i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » Gemini - Was soll noch kommen?! » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (129): « first ... « previous 21 22 [23] 24 25 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Gemini - Was soll noch kommen?!
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
haccg haccg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-10088.png

Registration Date: 05.01.2005
Which box: DM800se; DM7020HD
External Storage: HDD
Which Image: Gemini; OE 2.0
Origin: Bayern

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Moin,

@ MoD: dann schalt die warnmeldungen im einstellungsmenü aus, dann nervt er dich auch nicht mehr umschalten Augenzwinkern

ich weiss nicht, ob der das gemeint hat, aber seine aussage war zumindest nicht zweifelsfrei beschrieben!

wie dem auch sei, ich denke nicht, dass das möglich sein wird, zumal ich es persönlich aus geräusch- und aus temperaturgründen bevorzuge, wenn mein HDD nicht die ganze zeit mitläuft Augenzwinkern

was meinst du denn mit puffer einstellen? hat der dann in den ram aufgenommen oder wie?

Grüße,
Moritz

Ich will zuerst die Board-Suche verwenden, bevor ich eine Frage stelle!!!

Dumm ist der, der Dummes tut!

haccg@i-have-a-dreambox.com
04.11.2005 23:22 haccg is offline Send an Email to haccg Search for Posts by haccg Add haccg to your Buddy List
MoD
Newbie

images/avatars/avatar-2941.jpg

Registration Date: 09.07.2005
Which box: DM 7020S
External Storage: USB-Stick
Which Image: Gemini
Origin: Niederösterreich

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ok den ersten tip kannte ich nicht leuchte
wegen der temp und der geräusche hab ich kein prob weil meine pladde immer relativ kühl und nicht hörbar ist.
beim hc konnte man einstellen ob er timshift mit 30min, 1h, 1,5h,..... puffern (auf HD) soll und mann hatte das File dann natürlich nicht in der movie-list.

Master of Desaster

Flash: Gemini 4.50
04.11.2005 23:50 MoD is offline Send an Email to MoD Search for Posts by MoD Add MoD to your Buddy List
siebie siebie is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2392.gif

Registration Date: 02.12.2004
Which box: DM 7000S
External Storage: USB-Stick; HDD
Origin: Ostfriesland

RE: Druckserver!? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@ haccg

Es wäre für mich gar kein Problem, den Drucker neben die Dreambox zu stellen. Es wäre sogar ganz praktisch. Ist es denn technisch überhaupt möglich, diese Idee umzusetzen? Wegen Treibern und so.

05.11.2005 00:36 siebie is offline Send an Email to siebie Search for Posts by siebie Add siebie to your Buddy List
unverbindlich unverbindlich is a male
User

images/avatars/avatar-3784.jpg

Registration Date: 17.09.2005
Which box: DM 800S
External Storage: keine

quote:
Original von haccg
Moin,

[quote]Original von unverbindlich
Ich würde mich freuen, wenn beim Standbild der Ton weiter laufen würde.

bei welchem standbild meinst du das denn?
wenn das bild steht ist es doch eigentlich normal, dass der ton auch stehenbleibt, sonst würde sich ja ton und bild dementsprechend zeitlich verschieben!

Die müssen aber eh neu synchronisiert werden, wenn das Bild wieder läuft.
Bei der D-Box 1 war es so, dass der Ton weiter läuft.
Da kann man dann in Ruhe zum Beispiel was vom Bildschirm abschreiben und trotzdem die Sendung weiter verfolgen.
Ich habe "Stadbild" auf den Quickbutton gelegt...
05.11.2005 01:43 unverbindlich is offline Search for Posts by unverbindlich Add unverbindlich to your Buddy List
aladin25
V.I.P.

images/avatars/avatar-2378.gif

Registration Date: 19.07.2005
Which box: DM920; DM7080HD
External Storage: NFS; CIFS
Which Image: OE 2.5; DMM original

verrückt Gemini >= 2.1 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,
ich habe eine Dreambox 500-C. Die Kabelversion der Dreambox 500 hat seit dem Gemini Image 2.1 folgende Fehler.

