Homebridge

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    ich habe vergeblich nach Homebridge im Forum gesucht und nichts gefunden.


    Liegt es daran, dass man auf der Box keine Homebridge installieren kann? Oder gibt es hierzu eine Lösung? Da mein NAS nicht kompatibel ist, würde ich gerne meine DM920 dafür nutzen und auf die Anschaffung eines Raspberry verzichten.

  • Vielleicht hiflt das weiter. https://www.npmjs.com/package/homebridge-dreambox


    Die Derambox Webinterface Sicherheitseinstellungen müssen aus sein, die Sicherheitsfunktionen des Webinterfaces sind soweit ich weiß nicht implementiert


    Einfache Anti-Hijack Maßnahmen: Aus
    Token-basierte Sicherheit: Aus

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • Hallo,


    könnte sein das es läuft, auf dem dreambox feed liegt nodejs und npm in version 4.43.


    Damit sollte die Homebridge laufen, aber bei den meisten Plugins wirst du aber Probleme bekommen da die Nodejs Version sehr alt ist und die meisten Plugins mittlerweile Nodejs 10 brauchen.


    Gruß


    Marcus

  • Danke euch Beiden!


    Die Seite hatte ich auch schon gefunden, habe das aber so gedeutet, dass das Tool dazu dient, die Dreambox zu steuern... also als client läuft.


    Ich hingegen möchte eine Homebridge sozusagen als Server installieren, um so nicht HomeKit fähige Geräte doch über HomeKit und Siri steuern zu können... Fernseher, Receiver, Jalousien, welche selbst nicht HomeKit-fähig sind.

  • Habe mal ein wenig gespielt.


    mit apt libatomic1 installieren (Abhängigkeit für npm, kann auch noch mehr sein, je nach Image)


    Dann:


    curl -L https://raw.githubusercontent.com/tj/n/master/bin/n -o n
    bash n lts


    dann sollte:


    installed : v12.16.2 (with npm 6.14.4) im Terminal stehen.


    dann würde ich noch n installieren damit man nodejs updaten kann.


    npm install -g n


    dann sollte mit


    npm install -g --unsafe-perm homebridge


    sich die Hombridge installieren lassen und als service einrichten lassen.


    Gruß


    Marcus