hängt beimm booten,kein flash erase

  • hallo,bin am verzweifeln.
    hatte gemini 1.07 und wollte auf 1.08 updaten, wie immer mit root.cramfs.
    hat auch alles geklappt. nur der flash erase ging nicht mehr und die box startete nicht mehr. dann hab ich per dreamup mehrmals den flash gelöscht und mehrere versch. images getestet, immer das gleiche.
    einmal hat das original 1.09 gebootet, dann hab ich wieder per root.cramfs das gemini 1.08 probiert. und wieder ging nichts mehr. jetzt geht nicht mal mehr das original. häng alles sofort nach bootlogo und flash erase geht nicht.
    wär ich nur bei 1.07 geblieben. hat das 1.08 den bootloader geschrottet ?

  • Nachdem was du schreibst hört es sich fast so an als wäre wirklich der Bootloader defekt.


    Dies ist auch der Grund wieso ich an der 7000er einen USB Stick stecken habe.


    Falls du aus Österreich bist ... wir in der Firma machen auch Bootloaderreparaturen (siehe Signatur)

    This post was certainly written with 100% recycled bits !! :winking_face:


    Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch Mangel an Alkohol.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    kannst du jetzt noch mit dreamup auf die box connecten? wenn ja, dann sollte der bootloader noch in ordnung sein!


    steck die box mal für 10 min vom strom ab, dann serial anschließen und connecten. flash erase durchführen und anschließend flashen mit dem orig image oder nem aktuellen CVS image (-> database).


    besorg dir nen USB stick, dann kannste problemlos testen... ist sehr zu empfehlen wenn man schon ne 7000er hat!




    Grüße,
    Moritz

  • sie lebt wieder :] :] :]
    mit dem gemini 1.02 hats geklappt, ich denke wegen altem frontprozessor.
    jetzt hab ich ungelogen 18 mal seriell geflasht :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:


    das passiert mir nicht nochmal. könnt ihr mir erklären wie das mit dem stick funktioniert. hab nämlich einen da aber keine ahnung was ich mit machen soll :face_with_rolling_eyes:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    nimm das DCC (dreambox control center), FAQ findest du in der Database! geht recht einfach! gibt auch ne Übersicht, welche sticks funzen, findest du in der Hardware-Ecke! :)


    Grüße,
    Moritz