ergebnissen. Dadurch sind aber auch Fehlerquellen erschlossen, die im Normalbetrieb wahrscheinlich gar nicht auftauchen (z.B. CAM-Crash mit Folgeerscheinungen). Solche Fehler sind zu tolerieren, experimentell zu beheben oder man darf eben die Modifikation nicht einsetzen. Kann jeder frei entscheiden. Gerade bei der Entwicklung und Beratung solcher Spezialsoftware hat sich dieses Board besonders hervorgetan.


    Was mir überhaupt NICHT gefällt ist die Organisation und das Auftreten des Herstellers, speziell in seinem DMM-Support-Board. Angekündigte Vorhehensweisen werden nicht eingehalten. Informationen (wenigstens interimsweise) darüber werden nicht gegeben. Ich habe das oftmals bemängelt, bin aber meistens nicht richtig verstanden worden. Man unterstellte mir allesmögliche nur nicht das richtige. Mir kommt es drauf an, klar zu unterscheiden:
    Box fabrikmäßig hat den zugesicherten Eigenschaften zu entsprechen und einwandfrei zu funktionieren. Dafür ist der Hersteller verantwortlich. Dieser Verantwortung ist er bislang nur schleppend nachgekommen, und es benötigte viel Druck
    Box als Hobby-Teil unterliegt ganz anderer Bewertung. Hier hat der User die totale Entscheidungsfreiheit darüber, was er gut oder schlecht findet. Da die Möglichkeiten der Box super sind und einige enthusiastische Experten auch Willens und in der Lage sind, diese voll auszureitzen, ist daraus ein Super-Teil geworden.


    gruß
    leporello

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • PHanToMiC
    Was hast du eigenlich konkret für ein Problem mit der Dream. Wenn mann sich mal deine Postings ansieht, liegt der Hauptteil deiner Problme mit Dream daran, das du weder ins Handbuch noch in eine Faq guckst. (Das meine ich jetzt nicht negativ, ich bin manchmal auch faul und befor ich suche frage ich auch einfach mal warum was nicht so geht wie ich es mir vorstelle) Aber das ist kein Grund über die Dream zu meckern.


    Ein Problem was du wohl wirklich hast, das die Box machmal aus den deepstanddy nicht "aufwacht". Ok, ein Fehler, Tritt bei einigen Boxen wirklich auf, brauchen wir gar nicht schönzureden. EIn Problem mit der Festplatte. Das kann mann jetzt nicht wirklich (rein rechtlich) Dream anlasten. Es gibt ein vielzahl verschiedener Festpallten. Es kann keine 100% Kompatibiliät geben. Daher empfiehlt dream ja auch welche die 100% Funktionieren.


    Also, da du nur ein wirkliches Problem hast, verstehe ich nicht warum du die Dream schlecht findest.


    MrWilli

  • @ mrwilli,
    du hast es ganz genau auf den punkt gebracht mein problem ist der deep stanby. anfangs war ich geradezu begeistert was alles geht und wie tolle plugins es gibt. ich finde es beeindruckend wieviele leute zeit investieren und zusatz programme für die box für lau etwickeln. aber das ändert nichts an dem problem welches ich und einige andere haben. leider steht die box bei mir im wohnzimmer und sollte von allen personen im haushalt genutzt werden ohne stecker ziehen zu müssen und und und.

  • ich weiss gar nicht was ihr für ein problem habt, denn bei mir läuft die box ( HDD, Stick mit Gemini) richtig gut hab keine Probleme damit und auf die Box würde ich nicht Verzichten. :winking_face:

  • Hallo Leute,


    Ich habe manche boxen ausprobiert (Satellietenreceiver) und finde das die Dreambox am einfachsten zu bedienen ist.
    Ich habe einen DM500 und ein immer wiederkehrendes Speicherplatzmangels. 32MB ist doch zu weinig.
    Beim Dream haben sie nicht erwartet dass mann mit dem Box auch andere dingen machen wollten dann nur TV schauen.
    Es wurde besser wenn man das Geraet auch opensource macht, so das ich einen Speicherchip extra einbauen kann. :grinning_squinting_face:
    Aber ich begreife das Dream viel Geld investiert hat und mann neue entwicklungen nicht Publik machen will.
    Trotzdem finde ich die Box einfach Spitze!


    Gruss,


    Nick

    Empfänger: DM500 mit PLI und DM7020Si mit PLI + 80 Gb Festplatte
    Satellitenanlage:
    Schüssel 1: 88 cm Triax Schüssel mit Twin-LNB gerichtet auf Astra (19,2 Ost).
    Schüssel 2: 80 cm Schüssel mit Single-LNB gerichtet auf Astra 2 (28,2 Ost).

  • @probleme mit deep standby haben user


    kauft euch ne funksteckdose oder benutzt eben diese funktion nicht!


    die paar euro strom sind doch diese ganze aufregung nicht wert! oder was ist sonst das problem?



    pofis

  • nbrok


    ...bei Dream hat man sehr wohl erwartet, das mit der Dreambox experimentiert wird, denn einige der Gründer sind seit Jahren in der Szene aktiv. Jürgen Leuering ist einer der ersten Member des Irdeto4free Boardes und wofür dieses stand ist wohl klar. Zu der Zeit lief auf der Dbox2 noch kein Linux und Uli Herrmann hatte gerade die DVB98 für die Dbox1 herausgebracht. Ich will damit nur sagen, dass man bei Dream-Multimedia ein Produkt auf den Markt brachte das ein bestimmtes Klientel ansprach und eine Marktlücke füllte, es sollte nicht für Otto Normalverbraucher sein, dafür gibt es genug andere Alternativen.
    Achso ich bin auch ein Opa und kann mit der Box gut umgehen es ist also nicht eine Frage des Alters.


    wauwau

    BOXEN: 7020;Dream 800 HD SE; Dream 800 HD SE; Dream 500 HD
    DISPLAY: Philips 55PFL7606K
    BEAMER: BENQ DX 660

    Einmal editiert, zuletzt von wauwau ()

  • Ich habe hier gelesen das die Box ist nich für Oma und Opa gedacht. Ich denke das sie ist für alle.Ich bin ein Opa und kann mir nicht vosrtellen ein leben ohne Dreambox.Ich habe eine 7000 eine 7020 einen Humax5400S und noch Topfield 4500 und D-box1

  • Hallo,


    wenn man viel experimenteirt, darf man auch viele Probleme haben. Wenn man dann nicht alles selbst zu lösen gedenkt, stellt man die Problemstellung in die Foren. Das kann dann durchaus den Eindruck erwecken, dass es ungeheuer viele Probleme mit der Dream gibt.


    Wenn ich Zeit und Lust habe, spiele ich diverse Konfigurationen durch. In der Hinterhand habe ich aber immernoch ein Gemini 1.05 mit Camd3 3709 und aktuellem Scam by Horki. und das läuft und läuft und läuft...


    Meine DBox I (Ulis Software) ist ebenfalls problemlos, was man allerdings nicht auch von der Nokia dBox II behaupten kann.


    Also: die Dream ist unproblematisch und die kxxs werden frei Haus geliefert.


    Watt willste mehr??


    Santaleone

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon

  • Wiso regt ihr euch eigentlcih über den DeepStandby auf, eigentlch braucht man den doch gar nicht - ich habe zwar das Glück, dass es bei mir ohne Probleme funktioniert, aber trotzdem schalte ich meine Box prinzipell immer "nur" in den ganz gewöhnlichen Standbymodus, weil bis die Box aus dem Deepstandby wieder komplett bootet dauert es mir einfach zu lange, und außerdem ist dann immer das EPG weg, da bezahl ich lieber 20 Euro Strom im Jahr mehr (falls es überhaupt so viel ist :face_with_rolling_eyes: ) und meine Box ist in unter 5 sekunden fernsehbereit :))

  • Zitat

    Original von PHanToMiC
    @ mrwilli,
    du hast es ganz genau auf den punkt gebracht mein problem ist der deep stanby. anfangs war ich geradezu begeistert was alles geht und wie tolle plugins es gibt. ich finde es beeindruckend wieviele leute zeit investieren und zusatz programme für die box für lau etwickeln. aber das ändert nichts an dem problem welches ich und einige andere haben. leider steht die box bei mir im wohnzimmer und sollte von allen personen im haushalt genutzt werden ohne stecker ziehen zu müssen und und und.


    Irgendwie kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen. Entweder benutzt du die Box als "totes Objekt" für dein Wohnzimmer, dann wirst du kaum grössere Probleme feststellen. Oder du bringst "Leben" in deine Box, hast dann mehr Möglichkeiten, aber auch diverse Probleme, die auftreten können. Da die Optionen, die ich mit "Leben" meine, aber nicht von Dream angeboten werden, ist deine Kritik an Dream wohl an der falschen Stelle. Falls Du dich auf die FP-Geschichte beziehen sollte, schau DIr mal die Postinsg von Leoporello an, da wird dir geholfen (die letzte Beta soll wohl laufen).

  • Ich muß mich nochmal einklinken.


    Es geht nicht, daß der Hersteller ein Produkt vertreibt, das nicht die zugesicherten Eigenschaften besitzt. Dazu gehört in unserem Fall der DeepStandby. Nun ist das doch geschehen. Daher ist DMM verpflichtet, Abhilfe zu schaffen. Auch wenn es nicht ALLE Boxen betrifft.
    Teilweise ist das ja wohl auch gelungen. Wer das Problem immer noch hat, muß Garantie in Anspruch nehmen, oder sich damit abfinden.
    Wegen dieses Problems ist das Produkt NICHT schlecht. Denn die Zufriedenheit überwiegt deutlich die Mängelrügen. Das muß ich bei meiner intensiven Korrespondenz wirklich feststellen.
    Was mir nur auf den Senkel geht, ist das Kommunikationsverhalten von DMM. Ich kann mir das nur mit internen Schwierigkeiten und Umstrukturierungsfolgen erklären. Das ist aber eine andere Sache. Diejenigen, die Angst vor den Garantiemodalitäten haben, sollten sich daran erinnern, daß der Verkäufer (Händler) die Verantwortung hat.


    Aber bevor ich an sowas dächte, würde ich selbst alles andere erst mal versuchen. Beispielsweise die DMM109beta_1b.


    gruß
    leporello

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • hi @ all,
    ich mache die box nicht schlecht aber ich kauf mir auch kein 8 zylinder pkw um nur mit 4 zylindern zu fahren. trotzdem darf ich doch meine enttäuschung kund tun? ich schicke meine box auch nicht immer in den deep standby und jetzt mit dem problem schon garnicht. habe ich aber einen stromausfall kommt in meiner gegend momentan leider öfters vor hab ich das problem auch. ich hoffe das das mit dem neuen fp und dem gemini läuft, den an der software die zur box angeboten wird zb hier im board und dem support von euch habe ich viel freude.


    schönes wochenende an alle