Dreambox500 verliert gespeicherte einstellungen

  • Wenn die Dreambox komplett vom Stromnetz genommen wird, so verliert es gepeicherte Einstellungen. Wenn im Blue-Panel unter Current Cam z.B.das CAM-Modul CAMD3.739 eingestellt wurde und die Dreambox vom Stromnetz und wieder ans Stromnetz angeschlossen wurde so erscheint unter Current CAM immer wieder das CommonInterface. Kann man es nicht so progarmmieren das z.B. das CAMD3.739 immer im Current CAM erscheint wenn die Dreambox vom Netz genommen wurde oder braucht man nur einen Eintrag beim Bootvorgang ändern und wo genau dann?

  • hi,
    wähle das CAM-Modul CAMD3.739 aus, und wenn du die Box ordnungsgemäß neu startest bleiben den einstellungen auch erhalten.
    Zumindest war es bei mir so! einfach alles so einstellen wie du es haben möchtest, box ordnungsgemäß neu starten und alles läuft



    Gruß


    Dirk

  • Habe irgendwo hier im Board gelesen das man die Box nach Änderung der Einstellungen neustarten soll. Danach soll sie die Einstellungen dauerhaft übernommen haben und man kann die Box vom Netz nehmen.

  • die Box nach Änderung der Einstellungen mit Fernbedienung neustarten soll.
    Danach soll sie die Einstellungen dauerhaft übernommen haben und man kann die Box vom Netz nehmen.
    Wenn dieses nicht geht mußt du die Software resten un wieder neu einspielen. so war es bei mir

    1. Box: 800se, 500 GB HD
    2. Box: 500-S,
    3. Box: 800-S, 250GB HD
    in allen Boxen die neuste Software

  • Zitat

    Original von djmastera2000
    Hmm, erstmal zur 500er-Serie verschoben :winking_face:


    Passiert auch dies wenn Du normal runterfährst?


    Nein, nur wenn es vom Stromnetz genommen wird.


  • Wurde ja ausgewählt und es behält solange seine Einstellungen wie es nicht vom Stromnetz genommen wird


    gruß,
    kopernikus

  • Zitat

    Original von Originalelton
    Habe irgendwo hier im Board gelesen das man die Box nach Änderung der Einstellungen neustarten soll. Danach soll sie die Einstellungen dauerhaft übernommen haben und man kann die Box vom Netz nehmen.


    Danke, werde ich probieren!

  • Zitat

    Original von condor
    die Box nach Änderung der Einstellungen mit Fernbedienung neustarten soll.
    Danach soll sie die Einstellungen dauerhaft übernommen haben und man kann die Box vom Netz nehmen.
    Wenn dieses nicht geht mußt du die Software resten un wieder neu einspielen. so war es bei mir


    Ich danke für eure Hilfe!


    grüße,
    kopernikus

  • Habe ein ähnliches Problem, habe auch schon alles versucht was hier im Thread steht. Die Box behält sich die Einstellungen weitestgehend schon nur so sachen wie http Authentifizierung und keine Fehlermeldungen und keine Bestätigungsmeldungen sind immer wieder weg bzw. da.


    Woran kann das liegen ? Habe das gemini 1.05 drauf.