i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » Gemini - Was soll noch kommen?! » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (129): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Gemini - Was soll noch kommen?!
Posts in this Thread Author Date
« Previous Page
 RE: Gemini - Was soll noch kommen?! h2502 09.05.2005 18:08
 RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Schaedelmeister 16.05.2005 01:26
 RE: Gemini - Was soll noch kommen?! akay 09.05.2005 20:15
 RE: Gemini - Was soll noch kommen?! hennesr1 09.05.2005 20:54
 RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Kaktus621 09.05.2005 21:07
 RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Welby 09.05.2005 21:27
 RE: Gemini - Was soll noch kommen?! jfr2020 03.06.2005 20:52
 RE: Gemini - Was soll noch kommen?! werny 10.05.2005 19:59
 RE: Gemini - Was soll noch kommen?! trex 11.05.2005 14:54
 RE: Gemini - Was soll noch kommen?! gerbin 12.05.2005 20:03
 RE: Gemini - Was soll noch kommen?! pdr 13.05.2005 22:05
 RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Blossom 14.05.2005 11:41
 RE: Gemini - Was soll noch kommen?! andibae 14.05.2005 14:31
 RE: Gemini - Was soll noch kommen?! giga4meyou 15.05.2005 16:42
 RE: Gemini - Was soll noch kommen?! kopernikus2005 16.05.2005 07:20
 RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Supreme 16.05.2005 11:02
 RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Agent_Mulder 16.05.2005 12:06
 RE: Gemini - Was soll noch kommen?! caberi 16.05.2005 16:51
 RE: Gemini - Was soll noch kommen?! stevie72 16.05.2005 20:44
 RE: Gemini - Was soll noch kommen?! ger140 19.05.2005 19:01
Next Page »

Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
h2502
Newbie

images/avatars/avatar-81.jpg

Registration Date: 09.11.2004
Which box: DM 7000S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini; Sonstige

RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zunächst auch von meiner Seite ein dickes Lob für die bisherigen Versionen,

Was fehlt noch:

Ich nutze meinen PDA mittels Wlan als Fernbedienung.
Das geht allerdings ist die Darstellung der Fernbedienung auf einem PDA sehr klein und unübersichtlich. Eine optimiere Version für einen PDA wäre hier sinnvoll.

Externe Schnittstelle (vielleicht bin ich hier auch einfach noch nicht dahintergekommen.)

Da ich einen EIB Bus im Haus installiert habe, wird das Betreten des Wohnzimmers registriert. Nun würde ich gerne am Morgen den Radio einschalten und um 20:00 uhr die Nachrichten, Von einem Server aus kann ich HTML Links einbinden.
09.05.2005 18:08 h2502 is offline Send an Email to h2502 Search for Posts by h2502 Add h2502 to your Buddy List
Schaedelmeister Schaedelmeister is a male
Boardgründer

images/avatars/avatar-18665.png

Registration Date: 17.11.2003
Which box: keine Angabe
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur
Origin: Hessen

Thread Starter Thread Started by Schaedelmeister
RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von h2502
Zunächst auch von meiner Seite ein dickes Lob für die bisherigen Versionen,

Was fehlt noch:

Ich nutze meinen PDA mittels Wlan als Fernbedienung.
Das geht allerdings ist die Darstellung der Fernbedienung auf einem PDA sehr klein und unübersichtlich. Eine optimiere Version für einen PDA wäre hier sinnvoll.

Externe Schnittstelle (vielleicht bin ich hier auch einfach noch nicht dahintergekommen.)

Da ich einen EIB Bus im Haus installiert habe, wird das Betreten des Wohnzimmers registriert. Nun würde ich gerne am Morgen den Radio einschalten und um 20:00 uhr die Nachrichten, Von einem Server aus kann ich HTML Links einbinden.

