i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » Gemini - Was soll noch kommen?! » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (129): « first ... « previous 2 3 [4] 5 6 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Gemini - Was soll noch kommen?!
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
tuxedo tuxedo is a male
Newbie

images/avatars/avatar-1792.jpg

Registration Date: 16.01.2005
Which box: DM7020HDv2
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini
Origin: Brno - CZ

Digitales VPS ? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

In Analogfernsehen gibt es durch die VPS Signale die Möglichkeit die Aufzeichnung von Sendungen ganz genau zu starten und stoppen. Ich weiß nicht genau ob es gibt eine ähnliche Information in Digitalfernsehen (aber es wäre ein Schritt zurück wenn es nicht so ist). Es wäre dann sehr nützlich wenn man diese Signale in Gemini Image wahlweise ausgewertet und nutzen kann zum genauen Aufzeichnen. Viel besser als die +/- 5 Minuten Methode (trotzdem: Gott sei dank auch für diese einfache Möglichkeit).
10.05.2005 06:51 tuxedo is offline Search for Posts by tuxedo Add tuxedo to your Buddy List
klausmariusmeier
User

images/avatars/avatar-2378.gif

Registration Date: 28.09.2004
Which box: DM 500S; DM 600PVR-S; DM 800S; DM 7000S
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS

smile Hallo Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Sorry keine Zeit den Thread durchzulesen!

Ich wuensche mir einen echten Webbrowser!
Ich weiss nicht ob es schon gesagt wurde!

SUUUPER ARBEIT KEINE FRAGE!!!

Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude

Dream 600PVR, 120GB HDD
19,2; 28,2; 13 Grad, NAS per CIFS
10.05.2005 07:09 klausmariusmeier is offline Send an Email to klausmariusmeier Search for Posts by klausmariusmeier Add klausmariusmeier to your Buddy List
okmikel
Newbie

Registration Date: 05.08.2004

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,

erst mal ein großes Lob an die Entwickler, tolles Image smile

2 Sachen würde ich mir wünschen, die ich noch vom ruDream kenne und manchmal ganz praktisch sind:

1. Autocam ist ja eine feine Sache, ich würde mir allerdings noch wünschen, dass man auch ganzen Bouquets ein Cam zuweisen kann und nicht nur Sendern und Providern, dies wäre manchmal beim Testen ganz hilfreich, wenn mann den gleichen Sender mit unterschiedlichen Emus ausprobieren kann, ohne immer umstellen zu müssen. Außerdem könnte man die Liste in der Autocam-Einstellung kleiner halten, weil man da dann nur noch Bouquets eintragen könnte und die Sender entsprechend der Emus zw. den Bouquets verschieben könnte.

2. Ich würde mir noch einen Info-Münupunkt im Blue Panel wünschen, wo man nachschauen kann, mit welchem Verschlüsselungsystem und welchem Key gerade entschlüsselt wird. Soweit ich weiß gibt ja camd3 z.B. die Infos aus.

Gruß
Mikel
10.05.2005 08:31 okmikel is offline Search for Posts by okmikel Add okmikel to your Buddy List
akay akay is a male
User

images/avatars/avatar-90.jpg

Registration Date: 05.08.2004
Which box: DM 800S
Which accessories: Denon AVR 2808
Welcher Bildschirm: BenQ W5000 (Projektor)

RE: Digitales VPS ? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@tuxedo:
VPS ist in der Tat beim digitatalen Fernsehen wegrationalisiert worden! Beim analogen Fernsehen wurde es in einer Austastlücke gesendet, beim digitalen müssen sich jetzt erstmal alle Sender auf einen neuen Standard einigen. Am besten wäre, es mit dem EPG zu verbinden. Kann ja nicht so schwer sein, die EPG Informationen online zu aktualisieren. Ist mir ohnehin völlig unverständlich, wie stiefmütterlich viele Sender den EPG behandeln.

akay
10.05.2005 08:32 akay is offline Send an Email to akay Search for Posts by akay Add akay to your Buddy List
Snoopy_007
Newbie

Registration Date: 02.01.2005
Which box: DM 600PVR-S; DM 7020S
External Storage: HDD; CF

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

1) es wäre schön, wenn Aufnahmen nicht unterbrochen würden, d.h. also; wenn man umzappt, sollte es möglich sein, den abgebrochenen stream einfach weiter aufzunehmen, dadurch wäre der stream zwar 1-2 sekunden unterbrochen, wäre egal. evtl. abfrage "aufnahme beenden ja/nein, weiter)

2) Die box sollte sich merken bei Aufnahmen, was man eingestellt hat, Bsp.: drückt man grüne Taste für VDR, muß man der BVox jedeesmal sagen, daß sie danach in Stdby gehen soll. wäre schön wenn sie sich das merkt

3) PiP für Programme auf dem selben Transponder wäre nett

4) Spulen in Aufnahmen, in weichereren Schritten, Zeitlupe noch evtl 2fach usw...

5) Im EPG suchen (sorry, bekomme das Plugin nicht zum laufen) um diese dann aufnehmen zu können, Serien ect....

technisch keine Ahnung, ob die Punkte auch möglich wären ;-)
10.05.2005 08:41 Snoopy_007 is offline Send an Email to Snoopy_007 Search for Posts by Snoopy_007 Add Snoopy_007 to your Buddy List
MiSchumi MiSchumi is a male
User

Registration Date: 04.01.2005
Which box: DM 800S; DM 7000S
External Storage: HDD
Which Image: Gemini; iCVS
Welcher Bildschirm: Panasonic TH-42PZ85E

- Zeitlupenfunktion (vor und zurück) bei VCR Wiedergabe,

- Zwei Streams desselben Transponders parallel aufnehmen,

- WEB/WAP-OBERFLÄCHE: Manuelle Programmierung von allen Sendern, während eine Aufnahme läuft. Derzeit kann man nur Aufnahmen programmieren (auch rein manuell über Weboberfläche) von Sendern des gerade aufgenommenen Transponders,

- Alle Webfunktion (z.B. Timer löschen, bearbeiten), die in der Weboberfläche verfügbar sind auch in den WAP Seiten integrieren.

- Verbesserte Zeitanzeige von Aufnamen. Die ist derzeit abhängig von der Datenrate des Senders und ist nicht die Echtzeit,

- einfache Übernahme "sämtlicher" Konfigurationsdaten bei Einspielung neuer Geminis,

- Dauerhafte Aufnahme auch beim zappen fände ich auch toll,

- Aufnahme bei Gewitter, soll heißen: Auch bei einer Unterbrechung der SATVerbindung soll die Aufnahme nicht abgebrochen werden. Soll fortgesetzt werden sobald die Verbindung wieder steht.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by MiSchumi: 10.05.2005 11:39.

10.05.2005 11:33 MiSchumi is offline Send an Email to MiSchumi Search for Posts by MiSchumi Add MiSchumi to your Buddy List
Leike Leike is a male
Newbie

images/avatars/avatar-5.gif

Registration Date: 24.02.2005
Which box: DM 500S
External Storage: keine
Origin: Niederlande

erst mal ein großes Lob an die Entwickler, super Image.

Ich finde mhp jedenfalls "interessant".
Ich glaube mhp wird immer häufiger benutzt.
10.05.2005 11:44 Leike is offline Send an Email to Leike Search for Posts by Leike Add Leike to your Buddy List
kingandy kingandy is a male
User

images/avatars/avatar-10888.jpg

Registration Date: 05.06.2004
Which box: DM 7000S
External Storage: USB-Stick
Welcher Bildschirm: LCD 15:9

Wäre ganz nett wenn man die videos auf der box schneiden könnte ohne noch zusätzlichen kram.
das schneiden müsste dann aber auch soziehmlich bildgenau erfolgen!

10.05.2005 11:49 kingandy is offline Send an Email to kingandy Search for Posts by kingandy Add kingandy to your Buddy List
Strauchi Strauchi is a male
Newbie

images/avatars/avatar-3624.gif

Registration Date: 27.10.2004
Which box: DM7025S
External Storage: HDD; CF; CIFS
Welcher Bildschirm: Philips 42PFL7403D
Origin: Austria

Hallo an alle Programmierer des Gemini !!

Muss folgendes mal loswerden: thx
es gibt Freunde von mir die wegen diesem Image (und natürlich auch wegen der Box) von z.B. DBOX2 umsteigen auf Dream !
Wenn das kein Lob ist!Ja Chef
Mir selbst gefällt es sehr gut!

Was ich allerdings noch super fände wäre, wenn ALLE Färbigen Tasten frei beleg bar wären. Und vorallem die Tasten (wie die rote für EPG) mit 2 Funktionen belegt wären.

Warum ich das toll fände: zum einen belege ich die Gelbe mit dem Audio um die Sprachen umzustellen (oder auf Dolby 5.1 umzuschalten). Andererseits möchte ich auch am Teletext gucken -> geht dann nur über PlugIn im BluePanel.

DM 7025 S
Gemini2 2.40
evocamd2.16/NewCS1.20

10.05.2005 12:39 Strauchi is offline Send an Email to Strauchi Search for Posts by Strauchi Add Strauchi to your Buddy List
schmidt
User

images/avatars/avatar-2377.gif

Registration Date: 15.02.2005
Which box: DM 8000HD
Origin: Hessen

Hi DREAMER

Mein Vorschlag zur erweiterung an der Stelle ist:
Ich benutze den optischen ausgang an der dream um den verstärker anzuschließen. leider kann ich bei einigen sendern z.B. Pro 7 die lautstärke nicht einstellen. Würde mich freuen wenn das behoben wird.

Ich währe auch dankbar wenn die settings z.B. Senderlisten, einstellungen usw. bei einem MOD update 7020s erhalten blieben (7020s MODs cool sehr guter ansatz leider noch nicht ganz fertig).

Auch gut währe, wenn es ein weg gäbe einfache Shellscripts in das menu zu integrieren (Section plugins) oder wenn es ein Timerplugin gäbe mit dem man Shellscripts starten und stoppen kann.

quote:
Original von bermu0
Eine weitere nützliche Funktion (wenn das überhaupt möglich ist) wäre eine automatische Lautstärkenregelung. Bei Werbeblöcken wird der Ton automatisch lauter und man wird wieder aus seinem Halbschlaf.....

Ja fände ich auch super!
Die box müsste merken dass die lautstärke zugenommen hat und dafür soll die box nun 15% den pegel runter fahren. optimal währe natürlich wenn man den wert individuell einstellen könnte.
Darüber hinaus ist die idee mit dem schneiden von movies auf der box auch super.

Zum abschluss möchte ich mich für die geniale arbeit aller Programmierer bedanken.
10.05.2005 12:47 schmidt is offline Send an Email to schmidt Search for Posts by schmidt Add schmidt to your Buddy List
pinhead
unregistered

...ich würde mich über eine manuelle Festplatten-Abschalt-Funktion freuen!

.....da die Variante mit dem Timer so gut wie nie bei mir klappt und so die Platte unnötig heiß läuft! unglücklich
10.05.2005 12:47
zappenduster
User

images/avatars/avatar-1387.gif

Registration Date: 05.05.2004

ist zwar schon gesagt worden, aber die Integration des vnc-plugin, auch für die 7020 (gibt's glaube ich noch gar net compiled für diese Box) wäre ne riesen Sache.

Gruß
Alex
10.05.2005 13:03 zappenduster is offline Send an Email to zappenduster Search for Posts by zappenduster Add zappenduster to your Buddy List
antje
Newbie

Registration Date: 19.04.2004
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; CIFS
Which Image: IHAD

"Weitere Folgen zur Timerliste hinzufügen"

Es wäre schön wenn man Serien automatisch in die Timerliste packen könnte. Möglich das ich hier die Macher der PlugIns anspreche. Keine Ahnung.

Ich stelle mir das so vor, dass ich mich auf eine aktuelle Folge einer Serie stelle und ein Button für "Weitere Folgen zur Timerliste hinzufügen" drücke. Das Programm geht nun hin und sucht weitere Folgen der Serie mit einer Abweichung von 10 Minuten rauf oder runter ist egal. Könnte man ja einstellen.

Das Problem ist, dass bei Premiere die Seiren rechtzeitig beginnen und enden, jedoch einige um 9:00 Uhr beginnen und andere Folgen um 9:05 Uhr beginnen. Manchmal kommen die auch Freitags und manchmal nicht. Wenn ich in der Timerliste die Wochentage benutze, können trotzdem einige falsch aufgenommen weden.

Mann könnte ebenfalls "Wiederholung anzeigen" einbauen, so dass wenn eine Überschneidung mit einer anderen Aufnahme besteht, eine alternative Aufnahme angeboten werden kann. Bei Premiere werden die Serien häufig morgens und Abends wiederholt.

Ich mache das zur Zeit alles mit dem TV-Browser über das Plugin Lieblingssendungen.

Achja wäre auch ne geile Idee. Ein Plugin in der Dream mit allen Lieblingssendungen, die man wiederrum in die Timerliste packen kann.

Das wars.

glaube ich :-)

Box: 7000 4te Generation und 7025
10.05.2005 13:30 antje is offline Send an Email to antje Search for Posts by antje Add antje to your Buddy List
wwillm wwillm is a male
User

Registration Date: 26.08.2004
External Storage: USB-Stick; HDD; CIFS
Which Image: Gemini; DMM original
Origin: D

Mount Konfiguration -> Dreambox Mount Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das Mounten von CIFS-Verzeichnissen geht ja recht schön über die Web-Schnittstelle.
Was schön wäre, wenn das Mounten auch irgendwie auf der Dreambox selbst mit den Mounts im Web-IF was zu tun hätte.
Anscheinend ist das Mounten im Web-IF über eine mount.conf gesteuert.
Das Mounten in ExpertenSetup - Netzwerk ist über eine Liste in ../tuxbox/config/enigma... gesteuert.

Ein Abgleich der beiden Dateien wäre sehr praktisch, so muss beim Neustart der Box immer gleich der Laptop angeworfen werden um einen (nicht automount) Mountpoint zu aktivieren.
Vielleicht ein extra Punkt im Blue Panel??? Augen rollen

Da fällt mir noch was ein: Das Eintellen der Default Emu ist (wenn Auto-Cam nicht angeklickt ist) nicht so einfach durchzuführen. Vielleicht sollte die Default Emu irgendwie einfacher einzustellen sein. Bei mir geht's nur so:

Blue Panel - Auto Cam anhaken, dann auf autoCam Einstellungen, dann mit rechter Pfeiltaste im Feld "Default Cam" scam oder camd oder das gewünschte Emu anhaken, dann auf OK und exit, dann wieder den AutoCam abhaken und auf exit.
Nach Reboot ist das gewünschte Emu gestartet!

Zwar kompliziert, geht aber!

wwillm

Dm 7000-S mit Gemini auf USB Stick
10.05.2005 14:04 wwillm is offline Send an Email to wwillm Search for Posts by wwillm Add wwillm to your Buddy List
BlackAdderAI
Newbie

Registration Date: 06.03.2005
Which Image: Sonstige

neues feature Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wie wärs mit einem Timeshift-Buffer, der von diversen PC-Programmen schon genutzt wird? (ProgDVB)
D.h. es befinden sich immer die letzten 30min einer Sendung im Speicher und man kann "zurückspulen" wenn man was verpasst hat.
10.05.2005 14:17 BlackAdderAI is offline Search for Posts by BlackAdderAI Add BlackAdderAI to your Buddy List
mac mac is a male
Newbie

images/avatars/avatar-3835.jpg

Registration Date: 04.01.2005
Which box: DM 500S
External Storage: keine
Which accessories: Dream7000er
Origin: FRANKFURT HESSEN

geschockt 5600 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hi leute erstmals super lob an alle ersteller des Gemini und anderen Images.Es were jedoch sehr schön wenn mann ein Tool oder sonstiges Enwickeln könnte um bei der 5600 ohne netzwerk die Emu,s Keys,und so weiter anders einspielen könnte were den anderen besitzern von 5600 boxen ohne Netzwerk sehr Hilfreich und müsste somit nicht jedes
mal die ganze Prozedur wie kanäle ,freqenzen,und so w.neu sortieren.
der Speicher ist sicherlich gross genug.???hoffe ich doch??

Were echt Suupperrr geil wenn mann da was machen Könnte.

nix ist unmöglich.

10.05.2005 14:51 mac is offline Send an Email to mac Homepage of mac Search for Posts by mac Add mac to your Buddy List AIM Screen Name of mac: MAC YIM Account Name of mac: MAC View the MSN Profile for mac
exilim
Newbie

images/avatars/avatar-3.jpg

Registration Date: 26.02.2005
External Storage: USB-Stick; HDD; CF

Hallo Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Also ich wäre froh wenn ich ordner auf der Festplatte einfach mit PW schützen könnte. So ein jugendschutz für die Filme auf der festplatte.Hatte schon mal hier sowas vorgeschlagen weiss aber nicht was daraus geworden ist.
10.05.2005 15:11 exilim is offline Send an Email to exilim Search for Posts by exilim Add exilim to your Buddy List Add exilim to your Contact List
sat 4fun
Newbie

Registration Date: 22.12.2004
Which box: DM 7025SC
Which Image: Ronaldd
Origin: nederland

It would be a great thing when the image for the DM500 would become a bit smaller, so that i have more space left on the dreambox.

Another improvement would be when I could view all picture's and avi, mpg, mpeg.... over my network on my dm500.

For the rest it's the best image available.

Greeting and keep up the good work.

Sat 4 Fun.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by sat 4fun: 10.05.2005 16:00.

10.05.2005 16:00 sat 4fun is offline Send an Email to sat 4fun Search for Posts by sat 4fun Add sat 4fun to your Buddy List
tollschock tollschock is a male
Newbie

images/avatars/avatar-6367.jpg

Registration Date: 02.06.2004
Which box: DM 500S; DM 7000S
Which accessories: 120 GB HDD (Samsung SV1203N), USB Stick 128MB (SanDisk Cruzer Mini)
Origin: Süd-Ost-Hessen

ein DivX codec wäre super. hab keine lust, jedesmal ne cd zu brennen.

kann ich aber vergessen, oder?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by tollschock: 10.05.2005 16:04.

10.05.2005 16:03 tollschock is offline Send an Email to tollschock Homepage of tollschock Search for Posts by tollschock Add tollschock to your Buddy List Add tollschock to your Contact List
christi61 christi61 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2126.gif

Registration Date: 12.01.2005
Which box: DM 500S; DM 7000S
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn im Dateimodus beim abspielen von mp3-Dateien ein frei wählbares Hintergrundbild angezeigt werden würde. Ich denke da an das entsrechende Cover der gerade laufenden CD. Das heist also, dass immer das erste Bild welches in dem Verzeichnis liegt als Hintergrundbild angezeigt wird. Weiterhin würde mir gefallen, wenn man irgendwo einstellen kann, das im Dateimodos die Infobar immer an bleibt.

Gut wäre auch, wenn die Box beim Aufnehmen die Sendung/ den Sender neben dem blinkenden Punkt mit anzeigen würde. Und sehr wichtig: die Box mich IMMER warnt, wenn ich während der Aufnahme auf einen Sender umschalten will, der zum Abruch der Aufnahme führen würde. Ist mir schon ab und zu mal passiert.

Ansonsten klasse Image. Und immer mal schauen was die anderen so machen (z.Bsp. LinVDR).
10.05.2005 16:11 christi61 is offline Send an Email to christi61 Search for Posts by christi61 Add christi61 to your Buddy List
Pages (129): « first ... « previous 2 3 [4] 5 6 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » Gemini - Was soll noch kommen?!

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe