i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » Gemini - Was soll noch kommen?! » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (129): « first ... « previous 11 12 [13] 14 15 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Gemini - Was soll noch kommen?!
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Siluet Siluet is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-2737.gif

Registration Date: 20.08.2004
Which box: DM500 HD
External Storage: NAS
Which accessories: IB-NAS4220-B
Which Image: DMM original
Origin: NOK(BW)

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi.
Ich hatte mall Nokia MM 9800s.
Seid dem ich zu Dreambox gewechselt habe,vermisse ich paar gute dinge. 1 : Bei Favoriten (da sind es glaube ich blos 8 gewesen)konte man in jede liste sender N.1,2,3 usw.einrichten.
2 : Alle sender nicht Alpabettisch (ist auch nicht schlecht) sonder nach Transponder sortiert, zB.wenn ein Seder schon eine Name hat,(gibts momentan gennug) und wir haben in unter Test,dann ist leichter zusuchen.
3 : Es war eine Taste (habe vergessen welche) man konte bild schtoppen.

Vielleicht were es auch da möglich.

Gruß.

Amen I-HAVE-A-DreamBox

01.06.2005 09:18 Siluet is offline Search for Posts by Siluet Add Siluet to your Buddy List
loukoumaki13 loukoumaki13 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-8985.gif

Registration Date: 29.01.2005
Which box: DM 7000S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini; IHAD
Welcher Bildschirm: LCD

RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Es wehre schön griechishes videotext zu empfangen können!

01.06.2005 10:27 loukoumaki13 is offline Send an Email to loukoumaki13 Search for Posts by loukoumaki13 Add loukoumaki13 to your Buddy List
dragonmkd dragonmkd is a male
User

images/avatars/avatar-1833.gif

Registration Date: 11.12.2004
Which box: DM 8000HD
External Storage: HDD
Which accessories: Usb 1 GB Conpact Fash
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Pioneer KRP 500
Origin: Mars

verrückt RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Freunde
ein dickes lob ersteinmal an unserem bordmeber köpfe dies uns ermöglichen so viele schöne sachen mit unserem boxen zu machen würklich hut ab,
das ihr eure arbeit mit uns hier drausen teilt einfach klasse

So
was ich mir im gemini modus vortellen ,köntte eine eintellung für HDTV eingebaut werden das müste mit einm adapter wia Scart außgang gehen
grün blau rot auch unter component bekannt +
das müste doch mit einer software zumbeisipi VCL das endcodirt sowas ich kann mir vorstellen das es auch mit der Dreambox gehen könnte unter den Heim pc muss mann sehr gute voraußsetzung mit bringen unter pentium 4 mit 3,0 Ghz geht schon mal garnichtz die frage die ich mihr eigentlich stelle ist wenn ein heim pc eine minimum anfoderung von 3,0 GHZ braucht wie soll dan bitte die box der zukunft ausehen wie ein pc
einfach zu groß die box hatt 255 Mhz es muss doch machbar sein da raus was zu machen da muss doch was gehben schlieslich haben wir die weldmeister schaft im lande nächstes jahr und die stahlen in HDTV aus

Ich würde mir mal gedanken drüber machen

DREAMBOX 800 -SE

PIONEER VSX 1021 K
PIONEER BDP 140

PIONEER KRP 500 A PLASMA
PIONEER PDP 6090 PLASMA
02.06.2005 01:32 dragonmkd is offline Send an Email to dragonmkd Search for Posts by dragonmkd Add dragonmkd to your Buddy List
-eraz- -eraz- is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2322.gif

Registration Date: 29.01.2005
Which box: DM 5620S
External Storage: NFS

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich würde es sehr schön finden wenn die DB bzw. Gemini Microsoft Media Center 2005 im LiveTV Modus Unterstützen würde. Sprich das es möglich ist mit dem Media Center die DB zu Steuern (Kanalumschalten). Hardwaremäßig sollten die vorraussetzungen eigentlich gegeben sein, und ich denke Media Center wird mehr und mehr ein Thema werden. smile )
02.06.2005 08:32 -eraz- is offline Send an Email to -eraz- Search for Posts by -eraz- Add -eraz- to your Buddy List
gerbi
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-2404.gif

Registration Date: 25.08.2004
Which box: DM 800S; DM 7000S; DM 8000HD; siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; CF
Which Image: Gemini; iCVS; S-CVS
Welcher Bildschirm: Panasonic TH-37PV71
Origin: Kaiserslautern Umland

Lampe Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich hatte vor den Dreamboxen 2 Topfield Receiver.

Die hatten eine tolle Funktion die ich seit dem, als einzige, vermisse.

Die Topfield haben nach dem einschalten, beim reinen gucken, im Hintergrund automatisch aufgezeichnet.

Man hatte immer die letzte Stunde, die man geguckt hat temporär auf der Platte.

Man konnte dann zurückspulen, z.b. bis zum Anfang der Sendung und dann per druck auf die Aufnahmetaste ab da wo man gerade war alles auf die Platte legen.

So konnte man z.b. wenn man eine Sendung angefangen hat zu gucken und mittendrin gemerkt hat, die Sendung hätte ich gerne aufgenommen noch mal zurück gehen und die Sendung von Anfang an aufnehmen.

Man hatte immer eine Stunde temporär auf der Platte. Wenn man den Receiver ausgeschaltet hat wurde der Speicher automatisch gelöscht.

Diese Funktion ist beim Topfield je nach Wunsch im Menü abschaltbar.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Diese Funktion war jedenfalls toll gewesen.

Gruß
gerbi

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by gerbi: 03.06.2005 11:19.

02.06.2005 14:19 gerbi is offline Send an Email to gerbi Search for Posts by gerbi Add gerbi to your Buddy List Add gerbi to your Contact List
nsm-3
Newbie

Registration Date: 02.02.2005
Which box: DM 500S
External Storage: keine

RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Was ich ziemlich wichtig fände wäre, dass man eine CIFS-Aufnahme bei der DM500 direkt über die Fernbedienung starten und beenden kann (z.B. über den grünen button, da der im TV-Modus eh keine Verwendung hat)

Der Hammer wäre natürlich, wenn man diese Aufnahme noch via Timeshift abspielen könnte. (falls das technisch möglich ist)
02.06.2005 15:38 nsm-3 is offline Send an Email to nsm-3 Search for Posts by nsm-3 Add nsm-3 to your Buddy List
Micha_123 Micha_123 is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-19843.jpg

Registration Date: 27.11.2004
Which box: siehe Signatur
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: 55" LED TV
Origin: Niederlande

grüner button keine verwendung im tv modus ???

der button ist für "unterkanäle" gedacht (siehe Premiere Direk" bzw. Premiere Sport wenn mehrere spiele gleichzeitig übertragen werden.)

also wird das nix mit grüner button. unglücklich

NC+ HD
Sky Germany HD
02.06.2005 15:58 Micha_123 is offline Send an Email to Micha_123 Search for Posts by Micha_123 Add Micha_123 to your Buddy List
Consul
Stammuser

Registration Date: 28.08.2004

Man könnte den grünen Knopf doppelt belegen mit "Shift", aber der Aufwand alles im Blue Panel zu ändern ist gewaltig.
02.06.2005 16:26 Consul is offline Search for Posts by Consul Add Consul to your Buddy List
unimatrix-01 unimatrix-01 is a male
User

images/avatars/avatar-1851.jpg

Registration Date: 10.02.2005
Which box: DM 800S
External Storage: USB-Stick
Which accessories: Sony Blue Ray Heimkino
Welcher Bildschirm: Samsung 32''
Origin: Magdeburg

ich fänd ne logdatei gut in der man sehn kann was die box alles so beim booten läd bzw wo ich probleme ergeben haben... wenn das möglich ist smile

Ich grüße alle Eintracht Frankfurt Fans

03.06.2005 02:49 unimatrix-01 is offline Send an Email to unimatrix-01 Search for Posts by unimatrix-01 Add unimatrix-01 to your Buddy List Add unimatrix-01 to your Contact List YIM Account Name of unimatrix-01: eintracht78 View the MSN Profile for unimatrix-01
capslock
Newbie

images/avatars/avatar-2332.gif

Registration Date: 17.07.2004
Which accessories: USB + HDD

Eine infobarløsung wie ruDREAM ware toll.
capslock
03.06.2005 03:31 capslock is offline Send an Email to capslock Search for Posts by capslock Add capslock to your Buddy List
haccg haccg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-10088.png

Registration Date: 05.01.2005
Which box: DM800se; DM7020HD
External Storage: HDD
Which Image: Gemini; OE 2.0
Origin: Bayern

Moin,

hatte gestern angefangen mal alle wünsche zusammenzufassen, die hier im thread stehen, bei seite 6 mitte hatte ich keinen bock mehr. die leute wünschen sich hier utopische sachen zum einem, zum anderen dinge fürsgemini die nachweisslich plugins sind, und mitm gemini und dessen entwicklung nichts zu tun haben!
bitte wünscht euch nichts, was wirklich nicht machbar ist, zB encodieren vom videorecorder auf die dreambox, oder HDTV über die dreambox und den scart ausgang, siehe ein paar posts weiter oben! das wurde schon oft besprochen, und ist einfach nicht möglich! bitte versucht wenigstens ansatzweise euch über eure wünsche zu informieren, ob sie nicht vielleicht schon möglich sind, oder nicht schon an anderer stelle darüber diskutiert wurde.

mal schauen, vielleicht mache ich morgen weiter. wenn ich aus der liste das rauslösche, was nicht direkt gemini ist, bleibt auch nicht mehr soviel übrig! Augenzwinkern

Grüße,
Moritz

Ich will zuerst die Board-Suche verwenden, bevor ich eine Frage stelle!!!

Dumm ist der, der Dummes tut!

haccg@i-have-a-dreambox.com
03.06.2005 03:40 haccg is offline Send an Email to haccg Search for Posts by haccg Add haccg to your Buddy List
derblack derblack is a male
User

images/avatars/avatar-86.gif

Registration Date: 26.12.2004
Which box: DM800se; DM820; DM900
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NFS
Which Image: OE 2.5

moin,

ich weiß nicht ob es schon gesagt worden ist, aber ich frage mal ganz einfach.
Ist es möglich ein editor für den mp-cardserver v0.8c einzubauen über den BluePanel? Und das man auch über BluePanel den server installieren?

Den wie ich ja gelesen habe geht ja auch für die dream slots.

Gruß
derblack
03.06.2005 07:14 derblack is offline Send an Email to derblack Search for Posts by derblack Add derblack to your Buddy List
jfr2020
unregistered

quote:
Original von Welby
... Also am besten Plugin Starten, irgendeinen Server am Pc Starten Divx Film am PC aussuchen und am TV schauen. Ich hoffe es fällt euch dazu was Tolles ein, und bedank mich für eure arbeit

Es ist schwer, das derzeitige Dreambox Geminie 1.08 Image noch zu toppen. Was mir noch fehlt wären:

* AVI-Filme abspielen - klappt mit vlc nicht

* picviewer - Verbesserung der Bedienung: Autoview, stop, forward, backward und vielleicht ein Hilfe-Fenster für die Tastenbelegung

* USB-Maus-Unterstützug und opt. Keyboard-Support umd beispielsweise den link-Browser richtig bedienen zu können.

* generell kommen Internet-Funktionen zu kurz (Mail, Browser) bzw. sind von der Funktionalität bisher noch stark eingeschränkt. Wenn man irgendwann mal Firefox oder Thunderbird oder Skype oder xlite/VoIP auf der Dreambox laufen lassen könnte, wäre das toll.

Ansonsten weiter so, wirklich prima!
03.06.2005 20:52
Bobbel
Newbie

Registration Date: 14.02.2005
Which box: DM 500S
External Storage: NFS

Hallo,

Ich habe 2 500er Boxen im Einsatz. Zunächst mal bin ich mit dem Gemini bestens zufrieden, tolle Arbeit.

Die Installation der EMU bei der aktuellen 1.05 finde ich nicht mehr so toll, warum alles so zerstückelt. Wenn ich z.B. die newcamd installieren will, dann brauche ich doch auch die Konfig, die aktuellen Keys und die Konfig Oberfläche dazu. Es würde genügen, die aktuellen Keys nachladen zu können, beim Erstinstall sollte alles mit installiert werden.

In der 1.05er läuft auch der TuxTxt etwas instabil, immer mal wieder schmiert er einfach ab.

1. Verbesserungsvorschlag:

Ein echres Manko ist, daß nach einem Hard Reset der Box alle Cam Zuweisungen im Blue Panel weg sind, kann man das nicht permanent speichern ?

2. Verbesserungsvorschlag:

Schön wäre es, wenn man die Hardware Einstellungen der Netzwerkkarte einstellen könnte (Duplex, Speed), denn an meinem Switch laufen die 500er Karten mit autodetect nicht optimal, das äußert sich mit Problemen beim Streamen, sowohl VCR als auch VLC.

ciao, Bobbel
04.06.2005 19:51 Bobbel is offline Send an Email to Bobbel Search for Posts by Bobbel Add Bobbel to your Buddy List
scotti1701
Newbie

images/avatars/avatar-91.gif

Registration Date: 29.03.2004

Hallo,

um aus dem Internet auf meine Box zuzugreifen wünsche ich mir SSH , entweder direkt im Image oder als Plugin. Ohne SSH bohre ich jedenfalls kein Loch in meine Firewall.... Dieser Wunsch ist rein technisch mit der Dream auch machbar.
04.06.2005 22:57 scotti1701 is offline Send an Email to scotti1701 Search for Posts by scotti1701 Add scotti1701 to your Buddy List
kartoon
Newbie

images/avatars/avatar-2311.gif

Registration Date: 14.01.2005
Which Image: DMM original

uhr Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

eine kleine Uhr die man seperat einblenden kann und am Fehrnseher
sieht wäre nicht schlecht.
04.06.2005 23:09 kartoon is offline Send an Email to kartoon Search for Posts by kartoon Add kartoon to your Buddy List
Ralfa Ralfa is a male
User

images/avatars/avatar-4909.jpg

Registration Date: 06.01.2005
Which box: DM7025S
Which accessories: schwanz
Origin: q-town-city

ein ssh tunnel
04.06.2005 23:48 Ralfa is offline Send an Email to Ralfa Search for Posts by Ralfa Add Ralfa to your Buddy List
llaprosper llaprosper is a male
Stammuser

Registration Date: 03.02.2005
Which box: DM 500HD; DM 8000HD
Origin: NRW

1. Bei den aufgenommenen Sendungen per Info Taste, die Beschreibungen sehen zu können und nicht erst, wenn man sie abspielt.

2. Die Filme per Dream einfach in andere Ordner verschieben zu können um eine bessere Übersicht zu haben.

3. Bei Timerüberschneidungen direkt die Info zu sehen, was sich überschneidet, mit sofortiger Editieroption.

4.Einstellmöglichkeit bei der Timeraufnahme für feste Zusatzminuten,
also z.B. 3 Minuten vor der Sendung und 10 min nach der Sendung aufnehmen.

Dann wäre ich wunschlos glücklich

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by llaprosper: 04.06.2005 23:49.

04.06.2005 23:48 llaprosper is offline Send an Email to llaprosper Search for Posts by llaprosper Add llaprosper to your Buddy List
Ferrismc
User

images/avatars/avatar-2400.gif

Registration Date: 20.05.2005
Which box: Andere
External Storage: keine
Which Image: Sonstige

Meine Wunschliste :

1) Einen Internetbrowser

2) Einstellungen sollen auch nach dem Neustart erhalten bleiben.

3) Wenn man auf ein höheres Gemini updated, die Kanalliste(Bouqeuts etc) vom alten mit übernommen werden und man nicht die ganze Prozedu, SatScan , Spracheinstellung , Zeitzone wieder von vorne eingeben muss

4) Emulatoren für SuperNintendo, NES, GameBoy
Gibt es etliche, müsste es portieren
05.06.2005 01:46 Ferrismc is offline Send an Email to Ferrismc Search for Posts by Ferrismc Add Ferrismc to your Buddy List
Schaedelmeister Schaedelmeister is a male
Boardgründer

images/avatars/avatar-18665.png

Registration Date: 17.11.2003
Which box: keine Angabe
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur
Origin: Hessen

Thread Starter Thread Started by Schaedelmeister
RE: uhr Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von kartoon
eine kleine Uhr die man seperat einblenden kann und am Fehrnseher
sieht wäre nicht schlecht.

Gibt es schon über Quick Button!!!

05.06.2005 01:53 Schaedelmeister is offline Send an Email to Schaedelmeister Homepage of Schaedelmeister Search for Posts by Schaedelmeister Add Schaedelmeister to your Buddy List
Pages (129): « first ... « previous 11 12 [13] 14 15 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » Gemini - Was soll noch kommen?!

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe