eCommander Zeige TS-Hilfsdateien

  • Ich habe bisher Gemini 3 benutzt und jetzt auf einer neuen DM920 Gemini 4 installiert.


    In Gemini 3 gab es im eCommander die Möglichkeit über "Zeige TS-Hilfsdateien" die Anzeige der Hilfsdateien zu unterdrücken.


    In Gemini 4 finde ich diese Option nicht mehr. Die Hilfsdateien werden immer angezeigt. Wie kriege ich es hin, dass die Hilfsdateien nicht angezeigt werden?


    Danke und viele Grüße
    Darryl

  • Weiß jetzt garnicht mehr wie das im GP3 war :grinning_squinting_face: aber der eCommander sowie der Dateibrowser sind normal ja genau das für was sie gedacht sind (Dateibrowser halt) da sind im GP4 max. Systemdatein die man ausblenden kann oder halt man kann manuell Datein verstecken.
    Wenn du aber Filme ,Musik ,Bilder ohne die Zusatzdatein sehen möchtest dann solltest das nehmen was dafür gedacht ist und das sind die dazugehörigen Browser wie VideoBrowser ,MusikBrowser oder der BildBrowser ,dort haste dann deine Videos zb. mit Coveranzeige und nur das Video nicht die ganzen Extradatein.

  • Ich möchte Aufnahmen von der internen auf eine externe Festplatte kopieren oder verschieben. Dafür ist der eCommander besser geeignet als der Videobrowser.


    Die Zusatzdateien werden automatisch mitkopiert. Deswegen muss ich die nicht vor dem Kopieren markieren und deswegen muss ich die auch nicht unbedingt sehen.


    Unter GP3 kann ich im eCommander 15 Aufnahmen markieren und kopieren ohne zu blättern. Unter GP4 mit angezeigten Zusatzdateien passen nur 2 bis 3 Aufnahmen auf eine Seite. Um eine Serie mit 13 Folgen zu kopieren, muss ich ca. 5 mal nach unten blättern und bei der Kontrolle, ob alles angekommen ist, blättere ich noch mal links und rechts je 5 mal. Unter GP3 geht das ohne Blättern und ich sehe auf einen Blick, ob alles kopiert wurde oder ob ich eine Datei versehentlich nicht markiert hatte. Auch das markieren ist sehr viel umständlicher, weil ich aus 8 Dateien die eine TS-Datei suchen und markieren muss und um die nächste TS-Datei zu markieren drücke ich 9 mal auf die Fernbedienung statt nur einmal.

  • Ist wie gesagt so nicht im gp4 und es gibt auch die Sortierung wo man nach Größe einstellen kann und hat somit alle Filme zB direkt untereinander ohne die restlichen Dateien dazwischen :winking_face:


    PS. Ich hab das mal weitergeleitet und mal sehen ob man da noch was in die Richtung machen kann ,GP4 ist halt anderst aufgebaut als GP3 und man muss sehen wie man was realisieren kann.

  • Zitat

    Original von zombi
    Ist wie gesagt so nicht im gp4 und es gibt auch die Sortierung wo man nach Größe einstellen kann und hat somit alle Filme zB direkt untereinander ohne die restlichen Dateien dazwischen :winking_face:


    Danke, aber das hilft nur bedingt, wenn ich über 1000 Aufnahmen auf der internen HDD habe und die ältesten Aufnahmen auf eine externe Platte kopieren möchte.


    Zitat

    Original von zombi
    PS. Ich hab das mal weitergeleitet und mal sehen ob man da noch was in die Richtung machen kann ,GP4 ist halt anderst aufgebaut als GP3 und man muss sehen wie man was realisieren kann.


    Danke für's weiterleiten. Das Kopieren ohne den Hilfsdateien-Filter ist so nervig, dass ich wieder GP3 installieren würde. GP3 kennt aber leider den FCB-Tunter nicht.

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Aufnahmen könnte man doch auch mit EMC oder glaube auch mit AMS verschieben.


    Ich kenne weder EMC noch AMS. Gibt es da auch so eine zweispaltige Ansicht, so dass ich beim Kopieren/Verschieben Quell- und Zielverzeichnis gleichzeitig sehen kann?

  • darryl63
    Der neue GP4.1 gCommander kann das und einige andere Dinge jetzt :winking_face: ,kannst ja einfach mal testen und schauen ob das für dich jetzt besser ist.
    Dort kann man jetzt einzelne Ordner,Datein sowie auch eine ganze Dateigruppe (also alle mit der selben Endung) ausblenden lassen.