• Hallo an das erfolgreiche Entwicklerteam,
    ich habe das aktuelle dreamos auf der Box installiert. Doch leider funktioniert das Youtube plugin nicht. Da soll man ein Youtube.api key generieren auf der google cloud console, weil Youtube jedes Betriebssystem registriert haben will. ich habe es bis zum bitteren Ende versucht, weil alles Englisch war und bildliche Anweisung gefolgt bin, war das Ergebnis erfolglos. Daraufhin habe ich das problem das Openeightteam hingeweisen. Sie haben das problem gelöst Youtube läuft, aber ich will auf Dreamos nicht auf Youtube verzichten
    Meine Tochter würde sich gerne freuen, wenn das auf dream funktionert würde
    Danke vorab für die Hilfe.

  • Ein aktuelles YouTube Plugin seitens dream gibt es nicht ,es gibt das mytube Plugin und das funktioniert und es gibt media Portal als extra wo auch YouTube geht ,wenn du also ein anderes YouTube Plugin meinst dann musst du dort nachfragen wo die Plugin Entwickler dieses Plugins support leisten ,hier ist das aber nicht.


    PS. YouTube über kodi 19 direkt im dreamos oder YouTube über Gemini Android 9 geht aktuell auch auf der one.

  • Ist das bei einem anderen Plugin dann nicht genau das selbe?
    Wie gesagt ein aktuelles Youtube wie zb. über ne app oder Rechner gibt es glaube nicht für die Dreamboxen bzw. wird hier keins angeboten oder supportet.
    Mytube ist das einzige von Dream selbst und das ist Funktionsfähig aber doch schon sehr in die Jahre gekommen ,ich selbst nutze da oftmals für sowas einfach das Gemini Android 9 ,dort geht Youtube wie bei jedem Android Gerät mit Anmelden und seinen eigenen Sachen, man kann es schön mit Fernbedinung bedienen und hat ein modernes Youtube direkt auf der one :winking_face:

  • Es kommt dann eine Suchliste aufeinander folgend nach unten. Sie kann nach und nach alles manuell ohne Werbung nacheindander abspielen. Mit allem andere kommt sie nicht klar, deshalb will sie ja auf dreamos bleiben, weil es sehr vereinfacht ist.

  • Was soll ich dir jetzt noch anderes schreiben als das es kein Youtube Plugin hier gibt was supportet wird?
    Es gibt ein Youtube Plugin was man auch bei google findet (hab da vorhin mal so eins gesucht und gefunden) und das geht auch mit der one ,aber nochmal das wird hier nicht supportet und daher such einfach bei Google nach solch einem Plugin für die one und dann schau wo der support für das Plugin ist.

  • Direkt im DreamOS ist das Plaincast recht gut hab ich auch oft genutzt ,da es aber kaputt ist auf der one was denkste warum wir im GP auch Airplay haben und dort dann seit einer Weile das mit Youtube Unterstützung :winking_face:
    Das ist zwar nicht das selbe und auch nicht so schön wie direkt das Youtube wie zb. im Gemini Android aber es reicht auch für mal was ansehen von Youtube.