Plugin Fragen

  • Hallo!
    Meine 920 ist nun soweit eingerichtet, allerdings habe ich noch 2 offene Punkte:


    Der Serienrecorder nimmt nicht den ganzen Bildschirm ein, anders als auf der 7080. Liegt das am Skin (Zombi Shadow FHD), oder gibt es eine Einstellung die ich nicht gefunden habe?


    Beim Merlin EPG-Center lässt sich der Ort für die Picons nicht verändern (/usr/share/enigma2/picon_50x30). Wie habt Ihr das gelöst?
    Danke und
    LG
    G

  • Zu Frage 1.
    Meine Skins haben alle den Serienrecorder nciht geskinnt und somit hast du in meinem Skin das default aussehen vom Plugin .
    In dem Plugin Serienrecorder gibt es eigene Skins ,einen hab ich mal vor langer Zeit gemacht und der Pluginersteller hat ihn mit aufgenommen (war was mit DreamOS Skin),das ist ein default FHD für das Plugin .
    In wie weit der heute überhaupt noch geht und ob da im Plugin noch andere FHD Skins sind die ihr nutzen könnt müsst ihr selbst einstellen und schauen im Plugin bzw. in den support Thread des Plugins gehen und den Pluginersteller fragen.


    Support Thread zum Plugin ist hier:
    Serien Recorder 4.1.0 (30.05.2020)


    Zu Frage 2.
    Keine Ahnung ob man dort das überhaupt im Plugin einstellen kann oder ob ihr da mit Symlinks arbeiten müsst ,das Plugin ist vom MerlinTeam ,daher auch da gilt bitte schaut in die dazugehörigen support Threads ,dort steht meist sehr viel über das Plugin und somit findet ihr da auch eure Antworten oftmals direkt von der Quelle.


    Support Thread zum Plugin ist hier:
    https://board.dreambox.tools/w…center-update-27-12-2014/