1. Beim Sendersuchlauf findet das Image kein Kabelnetzwerk. Damit funktioniert der automatische Sendersuchlauf nicht mehr.

2. Beim Bluepannel lassen sich keine emus mehr starten oder wechseln, da die entspechenden Start und Stop-Skripte nicht mehr ausgeführt werden. Aus dem gleichen Grund lassen sich keine addons mehr deinstallieren. Ich habe den Eindruck über das Bluepannel werden keine Skripte mehr ausgeführt.

Die Dreambox 500-C gibt es sicher nicht sehr oft, trotzdem würde ich mir Wünschen das auch die Kabelversion bestens funktioniert. Liebe Entwickler bitte beseitigt auch die Fehler des Dreambox 500-C Images.

Vielen Grüße

Aladin
05.11.2005 11:31 aladin25 is offline Homepage of aladin25 Search for Posts by aladin25 Add aladin25 to your Buddy List
wep
Newbie

Registration Date: 08.01.2005
Which Image: Hydra

hi,

die moglichkeit direkt auf pc von web-xtv ein film zu aufnehmen und trancoden (mit vlc)

a+
05.11.2005 11:56 wep is offline Send an Email to wep Search for Posts by wep Add wep to your Buddy List
EgLe EgLe is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-10228.gif

Registration Date: 01.10.2004
Which box: DM820; DM7020HD; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; HDD; SSD; NAS
Which Image: DMM original
Origin: Baden-Württemberg

RE: Gemini >= 2.1 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

quote:
Original von aladin25
Hi,
ich habe eine Dreambox 500-C. Die Kabelversion der Dreambox 500 hat seit dem Gemini Image 2.1 folgende Fehler.

1. Beim Sendersuchlauf findet das Image kein Kabelnetzwerk. Damit funktioniert der automatische Sendersuchlauf nicht mehr.

2. Beim Bluepannel lassen sich keine emus mehr starten oder wechseln, da die entspechenden Start und Stop-Skripte nicht mehr ausgeführt werden. Aus dem gleichen Grund lassen sich keine addons mehr deinstallieren. Ich habe den Eindruck über das Bluepannel werden keine Skripte mehr ausgeführt.

Die Dreambox 500-C gibt es sicher nicht sehr oft, trotzdem würde ich mir Wünschen das auch die Kabelversion bestens funktioniert. Liebe Entwickler bitte beseitigt auch die Fehler des Dreambox 500-C Images.

Vielen Grüße

Aladin

Und warum machst du da in der 500er Section nicht einfach einen schönen neuen
Thread auf mit einer schönen Betreffzeile, damit die Entwickler 1. das besser
sehen und 2. ein andere Kabeluser Dir evtl. weiterhelfen kann....

Denn ich glaube nicht das es am Gemini selbst liegt smile

Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows

Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
Machine : Intel NUC8i7HVK
Graphics : Radeon RX Vega M GH
CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

05.11.2005 13:23 EgLe is offline Send an Email to EgLe Search for Posts by EgLe Add EgLe to your Buddy List View the MSN Profile for EgLe
Schaedelmeister Schaedelmeister is a male
Boardgründer

images/avatars/avatar-18665.png

Registration Date: 17.11.2003
Which box: keine Angabe
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur
Origin: Hessen

Thread Starter Thread Started by Schaedelmeister

Habe genau das selbe Problem letzte Woche bei meinem Cousin gehabt.
Die cables.xml im Gemini ging bei ihm auch nicht. Er wohnt in Frankfurt am Main und sein Anbieter ist Easy. Nimm mal die angehangene xml, da kannste Brutforce Scannen.

05.11.2005 14:03 Schaedelmeister is offline Send an Email to Schaedelmeister Homepage of Schaedelmeister Search for Posts by Schaedelmeister Add Schaedelmeister to your Buddy List
aladin25
V.I.P.

RE: Gemini >= 2.1 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo EgLe,
quote:
Original von EgLe
Und warum machst du da in der 500er Section nicht einfach einen schönen neuen
Thread auf mit einer schönen Betreffzeile, damit die Entwickler 1. das besser
sehen und 2. ein andere Kabeluser Dir evtl. weiterhelfen kann....

Denn ich glaube nicht das es am Gemini selbst liegt smile

Den Thread

http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=26180&hilightuser
=42475

gibt es für das Bluepannel-Problem bereits. Ich bin damit nicht sehr viel weiter gekommen. Entwickler haben sich leider nicht zu Wort gemeldet. Deshalb habe ich den Versuch hier gemacht. Ich bin noch nicht lange dabei. In genau welchem Forum ereiche ich die Entwickler ?

Viele Grüße

Aladin

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by aladin25: 05.11.2005 15:16.

05.11.2005 14:33 aladin25 is offline Homepage of aladin25 Search for Posts by aladin25 Add aladin25 to your Buddy List
SadButTrue
Dreambox Gott

images/avatars/avatar-5217.gif

Registration Date: 13.09.2004
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: DMM original; Gemini; CVS
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P46GT30&TH42-PV60
Origin: Österreich

quote:
Original von wep
hi,

die moglichkeit direkt auf pc von web-xtv ein film zu aufnehmen und trancoden (mit vlc)

a+

das geht schon!

aber nicht mit web-x-tv sondern indem du direkt auf vlc klickst - dann kannst du das einstellen!

Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost

...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...

ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!
05.11.2005 14:41 SadButTrue is offline Send an Email to SadButTrue Search for Posts by SadButTrue Add SadButTrue to your Buddy List Add SadButTrue to your Contact List
jerry.hilbert
Newbie

images/avatars/avatar-17135.jpg

Registration Date: 27.11.2004
Which Image: Gemini; DMM original

smile RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

meine Vorschläge:

1. Möglichkeit die Werbeblöcke beim Aufnehmen automatisch zu erkennen und auszublenden(überspringen)

2. Volltextsuche in der EPG & MEPG (& virtuelle Tastatur für Eingabe)

3. Anzeige der MEPG nach Kategorien, nicht nur nach Sendern

4. Speichern der aufgenommenen Filme/Sendungen in Unterverzeichnissen

5. PiP (Picture in Picture) wenigstens für SatEmpfang/HDD-Filmwiedergabe

6. Dokumentation

Ansonsten vielen Dank für das Gemini und weiter so.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by jerry.hilbert: 06.11.2005 12:23.

05.11.2005 14:43 jerry.hilbert is offline Send an Email to jerry.hilbert Search for Posts by jerry.hilbert Add jerry.hilbert to your Buddy List
aladin25
V.I.P.

Hallo,

quote:
Original von Schaedelmeister
Habe genau das selbe Problem letzte Woche bei meinem Cousin gehabt.
Die cables.xml im Gemini ging bei ihm auch nicht. Er wohnt in Frankfurt am Main und sein Anbieter ist Easy. Nimm mal die angehangene xml, da kannste Brutforce Scannen.

Ich habe das Problem nach den ersten Setup-Dialogen, nachdem ich das Image mit DreamUp heraufgeladen habe. Da noch keine IP eingestellt wurde kann ich die XML noch nicht kopieren. Das Gemini rebootet, nachdem es das Netz beim Suchlauf nicht gefunden hat. Ich habe das Problem für mich gelöst indem ich die Version 2.0 installiere. Alle Einstellungen vornehme und danach übers OSD 2.4 installiere.

Ich habe das nicht hier gepostet, um Lösungen zu erhalten. Ich habe mir bereits selbst geholfen. Ich bin halt sehr interessiert daran, daß wieder alles so, wie bei der 2.0 Version funktioniert!!!

Viele Grüße

Aladin
05.11.2005 15:12 aladin25 is offline Homepage of aladin25 Search for Posts by aladin25 Add aladin25 to your Buddy List
razeputz razeputz is a male
Newbie

Registration Date: 28.04.2004
External Storage: USB-Stick
Origin: steiermark

smile Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Fände es toll,wenn ein eine Info geben könnte,die automatisch alle Wiederholung(en) der Sendung anzeigen könnte (D-Box)
05.11.2005 15:19 razeputz is offline Send an Email to razeputz Search for Posts by razeputz Add razeputz to your Buddy List
SadButTrue
Dreambox Gott

images/avatars/avatar-5217.gif

Registration Date: 13.09.2004
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: DMM original; Gemini; CVS
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P46GT30&TH42-PV60
Origin: Österreich

RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von jerry.hilbert
Hallo,

meine Vorschläge:

1. Möglichkeit die Werbeblöcke beim Aufnehmen automatisch zu erkennen und auszublenden(überspringen)

3. Anzeige der MPEG nach Kategorien, nicht nur nach Sendern

4. Speichern der aufgenommenen Filme/Sendungen in Unterverzeichnissen

5. PiP (Picture in Picture) wenigstens für SatEmpfang/HDD-Filmwiedergabe

6. Dokumentation

Ansonsten vielen Dank für das Gemini und weiter so.

1. naja das wird sich wohl nicht so leicht bewerkstelligen lassen dazu müsstest du enigma umschreiben da das aufnehmen mit pause ins selbe file schonmal nicht möglich ist - und dann die werbungserkennung wie soll man das lösen.

2. ich glaub da gibts oder gabs doch mal ein plugin das das konnte?!?

5. gibts als plugin nennt sich pip smile

6. was meinst du mit doku?

Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost

...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...

ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!
05.11.2005 15:31 SadButTrue is offline Send an Email to SadButTrue Search for Posts by SadButTrue Add SadButTrue to your Buddy List Add SadButTrue to your Contact List
Bilbobeutlin
Newbie

Registration Date: 03.10.2005
Which box: DM 7020S

RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von SadButTrue

1. naja das wird sich wohl nicht so leicht bewerkstelligen lassen dazu müsstest du enigma umschreiben da das aufnehmen mit pause ins selbe file schonmal nicht möglich ist - und dann die werbungserkennung wie soll man das lösen.

Dass es geht haben die Programmierer von LinVDR gezeigt, einem Recordingsystem für Linuxrechner
Da gibt es auch schon eine integrierte automatische Werbeerkennung. Ob dazu die Leistung der Dreambox ausreicht kann ich leider nicht sagen. Aber vielleicht wäre es ja ein Ansatz daran zu gehen Augenzwinkern
05.11.2005 16:39 Bilbobeutlin is offline Send an Email to Bilbobeutlin Search for Posts by Bilbobeutlin Add Bilbobeutlin to your Buddy List
jerry.hilbert
Newbie

> naja das wird sich wohl nicht so leicht bewerkstelligen lassen dazu müsstest du enigma umschreiben da das aufnehmen mit pause ins selbe file schonmal nicht möglich ist - und dann die werbungserkennung wie soll man das lösen.

ok zur Pause-funktion - vielleicht wird Enigma ja mal was in einer der nächsten Versionen als Standard anbieten, aber vielleicht wäre es auch interessant eine alternative Lösung zu implementieren (kann man mit dem Time-out "spielen"?). Technisch gesehen gibt es ja nichts was dagegen spricht.
Was die Werbeerkennung anbelangt hätte ich so aus dem Stegreif zwei Lösungansätze: Lautstärke-signal und Logo (ich glaub' das ist meistens abwesend bei Werbung aber immer auf dem gleichen Platz bei Filmwiedergabe) - aber sicher gibts dazu schon andere die Überlegungen angestellt haben (cf Beitrag von Bilbobeutlin)
05.11.2005 17:52 jerry.hilbert is offline Send an Email to jerry.hilbert Search for Posts by jerry.hilbert Add jerry.hilbert to your Buddy List
jerry.hilbert
Newbie

Augenzwinkern RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

> ich glaub da gibts oder gabs doch mal ein plugin das das konnte?!?

Sicher wäre es interessant das als Standardfunktion im Gemini zu haben. Das Problem mit den Add-Ons ist dass die Beschreibungen oft leider sparsam ausfallen (neue Gemini-versionen sind immer gut beschrieben Augenzwinkern ).

Ich hab' mal in die Add-Ons reingeschaut zu EPG, und drei gefunden:

EPG-Find 3.01
Beschreibung:
Addon nach /tmp/ kopieren und über Blue Panel manuell installieren

EPG GUI 2.02
Beschreibung:
Ab Gemini 2.0 für alle Boxen!
Addon nach /tmp/ kopieren und über Blue Panel manuell installieren

MV EPG 3.51
Beschreibung:
MV EPG Version 3.51 gefixt für Gemini 2.2
Addon nach /tmp/ kopieren und über Blue Panel manuell installieren.

Welche also was macht weiss ich erst nachdem ich sie installiert habe. Und die drei zu installieren ohne zu wissen was sie tun, dazu hab' ich (ehrlich gesagt) keine Lust (auch weil ich nicht weiss wie ich sie wieder runternehmen kann, falls ich sie nicht haben möchte)

Aufruf also auch an die Programmierer (und die die Add-Ons posten):
Bitte gebt eine Beschreibung, zu was das Teil gut ist - sicher werden dann mehr Leute das installieren wollen fröhlich
05.11.2005 18:06 jerry.hilbert is offline Send an Email to jerry.hilbert Search for Posts by jerry.hilbert Add jerry.hilbert to your Buddy List
jerry.hilbert
Newbie

6. Dokumentation

> was meinst du mit doku?

Eine Dokumentation sollte beschreiben was was macht und wo man es findet.

Die Basisstruktur für die Dokumentation könnte die Gemini Menüführung sein und dann beschreiben was die jeweilige Funktion/Option bewirkt. Das wäre wahrscheinlich am einfachsten zu updaten, da man am einfachsten erkennen kann wann die doku komplett order, im Gegnsatz, nicht aktuel ist.

Bei Überlappung mit der Enigma könnte man darauf verweisen. Auf der anderen Seite wäre das die Gelegenheit reine Gemini-funktionen hervorzuheben.

Bei Funktionen die (vielleicht) nur über Shortcuts erreichbar sind, bräuchte man dann ein getrenntes Kapitel.

Was die Form betrifft kann das ein Multi-output sein HTM/PDF/... .

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by jerry.hilbert: 05.11.2005 18:35.

05.11.2005 18:35 jerry.hilbert is offline Send an Email to jerry.hilbert Search for Posts by jerry.hilbert Add jerry.hilbert to your Buddy List
ismail.demir ismail.demir is a male
Dreambox König

images/avatars/avatar-9873.gif

Registration Date: 28.06.2005
Which box: siehe Signatur
External Storage: HDD; CIFS
Welcher Bildschirm: 19" BENQ TFT
Origin: Vorarlberg/AUSTRIA

ich würde mich freuen wenn irgendeine möglichkeit gäbe, beim timeleft die schriftzug "free" in eine linie anzeigen ließe, oder gar zu entfernen

SatLoader (Aktuelle Satellites.xml)

3x DM500HD
1x DM800se
----------------
Kubuntu 11.10 x64
Windows 7 Ultimate x64
Intel i7 950@3200 10GB DDR3
MSI 7522 X58 Platinum SLI
MSI N560GTX-Ti Hawk
05.11.2005 21:25 ismail.demir is offline Send an Email to ismail.demir Search for Posts by ismail.demir Add ismail.demir to your Buddy List View the MSN Profile for ismail.demir
Dreamers
Newbie

Registration Date: 12.03.2004

EPG auf DigiTurk ist nicht richtig alfabetisiert!

Bitte um korrigierung.

09.11.2005 06:29 Dreamers is offline Send an Email to Dreamers Search for Posts by Dreamers Add Dreamers to your Buddy List
Pages (129): « first ... « previous 21 22 [23] 24 25 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » Gemini - Was soll noch kommen?!

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe