i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » Gemini - Was soll noch kommen?! » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (129): « previous 1 2 [3] 4 5 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Gemini - Was soll noch kommen?!
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
lichtlicht
Newbie

images/avatars/avatar-2037.jpg

Registration Date: 19.09.2004
Which box: DM 7000S
External Storage: HDD
Which accessories: WLAN-Ethernet-Bridge
Which Image: Gemini

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,

ich wünsche mir einen komfortableren MP3-Player .Ähnlich dem Jukebox-Plugin. Allerdings mit Playlisterstellung und Suchfunktion die nicht auf Gross- oder Kleinschrift achtet.

Gruss
lichtlicht
09.05.2005 19:31 lichtlicht is offline Search for Posts by lichtlicht Add lichtlicht to your Buddy List
coenen coenen is a male
User

images/avatars/avatar-1561.gif

Registration Date: 25.04.2004
Which box: DM 800S
Welcher Bildschirm: Philips
Origin: Heinsberg

Senderlogos einpflegen! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,
lob etc.pp...

Habe unter Linux VTR Sendelogos (nicht nur den Namen sondern z.B. den Ball von Sat1 als Image.) in der Infoleiste gesehen. Fänd ich sehr gut falls man dies auch im Gemini einpflegen könnte.
Werbeunterbrechungen rausschneiden finde ich auch Prima! Geht z.B. auf´m Linux-Rechner automatsich.
So long

Coenen

HDD: 5020 GB Upnp/NFS: on
Satelliten: ASTRA 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost[/SIZE]
09.05.2005 19:45 coenen is offline Send an Email to coenen Homepage of coenen Search for Posts by coenen Add coenen to your Buddy List
akay akay is a male
User

images/avatars/avatar-90.jpg

Registration Date: 05.08.2004
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: Denon AVR 2808
Welcher Bildschirm: BenQ W5000 (Projektor)

RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Also zum Thema HD-Aufnahmen fällt mir auch noch was ein:
- bookmarks setzen, z.B. für angefangene, aber nicht zu Ende geguckte Filme
- vielleicht kann man diese bookmarks später auch zum Schneiden mißbrauchen, etwa mit Cuttermaran oder einem anderen gängigen tool
- übersichtlicheres Videomenü: Zeit, zu der man springen will, Abspielfunktionen, Schnittmarken setzen etc. auf einen screen anordnen, der dann bei Bedarf auch permanent aufgeblendet bleibt
- einige der Videofunktionen ins WebIf integrieren, z.B. download der TS Dateien auf den PC

Was die Kanalsurferei, EMUs etc. betrifft, ist Gemini (wie überhaupt die Dreambox) ziemlich ausgereift und aus meiner Sicht kaum zu verbessern. Im Videobereich könntet ihr Euch am stärksten gegenüber anderen Imagebauern differenzieren. VDR zeigt in etwa, wo der Hammer hängt.

akay
09.05.2005 20:15 akay is offline Send an Email to akay Search for Posts by akay Add akay to your Buddy List
JayDee JayDee is a male
User

images/avatars/avatar-3628.jpg

Registration Date: 22.04.2004
Which Image: Gemini; Boxman CVS
Welcher Bildschirm: Sony KDL40V3000
Origin: NRW

cool Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

...vielleicht könnten die Gemini Programmierer ja irgendwann mal einen Zwischenstand geben ob ihrer Meinung nach realisierbare bzw. interessante Dinge für sie dabei sind. Nicht das wir hier alle nur von otopischen Dingen reden. ;-)

Respekt auf jeden Fall an alle die, die sich mit unseren Ideen beschäftigen!!!!

Gruß
JayDee
09.05.2005 20:23 JayDee is offline Send an Email to JayDee Search for Posts by JayDee Add JayDee to your Buddy List
hennesr1 hennesr1 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-5.gif

Registration Date: 17.01.2005
Which box: DM 8000HD

RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Die Anzeigedauer der Infobar beim Programmwechsel sollte einstellbar
sein!
Außerdem sollte es so eine Art Mini-Infobar geben.(Programm/Uhrzeit)
09.05.2005 20:54 hennesr1 is offline Send an Email to hennesr1 Search for Posts by hennesr1 Add hennesr1 to your Buddy List
RaVnOs
Newbie

images/avatars/avatar-4684.jpg

Registration Date: 14.03.2005
Which box: DM 500S; DM 7020S; D-Box
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; CIFS

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Werbezapper a 'la dBox 2 wäre net schlecht :-)

09.05.2005 21:01 RaVnOs is offline Send an Email to RaVnOs Search for Posts by RaVnOs Add RaVnOs to your Buddy List
www3
Newbie

images/avatars/avatar-2585.gif

Registration Date: 26.10.2004
Which box: DM 7025CC
External Storage: siehe Signatur

Was ich geil fände ::
Wenn man auf "Aufgenommene Filme" geht, dass nicht der Film gleich startet, sonder man unterkategorien anlegen kann und erst durch diese zapped!

09.05.2005 21:02 www3 is offline Send an Email to www3 Search for Posts by www3 Add www3 to your Buddy List
blondinchen blondinchen is a male
Dreamer

Registration Date: 22.05.2004
Origin: wien

bei mein letzten gemini vorschlag habe ich riesen schimpfer von euch kriegt rotes Gesicht rotes Gesicht

ich halte mich zurück traurig
09.05.2005 21:04 blondinchen is offline Send an Email to blondinchen Search for Posts by blondinchen Add blondinchen to your Buddy List
mediaREX mediaREX is a male
User

images/avatars/avatar-13701.jpg

Registration Date: 23.11.2004
Which box: DM 7020HD; DM 8000HD
Which accessories: 1000 GB SATA 3,5 Zoll Festplatte, diverse Fritzboxen , Repeater, USB Sticks etc.
Which Image: iCVS; S-CVS; DBC; DMM original; CVS; Boxman CVS; Dr. Matrix; ruDream; Hydra; Nedkelly; Ronaldd; SF-Team; PeterPan; RF-Team; BlackCannon
Welcher Bildschirm: Samsung UE46D8090
Origin: Schokoladenstraße Ecke abgebissen ;-)

Augenzwinkern Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich würde mich mal über eine neue Oberfläche Freuen (Neues Boot Logo etc.)
Das Gemini ist meinen Augen sowieso das beste, was es gibt für die gute alte Dreambox smile
09.05.2005 21:07 mediaREX is offline Send an Email to mediaREX Search for Posts by mediaREX Add mediaREX to your Buddy List
Kaktus621 Kaktus621 is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-7814.gif

Registration Date: 15.01.2005
Which box: DM 600PVR-S; DM 800S
External Storage: HDD; CIFS
Which accessories: -
Welcher Bildschirm: Samsung LE-27S71B
Origin: Deutschland

quote:
Original von hennesr1
Die Anzeigedauer der Infobar beim Programmwechsel sollte einstellbar
sein!

Meiner Meinung nach gibt es das schon smile

1) Geh zum BluePanel
2) Geh auf "Extra Einstellungen"
3) Ändern den Wert bei "Timeout infobar in sec:"

Dies ändert die Anzeigedauer smile

09.05.2005 21:07 Kaktus621 is offline Send an Email to Kaktus621 Homepage of Kaktus621 Search for Posts by Kaktus621 Add Kaktus621 to your Buddy List Add Kaktus621 to your Contact List View the MSN Profile for Kaktus621
Astra_F Astra_F is a male
User

images/avatars/avatar-2709.gif

Registration Date: 07.03.2005
External Storage: keine
Which Image: iCVS
Origin: GE / Ruhrpott

Was ich sehr vermisse seit dem ich auf die Dream gewechselt habe, ist dieses geniale SieheFernInfo von Technisat. Ist einfach das geilste EPG wo gibt. Währe echt nicht schlecht, wenn man das irgendwie einbinden kann.
Gibt ja ne extra Sat-Frequenz dafür. Könnte mann doch anzapfen großes Grinsen
09.05.2005 21:26 Astra_F is offline Send an Email to Astra_F Search for Posts by Astra_F Add Astra_F to your Buddy List
Welby
Newbie

images/avatars/avatar-2628.jpg

Registration Date: 07.05.2005

geschockt RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen

Ich hab eine 500 Dream und The Gemini Project 1.0.4, 18.03.2005
Web Interface: 2.8.1

Ich würde gerne ein wirklich einfaches Plugin oder auch fest intigrietes Teil haben mit dem man auch AVI Filme (Divx) von der dream aus über Cifs aussuchen und starten kann.Vlc Plugin ist drin aber irgendwie klappt das bei mir nicht.
Also am besten Plugin Starten, irgendeinen Server am Pc Starten Divx Film am PC aussuchen und am TV schauen. Ich hoffe es fällt euch dazu was Tolles ein, und bedank mich für eure arbeit
09.05.2005 21:27 Welby is offline Search for Posts by Welby Add Welby to your Buddy List
dreamboxer1 dreamboxer1 is a male
Newbie

Registration Date: 12.01.2005
External Storage: USB-Stick
Which Image: Sonstige
Origin: Hamburg

Na wenn ihr schon so fragt:

Es wäre nicht schlecht, wenn Sender, wie Premiere etc. mal wieder hell wären.
Anfangs hieß es ja noch früher oder später wären auch die geknackt aber bis heute Fehlanzeige.
Ja und seit kurzem sind auch noch Taquilla usw. dunkel.

Ich fürchte da wird sich nicht mehr viel ändern.
09.05.2005 21:35 dreamboxer1 is offline Send an Email to dreamboxer1 Search for Posts by dreamboxer1 Add dreamboxer1 to your Buddy List
moriell20
Newbie

Registration Date: 12.09.2004

Augenzwinkern Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Also was ich echt voll dufte finden würde wäre eine Lautstärke Anpassung,so wie sie mal in der ersten 1.08 DMM Version vorhanden war zum laufen zu bringen,weil diese lautstärkenunterschiede beim zappen b.z.w bei Werbebeginn und Ende sind echt voll............daneben!Wenn das jemand vernünftig zum laufen bekommen könnte wäre das der absolute Hit!!!!!!!!!!
09.05.2005 22:01 moriell20 is offline Search for Posts by moriell20 Add moriell20 to your Buddy List
Turrican Turrican is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-2081.jpg

Registration Date: 04.03.2005
Which box: DM600; DM7025+; DM7080HD; Vu+
External Storage: HDD; NFS
Which accessories: Lötkolben, DMM, Oszi uvm.
Which Image: OE 2.2
Welcher Bildschirm: Sharp LC40LE732
Origin: Bavendorf

Moin
Was noch sinnvoll für user wäre die von CF Booten wenn man die Festplatten Parameter die man übers Bluepanel setzen kann (Abschaltzeit usw.) auch für die Slave Platte auswählen könnte.
Und wenn möglich unter Einstellungen Festplatte beide Laufwerke angezeigt werden wenn das machbar ist.

09.05.2005 22:08 Turrican is offline Send an Email to Turrican Search for Posts by Turrican Add Turrican to your Buddy List Add Turrican to your Contact List
Consul
Stammuser

Registration Date: 28.08.2004

Die meisten Wünsche wundern mich doch sehr .... geschockt

Viele Sachen haben nichts mit dem Gemini-Image zu tun, sondern sind die Plugin-Macher verantwortlich.

Auto-Lautstärkeerkennung gab es mal von DMM, ist wieder rausgebaut worden, könnte DMM mal für die 7020 realisieren, auf der 7000er wird das wohl nie was, einfach zu wenig Rechenleistung, die Reaktionszeit ist viel zu langsamm.

EMUwünsche, gehört auch nicht zum Gemini-Image, sind die EMU-Macher verantwortlich.

Sachen wie AVI Abspielen (worüber auch immer) geht in der Dream einfach nicht, keine Treiber vorhanden. Es sei denn es wird auf dem PC abgespielt und das fertige Bild der Dream übertragen (VLC)

Eigene Bouquets frei verfügbar in der Filmliste geht schon seit einer Ewigkeit, mich wundert es nur wieso es keiner Nutzt und dann danach hier fragt. Das die Aufnahmen sofort in dem selbsterzeugen Bouquet erscheint wird nie gehen, da müßte man die ganze Enigma umstricken, eventuell ging es mit "verlinken", währe eine Idee wert, keine Ahnung ob machbar.

Schneiden auf der Dream.....naja ob was je was werden wird, wage ich zu beweifeln. DMM bekommt ja noch nicht mal ihr Netzwerk auf der 7020 vernünftig zu laufen.

Was waren da noch für Wünsche ???? Augen rollen
09.05.2005 22:46 Consul is offline Search for Posts by Consul Add Consul to your Buddy List
spjoe spjoe is a male
Newbie

Registration Date: 28.11.2004
Origin: Bayern

Hier meine Vorschläge:

Erweiterter EPG

-Alle im EPG gefundenen Sendungen in alphabetischer Reihenfolge mit ihrem Startzeitpunkt.

-Markieren einer Sendung für fortlaufende Aufnahme (Serien),d.h. eine einmal markierte Sendung wird immer wieder aufgenommen, wenn diese im EPG gefunden wird ( Erkennung möglicherweise über Sendungsnamen-Wildcards) . Aktualisierung der neuen Events bei der nächsten anstehenden Aufnahme.

Schon an anderer Stelle erwähnt: Verbessertes Handling bei Timeraufnahmen aufeinanderfolgender Sendungen.
09.05.2005 23:33 spjoe is offline Send an Email to spjoe Search for Posts by spjoe Add spjoe to your Buddy List
eiti eiti is a male
Newbie

images/avatars/avatar-7467.gif

Registration Date: 22.04.2005
Which box: DM 500C; DM 500S; DM 500T; DM 600PVR-C; DM 600PVR-S; DM 600PVR-T; DM 5600S; DM 5620S; DM 7000S; DM 7020S
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; NFS
Which accessories: Alles auf Lager
Which Image: Gemini; IHAD; DBC; DMM original; CVS; Boxman CVS; Dr. Matrix; ruDream; Hydra; Nedkelly; Ronaldd; SF-Team; PeterPan; RF-Team; BlackCannon
Welcher Bildschirm: 19" TFT
Origin: Kempten

Eine Online Help

Und zwar stell ich mir das so vor:
Zu den Gemini menus jeweils eine Hilfedatei (standard hilfe im Image fals offline) die dann aktuell zu den menus "dynamisch" ggf nach buggs akualisiert, jeweils individuell zu den menüs Online geladen werden kann.

Puhh

Hoffe es ist halbwechs verständlich.

Desweiteren wäre ein Online install plugin Toll.

Also ein kleines Toll das ich mir lade (ggf geht das ja dann immer), auf der box Installier und das läd dann komplette gemini mod inkls miniboot und installierts. (müssten halt mit checksummmen (md5) geprfüfte dateien sein) es gingen dann aber ganze Images sicher.

cu eiti

um ein Fettfleck auf dem Bildschirm zu erhalten

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by eiti: 10.05.2005 00:32.

10.05.2005 00:27 eiti is offline Send an Email to eiti Homepage of eiti Search for Posts by eiti Add eiti to your Buddy List
cepheus cepheus is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19909.png

Registration Date: 09.10.2004
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: siehe Signatur
Origin: Baden-Württemberg

So, dann lege ich mal auch los großes Grinsen

- Quickzap => Dream 500/56x0/Triax
Bei Premiere Sport und Direkt, ist das quickzap nicht einsetzbar/einschaltbar
Das wechseln inerhab von der unterkanäle ist nicht möglich.

- Tuxtext => Dream 500/56x0/Triax
Wird im Teletext die Taste "<" gedrückt, sollte ein verkleinerte bild (PIT) im untere rechte eck des Bildschirm sein (DM 7000, Taste "TEXT", "VOLUME - ") Lauft aber das Fernsehbild in der Volle größe im hintergrund.

- Jugendschutz
Mansche sender, z.B. ZIK/XXL, senden erotik/hardcore Programme nur ab bestimmte uhrzeit.
Meine gedanke ist, wenn ein Timer einsetzbar währe, dies nur ab/bis bestimmte uhrzeit sperren zu können. Tagsüber läuft Musik durch. Was die Kids ungern verpassen möchten.
Dies währe eine innovation.

- Gemini-News
Blinkende "News" solte am bestens bei der Progammanzeige sein. Nicht jeder schaut jedem Tag im Blue-Panel ob was blinkt.
Mein vorschlag währe vieleicht der Blaue "Blue Panel" an der Progammanzeige auch blinken lassen Dann würde mann gleich sehen das was neues gibt

- Gemini-News (2)
Leider sehe ich das das ganze nur in English zur verfügung ist. Können dieses nicht über "locale" sprache eingesetzt werden ? Währe bestimmt besser oder ?

- Filmtitel
Manche Filmtiteln sind länger als das Anzeigeplatz. Haupsächtlich beim abspielen ist des ärgerlich wenn mehrere teile gibt ( xxx Teil 1, xxx Teil 2, ... ) Da währe ein Laufschrift um dem ganze Titel zu sehen nicht schlecht großes Grinsen . Wenn ich mich nicht irre, hatt die Humax sowas.

- Software Aktualisierung
Gemini per Internet über der Experten Menu wählbar, und aktualisierbar fürs Flash/SF/HDD oder usb oder nur SF/HDD oder usb

- Addons Manuel installieren
Frei wählbares verzeichniss. Nicht nur /tmp, aber auch HDD, SF, usb oder andere ... Dann brauchte mann nicht immer neu laden und über der PC (nicht immer vorhanden böse ) auf /tmp verschieben wenn mann was ändern will.

So, es langt mal für´s anfang großes Grinsen

Fählt mir sicherlich noch was ein. Augenzwinkern

Edit:
Ist mir doch nochwas eingefallen großes Grinsen

- Karteneinschub
Die Dreambox 70x0 hatt ja wie bekannt 2 karteneinschub. Warum nicht auch 2 verschiedene emu´s gleichzeitig an denne beide karteneischub? (z. B.: camd3 oben, newcamd unten) Wieso? na ja, 2 verschiedene karte, CS, ... Auch für die zukunft mal daran denken wenn Twintuner da sein wird Augenzwinkern Premiere aufnehmen, Sky anschauen.

E2 Box: DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM920 ~ DM900 ~ DM820 ~ DM800SEv2 ~ DM800se ~ DM800 ~ DM52x ~ DM500HDv2 ~ DM500HD ~ DM7025+ ~ DM7025
E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
Image: OE2.5 Unst./GP4 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7490 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
Satelliten: WaveFrontier T90
23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by cepheus: 10.05.2005 01:50.

10.05.2005 01:04 cepheus is online Send an Email to cepheus Search for Posts by cepheus Add cepheus to your Buddy List Add cepheus to your Contact List
smjs
Newbie

images/avatars/avatar-2316.gif

Registration Date: 16.03.2005
External Storage: USB-Stick
Which Image: ruDream

was soll noch kommen? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

erst einmal ist gemini ein super image , bin von rudream auf gemini umgestiegen , eins wäre schön wenn hdd-aufnahme beim kanalwechsel über cursortasten auch gefragt würde "dies ist eine timergesteuerte aufnahme,wollen sie ....." wie bei kanalwechsel über zahlentasten . danke! weiter so!
10.05.2005 03:49 smjs is offline Send an Email to smjs Search for Posts by smjs Add smjs to your Buddy List
Pages (129): « previous 1 2 [3] 4 5 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » Gemini - Was soll noch kommen?!

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe