Hallo,
von einer Sekunde auf die andere Funktionieren die Boquet Keys nicht mehr. OK, ich kann durch das drücken von Up oder Down in die Channel selection kommen, aber ich kann sonst nichts damit machen. Ich kann nicht zwischen den Boquest schalten. Ich habe die Quickbuttons zurückgesetzt, die normale und die BT Fernbedienug Probiert. Nichts geht. Ich bin verzweifelt. Was ist da Los ? Resetts/Neustarts helfen nicht, die Box ist nutzlos :-(.
[gelöst] Plötzlich sind die Boquet Keys ohne Funktion
-
-
Vermutlich sind die Bouquets korrupt
sichere die mal mit dem Tool deiner Wahl (Dreambox Edit, WebBouquetEditor etc.) und spiele die Standard Kanallisten ein oder flashe testeweise ein image ohne settings backup
wenn dann die Tasten funktionieren, weisst du so du suchen musst ...
-
Hi, ich habe die Boquets von der 7020 HD eingespielt, gebootet. Es hilft leider nichts. Sorry, aber das kann es echt nicht sein. So eine Box ist völligst nutzos.
Ich habe 3 Fernbedienungen getestet 2 IR und eine BT, die werden es auch nicht sein, die Keys reagieren ja.
Ich hab gestern eine Sicheurng gemacht, die werde ich mal einspielen. Aber sorry - es kann nicht sein das die Box völligst grundlos so kollabiert? Das haben die alten 7020HD nie gemacht. Das ist wirklich ein Tritt in den Bauch, sowas braucht Abends niemand.So, image Restore hat funktionert (!)…
Also, ich bin gewarnt und derzeit echt enttäuscht, das System kann beim Zappen nicht so gegen die Wand fahren. Schade, das ist leider eben sehr stressing gewesen. Wäre das so beim Basteln passiert hätte ich noch Verstädnis für gehabt, so ist das aber nur eine Zumutung und es kann jederzeit wieder passieren..
Immerhin habe ich erfolgreich den 920 Restore getestet (um noch was positives dranzulassen)...
..Allen noch einen schönen Abend!
-
OK, sobald man über das WebIf (Webcontrol/TeleVision) einen Kanal wählt, also einfach mal auf einen Sender klickt, ist das Problem wieder da. Da ist was total im argen. Noch ein Restore...
Kann das eventuell jemand nachvollziehen (Idealerweise mit einer aktuellen Sicherung)? -
Das hatte ich auch schon mal
Passiert wohl immer, wenn man die Box von außerhalb umschaltet.
(z.B. auch beim Umschalten über eine App auf dem Handy/Tablet)
Dann weiß die Box irgendwie nicht mehr, in welchem Bouquet sie sich befindet bzw. vergisst die User-Bouquets.Dann einfach in der Kanalliste die Favoriten über die blaue Taste aufrufen und dort ein Bouquet auswählen.
Danach funktionieren auch wieder die Bouquet-TastenSieht man auch in der Titel-Zeile der Kanalliste.
Wenn das Problem da ist, fehlt im Text "User - bouquets" -
Dankeschön, genauso fuktioniert es auch, das mit "User - *" kann ich auch bestätigen.