Gibt es doch schon.
Gehe mal von Deinem PDA auf die Dream mit folgendem Link:

code:
1:
http://IPDERDREAMBOX/pda

16.05.2005 01:26 Schaedelmeister is offline Send an Email to Schaedelmeister Homepage of Schaedelmeister Search for Posts by Schaedelmeister Add Schaedelmeister to your Buddy List
akay akay is a male
User

images/avatars/avatar-90.jpg

Registration Date: 05.08.2004
Which box: DM 800S
Which accessories: Denon AVR 2808
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: BenQ W5000 (Projektor)

Also zum Thema HD-Aufnahmen fällt mir auch noch was ein:
- bookmarks setzen, z.B. für angefangene, aber nicht zu Ende geguckte Filme
- vielleicht kann man diese bookmarks später auch zum Schneiden mißbrauchen, etwa mit Cuttermaran oder einem anderen gängigen tool
- übersichtlicheres Videomenü: Zeit, zu der man springen will, Abspielfunktionen, Schnittmarken setzen etc. auf einen screen anordnen, der dann bei Bedarf auch permanent aufgeblendet bleibt
- einige der Videofunktionen ins WebIf integrieren, z.B. download der TS Dateien auf den PC

Was die Kanalsurferei, EMUs etc. betrifft, ist Gemini (wie überhaupt die Dreambox) ziemlich ausgereift und aus meiner Sicht kaum zu verbessern. Im Videobereich könntet ihr Euch am stärksten gegenüber anderen Imagebauern differenzieren. VDR zeigt in etwa, wo der Hammer hängt.

akay
09.05.2005 20:15 akay is offline Send an Email to akay Search for Posts by akay Add akay to your Buddy List
hennesr1 hennesr1 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-5.gif

Registration Date: 17.01.2005
Which box: DM 8000HD
External Storage: HDD

Die Anzeigedauer der Infobar beim Programmwechsel sollte einstellbar
sein!
Außerdem sollte es so eine Art Mini-Infobar geben.(Programm/Uhrzeit)
09.05.2005 20:54 hennesr1 is offline Send an Email to hennesr1 Search for Posts by hennesr1 Add hennesr1 to your Buddy List
Kaktus621 Kaktus621 is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-7814.gif

Registration Date: 15.01.2005
Which box: DM 600PVR-S; DM 800S
External Storage: HDD; CIFS
Which accessories: -
Welcher Bildschirm: Samsung LE-27S71B
Origin: Deutschland

quote:
Original von hennesr1
Die Anzeigedauer der Infobar beim Programmwechsel sollte einstellbar
sein!

Meiner Meinung nach gibt es das schon smile

1) Geh zum BluePanel
2) Geh auf "Extra Einstellungen"
3) Ändern den Wert bei "Timeout infobar in sec:"

Dies ändert die Anzeigedauer smile

09.05.2005 21:07 Kaktus621 is offline Send an Email to Kaktus621 Homepage of Kaktus621 Search for Posts by Kaktus621 Add Kaktus621 to your Buddy List Add Kaktus621 to your Contact List View the MSN Profile for Kaktus621
Welby
Newbie

images/avatars/avatar-2628.jpg

Registration Date: 07.05.2005
Which box: DM 800S

geschockt RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen

Ich hab eine 500 Dream und The Gemini Project 1.0.4, 18.03.2005
Web Interface: 2.8.1

Ich würde gerne ein wirklich einfaches Plugin oder auch fest intigrietes Teil haben mit dem man auch AVI Filme (Divx) von der dream aus über Cifs aussuchen und starten kann.Vlc Plugin ist drin aber irgendwie klappt das bei mir nicht.
Also am besten Plugin Starten, irgendeinen Server am Pc Starten Divx Film am PC aussuchen und am TV schauen. Ich hoffe es fällt euch dazu was Tolles ein, und bedank mich für eure arbeit
09.05.2005 21:27 Welby is offline Search for Posts by Welby Add Welby to your Buddy List
jfr2020
unregistered

quote:
Original von Welby
... Also am besten Plugin Starten, irgendeinen Server am Pc Starten Divx Film am PC aussuchen und am TV schauen. Ich hoffe es fällt euch dazu was Tolles ein, und bedank mich für eure arbeit

Es ist schwer, das derzeitige Dreambox Geminie 1.08 Image noch zu toppen. Was mir noch fehlt wären:

* AVI-Filme abspielen - klappt mit vlc nicht

* picviewer - Verbesserung der Bedienung: Autoview, stop, forward, backward und vielleicht ein Hilfe-Fenster für die Tastenbelegung

* USB-Maus-Unterstützug und opt. Keyboard-Support umd beispielsweise den link-Browser richtig bedienen zu können.

* generell kommen Internet-Funktionen zu kurz (Mail, Browser) bzw. sind von der Funktionalität bisher noch stark eingeschränkt. Wenn man irgendwann mal Firefox oder Thunderbird oder Skype oder xlite/VoIP auf der Dreambox laufen lassen könnte, wäre das toll.

Ansonsten weiter so, wirklich prima!
03.06.2005 20:52
werny
Newbie

images/avatars/avatar-3.jpg

Registration Date: 17.09.2004
Which box: DM 7000S; DM 7020S; DM 7025S
Which Image: Gemini; Sonstige

Hallo,

eigentlich alles SUPER. Nachdem alles so gut lief, habe ich mir nach zwei 7000S noch eine 7020 zugelegt. Jetzt käme mein Wunsch an die Programmierer. Die Remote Control kann man umschalten. Code ändern, so dass sie auf viele FFS passt, könnten diese Superleute nicht
was einbauen dass eine FB auf Box 1 anspricht und die usw. Zwei wären schon schön. Vielleicht geht es auch schon und ich habe es nur noch nicht gefunden.

Bei diesen vielen Antworten und Wünschen habe ich allerdings nur wenig Hoffnung, dass diesen meinen Wunsch ein Kompetenter auch nur zu sehen bekommt geschweige denn darauf reagieren kann ob neg. oder pos.

Danke noch mal Werny

10.05.2005 19:59 werny is offline Send an Email to werny Search for Posts by werny Add werny to your Buddy List
trex
Newbie

Registration Date: 20.04.2004
Which box: DM 7020S
External Storage: USB-Stick

wäre nicht schlecht wenn man die displayhelligkeit der DB im Standbay am Tage aus[/B] und bei Dunkelheit ein[B] über eine Zeitsteuerung einstellen könnte.denn ich sehe es gerne wenn die DB bei Dunkelheit die Uhrzeit im Display leuchtet un d am Tag ist es nicht erforderlich und wenn jemand es nachts abgeschaltet haben möchte wäre es nicht schlecht wenn man eine zeitliche helligkeitssteuerung im standbay hätte.

gruß trex

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by trex: 11.05.2005 14:59.

11.05.2005 14:54 trex is offline Send an Email to trex Search for Posts by trex Add trex to your Buddy List
gerbin gerbin is a male
Newbie

images/avatars/avatar-89.gif

Registration Date: 27.03.2005
Which box: DM 500S; DM 8000HD; D-Box
Which accessories: Yamaha RX-V2700
Welcher Bildschirm: TH-42PX71
Origin: Österreich

Hallo zusammen

Also ich möchte Euch mal ein dickes Lob aussprechen- die 500er mit dem Geminiimage drauf ist 1a!!

Auf die Frage was soll noch kommen ein großer Wunsch:

Da ich mit der 500er Videostreame, und zwar auf z.zt einen Rechner, später auf eine NSLU2, möchte ich mit dem Web Interfache die Aufnahmen per EPG starten können. Ich benutze ein SIMpad, mit diesem wäre das echt komfortabel!
Ein abgespecktes Web-Interface wäre super, denn die ständigen Aktualisierungen treiben mein SIMpad an seine Leistungsgrenze unglücklich

Alles in allem bin ich ein stolzer Dreambox besitzer, weiter so

lg
Gerald
12.05.2005 20:03 gerbin is offline Send an Email to gerbin Search for Posts by gerbin Add gerbin to your Buddy List
pdr
Newbie

Registration Date: 22.11.2004

Hi,

ich würde mir noch getrennte Vor und Nachlaufzeiten in den Voreinstellungen
wünschen der Rest ist supi.

Gruß
13.05.2005 22:05 pdr is offline Search for Posts by pdr Add pdr to your Buddy List
Blossom
Newbie

images/avatars/avatar-6952.jpg

Registration Date: 22.11.2004

Hallo,
auch von mir besten Dank für die tollen Gemini Images.
Zu der bereits angesprochenen Sicherheitszeit bei Timeraufnahmen stößt mir immer wieder ein Umstand bitter auf: Wenn ich zwei auf dem gleichen Sender liegende, direkt aufeinanderfolgende Sendungen per Web-Interface in die Timerliste aufnehme, bekomme ich bei der zweiten die Meldung das sich zwei events überlappen. Mache ich das ganze per Fernbedienung kommt bei der zweiten Sendung die Meldung, dass das Event bereits vorhanden ist. Man muß dann die Timerlisten manuell bearbeiten.
Kann man das abstellen?
Ansonsten wunschlos glücklich, zumindest was die DB angeht.

Grüße von Blossom
14.05.2005 11:41 Blossom is offline Send an Email to Blossom Search for Posts by Blossom Add Blossom to your Buddy List
andibae andibae is a male
Newbie

Registration Date: 02.04.2005

Hallo,

als Zusatz wäre ein DVD-Player super.(a la Power-DVD). Ebenso dass bei der Jukebox mehrer Ebenen mit einbezogen werden könnem.

Gruß Andi
14.05.2005 14:31 andibae is offline Search for Posts by andibae Add andibae to your Buddy List
giga4meyou giga4meyou is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-2973.jpg

Registration Date: 26.12.2004
Which accessories: Crossoverkabel 20m, USB Stick (256mb), Seagate 160gb ce HDD, 100m Koaxkabel,
Which Image: Gemini; IHAD; DMM original

Hi es wäre super wenn man die bereits installierte software im download menü der Dreambox nicht mehr angezeigt bekommt.

Meine Hardware
1.
a)60cm Wisi Orbit für ASTRA 19,2°
b)Wisi OC35 Quadro LNB
c)Multischalter 5/8 Hirschmann CKR 5081 mit Netzteil
d)Medion Digital Receiver XX2001R
e)SEG Digital Receiver DRM21 SPDIF
f)Nokia analog TwinPVR Receiver
g)Saba SSR450
h)ca. 300m 80db Koax Kabel usw.
Bild der Antenne mit LNB
2.
a)Gibertini Antenne OP100L hellgrau
b)Jaeger/Moteck SG-2100A DiSEqC Motor
c)50m Koaxkabel GEL 4xSchirm >120dB
d)Invacom Uni Twin LNB 0,3 dB
e)25 Stück F-Stecker 8,2 mm
f)4 Gummitüllen
g) Dreambox 7000 4.gen + Seagate CE HDD 160gb
Bild der Antenne mit LNB

15.05.2005 16:42 giga4meyou is offline Send an Email to giga4meyou Search for Posts by giga4meyou Add giga4meyou to your Buddy List Add giga4meyou to your Contact List
kopernikus2005
Dreamer

images/avatars/avatar-81.jpg

Registration Date: 01.04.2005
Which box: DM 500S; DM 800S; DM 7000S; andere
Welcher Bildschirm: 3D Beamer H5360 & 3D LED TV

Hier einpaar Vorschläge für das Gemini Image:

1. Ausgesuchte Live Webcams oder Wetter-Satellitenbilder betrachten über die Dreambox ähnlich nach dem PlugIn "DreamNetCast Internet Radio"
Webcams:
http://www.globocam.com/webcam_index/2004_2/webcam_id_78.htm

Satelitenbild Deutschland
http://www.dfd.dlr.de/ftp/put/to_zdf/Germany/image1.jpg

2. VideoTS Streams direkt auch als MPG2 auf der Festplatte aufzeichnen
MPG2 Files spielen mittlerweile viele DVD Player direkt ab. MPG2 Files brauchen nur als ISO-DVD gebrannt werden.

3. VideoTS Streams direkt auch als fertige DVD (VOB Files) aufzeichnen und jeder aufgezeichnete Film in einem Ordner auf der Festplatte abgelegt wird zum späteren Brennen auf DVD

4. PC News Aktuelle Meldungen
http://www.heise.de/

5. Digitalfernsehen Aktuelle Meldungen
http://www.digitalfernsehen.de/

6. PC Lexikon
Erklärungen zu Begriffen
http://www.computerlexikon.com/

7. Weltzeit abfragen
http://www.timeanddate.com/worldclock/full.html

8. Taschenrechner

9. Kostenlose SMS über die Dreambox per Fernbedienung (Handy :-)) verschicken
Einige Anbieter sind ohne Anmeldung und kann sofort loslegen
http://www.free-gratis-sms.de/index.html

10. Mir fällt nichts mehr ein :-(

Tschau,
Kopernikus2005
16.05.2005 07:20 kopernikus2005 is offline Send an Email to kopernikus2005 Search for Posts by kopernikus2005 Add kopernikus2005 to your Buddy List
Supreme Supreme is a male
Newbie

Registration Date: 01.07.2004
Which box: andere
Which Image: siehe Signatur
Origin: Wien

Hallo Dreamer!
Das ist mein erstes Posting und ich möchte alle herzlich Begrüßen und der Image Macher danken. Ich nutze Gemini im Flash weil ich keine zwanzig Images auf stick brauche.
Mein wünsch wehre, das die Box von EIN/AUS Knopf aus gleich herunter fahren würde da es jetzt sowieso die Timer Aufnahme auch aus Deep Standbay funktioniert und es wehre auch sehr nützlich wenn man nach dem erst Installation beim erstem Menu wo man das Fernseher norm einstellen kann gleich auch das Video Modus einstellen könnte (ruDream).

Mit freundlichen Grüßen
Supreme
16.05.2005 11:02 Supreme is offline Send an Email to Supreme Search for Posts by Supreme Add Supreme to your Buddy List
Agent_Mulder Agent_Mulder is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-2817.jpg

Registration Date: 07.07.2004
External Storage: USB-Stick

wie wäre es wnn ma einen emu nochmal ohne bluepanel installieren könnte
16.05.2005 12:06 Agent_Mulder is offline Send an Email to Agent_Mulder Search for Posts by Agent_Mulder Add Agent_Mulder to your Buddy List
caberi caberi is a male
Newbie

Registration Date: 02.03.2005
Which box: DM 500S; DM 800S; DM 7020S

Hi,

meine Favoriten wären:

- vollwertiger MP3-Player à la WinAMP oder iTunes, inkl Playlist-Editing und Hintergrundbilder (z.B. Plattencover oder fixer Ordner). Playlist-Verwaltung könnte analog zu Bouqet-Verwaltung gestaltet sein. Autogain, so dass man Zufallslisten gut im Hintergrund in einer Lautstärke laufen lassen kann. AAC-fähig

- Sprunglisten für Filme: So kann man den Müll am Anfang und Werbung überspringen. Klasse wäre natürlich auch, wenn aufgrund dieser Listen der Stream geschnitten werden könnte (aber reicht dazu die Leistung der Box aus?).

- Autogain für Fernsehprogramme (MTV- Pegelanpassung)

- Flexible Zuordnung von Tasten zum Starten von Plugins (etwa via Shift 1,2 etc.)

- USB Tastatur/Maus-Unterstützung (dann noch ein Telnet-Client um nicht zum Rechner laufen zu müssen).

- Bluepanel Samba für 7020 (über Telnet umständlich)

- Anschluss externer DVD-Laufwerke via USB

Ansonsten herzlichen Dank an die fleißigen Entwickler für die hervoragende Arbeit! smile

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by caberi: 16.05.2005 16:52.

16.05.2005 16:51 caberi is offline Send an Email to caberi Search for Posts by caberi Add caberi to your Buddy List
stevie72 stevie72 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-5.gif

Registration Date: 08.10.2004
Origin: Köln

smile RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Also, ich bin zunächst einmal begeistert von GEMINI !
Hut ab, was die Programmierer da geschaffen haben.

Mein vorschlag: wie währe es den MEMORYSTICK Port
WIN XP kompatibel zu gestallten. Man könnte dann auf einfache
Art und Weise Keys / Cams und sonstige Updates durchführen.

Auf dem Host PC ab in´s Web ... Daten auf MEMORYSTICK ...
den Stick in die Dreambox und updaten ... fertig

Währe eine Lösung für Leute ohne Flatrate.

Sonst vielen Dank für GEMINI !!!

Stefan smile

16.05.2005 20:44 stevie72 is offline Send an Email to stevie72 Search for Posts by stevie72 Add stevie72 to your Buddy List
ger140
Newbie

images/avatars/avatar-699.jpg

Registration Date: 05.07.2004

Moin!
Wie wäre es mit Verbesserungen des Gemini-Managers?

a) FTP mit Resume
b) Timerprogrammierung während einer laufenden Aufnahme (für weitere Sendungen)

19.05.2005 19:01 ger140 is offline Send an Email to ger140 Search for Posts by ger140 Add ger140 to your Buddy List
Pages (129): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » Gemini - Was soll noch kommen?!

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe