i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » Gemini - Was soll noch kommen?! » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (129): « first ... « previous 10 11 [12] 13 14 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Gemini - Was soll noch kommen?!
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
fred31
Newbie

images/avatars/avatar-5.gif

Registration Date: 18.03.2005
Which box: DM 600PVR-C; DM 7020S
External Storage: HDD
Which Image: Gemini

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
EPG nachts automatisch updaten

Super Idee, würde mir auch gefallen.

Gruß
fred31
26.05.2005 02:27 fred31 is offline Send an Email to fred31 Search for Posts by fred31 Add fred31 to your Buddy List
Schabroenkel
Newbie

images/avatars/avatar-2834.gif

Registration Date: 15.04.2005
Which box: DM 800S; DM 7025+SC
External Storage: HDD; CIFS

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Siehe auch hier:
http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/th...p?postid=180616

26.05.2005 13:24 Schabroenkel is offline Send an Email to Schabroenkel Homepage of Schabroenkel Search for Posts by Schabroenkel Add Schabroenkel to your Buddy List
gb76 gb76 is a male
User

images/avatars/avatar-2135.jpg

Registration Date: 27.11.2004
Which box: DM 7000S
External Storage: USB-Stick; HDD; siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Panasonic TH-42PX80E

Jetzt sind in diesem Thread über 200 Antworten. Mich würde interessieren von den Machern des Geminis, was denn nun übernommen wird/machbar ist?

MfG
gb76

-Dream 7000S
-Humax ICord
-Humax 5400
-Galaxis Easy World
-Sky Komplett Abo
26.05.2005 13:57 gb76 is offline Send an Email to gb76 Search for Posts by gb76 Add gb76 to your Buddy List
dongload dongload is a male
Newbie

images/avatars/avatar-5.gif

Registration Date: 04.10.2004
External Storage: USB-Stick
Which accessories: eine Freundin,WF-90,Drehs chüssel,,Fte ird 420,
Origin: Wolke 7

Gerade wollte ich den ASTRA von 28,2° ein bißchen untersuchen...Hab ihn gefunden----------dann wollte ich Auto-Sendersuche machen.....er stand nicht in der Liste!!!! Schön wäre eine Routine wie z.B." Sat hinzufügen?"

27.05.2005 17:22 dongload is offline Send an Email to dongload Search for Posts by dongload Add dongload to your Buddy List AIM Screen Name of dongload: dongload
radler radler is a male
User

images/avatars/avatar-84.jpg

Registration Date: 24.09.2004
Which box: DM 800se PVR-S; DM 7000S; DM 8000HD
Which accessories: Samsung Galaxy S
Welcher Bildschirm: Panasonic Plasma th-37px80e

RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Gibt es schon ein Plugin das die Lautstärke während der Werrbung senkt?
Ich hab letztens ein Hardwareteil gesehen das auf die Scartbuchse kommt und dieses lästige Problem mit der Lautstärke löst.
27.05.2005 20:26 radler is offline Send an Email to radler Search for Posts by radler Add radler to your Buddy List
Schaedelmeister Schaedelmeister is a male
Boardgründer

images/avatars/avatar-18665.png

Registration Date: 17.11.2003
Which box: keine Angabe
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur
Origin: Hessen

Thread Starter Thread Started by Schaedelmeister

Okay, gebe mal nen Status ab.
Einige Sachen hat unser Gemini Team bereits verwirklicht und sind gerade im Betastatus, um diese zu testen.
Welche Sachen genau..... Lasst Euch überraschen Augenzwinkern
Andere Sachen was Treiber etc. betrifft (WebCam...) , liegt nicht bei uns. Das muss von Dream im Kernel eingebunden werden.

Ach ja, Koffler TV wird erst im allerletzen Gemini funktionieren (ihr habt Ideen) großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

28.05.2005 01:50 Schaedelmeister is offline Send an Email to Schaedelmeister Homepage of Schaedelmeister Search for Posts by Schaedelmeister Add Schaedelmeister to your Buddy List
swissnet3000
Experte

images/avatars/avatar-10008.jpg

Registration Date: 06.02.2005
Which box: DM7080HD
External Storage: keine
Which Image: OE 2.5

Das man endlich im startupmeu gemini auch mit dem Dreamkeyboard auswählen kann.

28.05.2005 22:21 swissnet3000 is offline Search for Posts by swissnet3000 Add swissnet3000 to your Buddy List
indio indio is a male
User

images/avatars/avatar-546.gif

Registration Date: 09.02.2004
Which box: DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF
Which accessories: PS3
Which Image: Newnigma2
Welcher Bildschirm: pana TH42-PX85E
Origin: wien

quote:
Original von swissnet3000
Das man endlich im startupmeu gemini auch mit dem Dreamkeyboard auswählen kann.

das startmenü hat nichts mit dem gemini oder sonstigen images zu tun

das wäre eine fall für mechatron oder musicbob

edit> ausserdem funzt es !

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by indio: 29.05.2005 00:28.

29.05.2005 00:07 indio is offline Send an Email to indio Search for Posts by indio Add indio to your Buddy List
Vitök
Newbie

images/avatars/avatar-2377.gif

Registration Date: 07.10.2004

RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo,
Ich hette ein eqaleiser fur dreambox 7000s,wens möglich ist.
Danke
Viele Grüße

Vitök
29.05.2005 18:16 Vitök is offline Search for Posts by Vitök Add Vitök to your Buddy List
Kl@us Kl@us is a male
Newbie

images/avatars/avatar-5593.jpg

Registration Date: 05.02.2005
Which accessories: USB Stick + Motor
Origin: NL - Eindhoven

Phonebook versie

Triax 88cm, DiSEqC 1.2 / USALS Stab HH-100
Premiere komplett
Canaldigitaal

29.05.2005 18:36 Kl@us is offline Send an Email to Kl@us Search for Posts by Kl@us Add Kl@us to your Buddy List
Ole4 Ole4 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2376.gif

Registration Date: 21.08.2004
Which box: DM8000
External Storage: USB-Stick; NFS
Which Image: OE 2.0
Origin: Saarland

smile RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,
viele habe ja eine 2. Dreambox oder eine DBox2.
Die könnte man ja als zweiten Empfänger nutzen, mit z.B. PIP.
Wie mit richtigem Twintuner eben.
Sonst alles große Klasse. smile

Mfg
Ole4

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Ole4: 29.05.2005 21:03.

29.05.2005 21:01 Ole4 is offline Send an Email to Ole4 Search for Posts by Ole4 Add Ole4 to your Buddy List
goeschmi goeschmi is a male
Newbie

Registration Date: 02.03.2005
Origin: Gran Canaria

gemini Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi !
Würde mich freuen ,wenn man den Teletext ganz lesen könnte.Es fehlt ja immer rechts und links etwas.
Oder mache ich was falsch?
29.05.2005 21:13 goeschmi is offline Send an Email to goeschmi Search for Posts by goeschmi Add goeschmi to your Buddy List
Spitzohr Spock
Newbie

images/avatars/avatar-2498.jpg

Registration Date: 16.05.2004
External Storage: USB-Stick; HDD

@goeschmi:
Menü aufrufen, dann:
"Einstellungen"-"System"-"Benutzeroberfläche", dann:
Gelbe Taste drücken (=Videotextposition), dann:

Rote Taste drücken (=Linke obere Ecke wählen), dann:
Kannst mit den Pfeiltasten den Rahmen (sieht aus wie ein Pfeil) so verschieben, das es im Bildschirm sichtbar ist, dann:
Mit der Taste OK den entsprechenden Rahmen fixieren.

Jetzt das gleiche mit:
Grüne Taste drücken (=Rechte untere Ecke wählen), dann:
Kannst mit den Pfeiltasten den Rahmen so verschieben, das es im Bildschirm sichtbar ist, dann:
Mit der Taste OK den entsprechenden Rahmen fixieren.

Wenn Du alles erledigt und das Menü verlassen hast, sollte beim nächsten Aufruf des Teletext alles im sichtbaren Bereich sein.

Gruß

Spock

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Spitzohr Spock: 29.05.2005 22:55.

29.05.2005 22:51 Spitzohr Spock is offline Send an Email to Spitzohr Spock Search for Posts by Spitzohr Spock Add Spitzohr Spock to your Buddy List
profbender
Newbie

images/avatars/avatar-2379.gif

Registration Date: 08.05.2005
Which box: DM 8000HD

Hi alle miteinander,

ich hab die 7020er jetzt einige Wochen und was mir sehr fehlt ist ein automatisches timeshifting. Mein Topfield Receiver nimmt bei jedem Kanalwechsel automatisch bis zu einer Stunde auf. So kann man jederzeit zurückspulen bzw. aufnehmen.

Ansonsten ist die dreambox schon ein geiles teil smile
30.05.2005 00:28 profbender is offline Send an Email to profbender Search for Posts by profbender Add profbender to your Buddy List
kingandy kingandy is a male
User

images/avatars/avatar-10888.jpg

Registration Date: 05.06.2004
Welcher Bildschirm: LCD 15:9

NEW Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo

1)wäre ganz nett wenn man eine verbesserte sat suche einbauen könnte wo man die einzelnen sateliten besser suchen kann.

2)und bei der manuellen suche das, wenn man eine frequenz eingibt das diese nicht unbedingt gefunden werden muss sondern das man sie ohne scan einfach einfügen kann.

3)wenn man eine neue suche gemacht hatte wäre es auch vom vorteil wenn ein neues bouget für diese neu gesuchten sender erstellt werden würde.

mfg.

30.05.2005 11:37 kingandy is offline Send an Email to kingandy Search for Posts by kingandy Add kingandy to your Buddy List
bluepig bluepig is a male
Newbie

images/avatars/avatar-6956.gif

Registration Date: 16.10.2004
Which box: DM7000; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: OE 2.0; Merlin; OoZooN; Sonstige

hi,

bei mir läuft auch nur das gemini-image immer in seiner neuesten version auf meiner Dreambox. Also ich bin zufrieden, denn von allen getesteten Images läuft euer am stabilsten!
Trotzdem vermisse ich die gute Bedienbarkeit der dbox2 mit Neutrino Oberfläche. Alles was es da für die Dream gibt läuft bei mir mehr oder weiniger instabil.
Vielleicht hat da ja jemand von euch Lust ein wenig rumzuwerkeln wenn es bei den geminis nicht mehr soviele möglichkeiten gibt?
In unserer ganzen Familie ist die Engma Oberfläche jedenfalls verhasst (Papa stell doch die Dbox ins wohnzimmer...). Vielleicht geht anderen ja auch so.

cu
fred
30.05.2005 16:01 bluepig is offline Send an Email to bluepig Search for Posts by bluepig Add bluepig to your Buddy List
zipuro zipuro is a female
Newbie

images/avatars/avatar-2740.jpg

Registration Date: 30.09.2004
External Storage: keine
Which Image: Sonstige

DVD Streaming Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,

also was ich bisher bei der ganzen Geschichte vermisse, ist das

DVD Streaming!!

Gibt es doch bei der X-Box auch!

Dann könnt ich endlich dieses laute ding ins Ebay setzen...

Grüße

Zip
30.05.2005 17:05 zipuro is offline Search for Posts by zipuro Add zipuro to your Buddy List
dreamgeist
Newbie

Registration Date: 14.03.2005
External Storage: NFS
Which Image: IHAD

Bessere "Proxy" Unterstützung...
für z.B..
NewsFeed RSS

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by dreamgeist: 31.05.2005 18:19.

30.05.2005 21:02 dreamgeist is offline Search for Posts by dreamgeist Add dreamgeist to your Buddy List
haccg haccg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-10088.png

Registration Date: 05.01.2005
Which box: DM800se; DM7020HD
Which Image: Gemini; OE 2.0
Origin: Bayern

Moin,

@ zipuro; was meinst du mit dem DVD streaming genau! schließlich hat sie ja kein eigenes laufwerk! aber man kann mit dem VLC plugin DVDs vom rechner auf den fernseher streamen! Augenzwinkern und das geht sogar relativ gut! Augenzwinkern

Grüße,
Moritz

Ich will zuerst die Board-Suche verwenden, bevor ich eine Frage stelle!!!

Dumm ist der, der Dummes tut!

haccg@i-have-a-dreambox.com
30.05.2005 21:08 haccg is offline Send an Email to haccg Search for Posts by haccg Add haccg to your Buddy List
goeschmi goeschmi is a male
Newbie

Registration Date: 02.03.2005
Origin: Gran Canaria

teletext einstellen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Spitzohr Spock!
Du warst mir eine große Hilfe.Hat super hingehauen.

Gruß

Goeschmi smile
30.05.2005 22:37 goeschmi is offline Send an Email to goeschmi Search for Posts by goeschmi Add goeschmi to your Buddy List
Pages (129): « first ... « previous 10 11 [12] 13 14 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » Gemini - Was soll noch kommen?!

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe