Pc-dvb + Pw S02

  • hallo leute,


    schrecklich: bei mir wars leider schon soweit und meine box musste endgültig zur reparatur :356:
    es wird sicher etwas dauern bis ich sie wieder bekomme, nun was machen jetzt...?


    hab eine hauppauge-DVB-s + CI-interface bei mir liegen und frage mich ob ich was damit und meine orig. S02 anfangen kann...?
    sowas allá progDVB und masterCRD am COM-port...? hab überall etwas recherchiert aber nix brauchbares gefunden...


    mein abo läuft noch zwei wochen und ich muss es in der zeit noch nützen können. vorallem weil ab di. wieder champions leage läuft!!!


    can somebody help me please :408: ???




    .

  • Hi selem!


    Habe zwar keine PC Karte, aber ich denke das du auf jeden Fall ein CA und ein CI Modul brauchst, um deine S02 im PC zum laufen zu bekommen.



    Gruß Dave

  • hallo Dave1999!


    okay, soviel ist mir schon klar. ich weis, dass es mit Z oder MR ab version X.XXX 100% funzt. ich habe aber keine von dennen und werde mir auch nicht zulegen: hier gehts nur um eine zwischenlösung, die vielleicht vielen anderen hier auch als dauerlösung interessieren kann.


    habe auch etwas weiter recherchiert und irgendwo gelesen, dass es auch prima mit cardsharing funktioniert. kann das vielleicht einer bestätigen...? möchte nicht bloss mit der orig.karte spielen ohne weiteres zu wissen!

  • Hi selem,



    habe mal ein Forum gesehen wo es um DVB via PC geht, kann die URL aber z.Zt. nicht finden.


    Habe aber auch noch ein anderes Forum gefunden, kannst ja mal schauen dvbforum.com


    Vieleicht kann dir da geholfen werden....


    Viel Erfolg!


    Gruß Dave :500:

  • und doch dank sei cardsharing... es geht tatsächlich!!!


    virtuelles netzwerk einrichten, mastercrd am com-port, orig.abo-karte rein, cardserver 1.5 beta 3.2 konfigurieren und laufen lassen, CSClient 1.20 für progDVB installieren, bzw. konfigurieren und das wars! funktioniert tadellos und echt easy!


    das ganze sollte auch mit CW als cardserver gehen und spätere versionen des CSClient plugings (wer das braucht), hats aber bei mir nicht gefunzt!


    aber okay, damit bin schon schon mehr als zufrieden und werde kein CL-spiel verpassen :grinning_squinting_face:


    VG


    -selem-

  • Hallo selem!


    Freut mich das es nun bei dir geht!


    Glückwunsch!


    Und, so habe ich auch wieder etwas dazugelernt :grinning_squinting_face:


    Gruß Dave :500: