i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » .eit und .ts.meta Dateien » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page .eit und .ts.meta Dateien
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
treimers
Newbie

Registration Date: 20.10.2009
Which box: DM 800C
External Storage: keine
Which Image: DMM original

.eit und .ts.meta Dateien Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen,

höchstwahrscheinlich gab es diese Thema hier schon des Öfteren, aber ich habe leider nichts hilfreiches finden können.

Ich habe eine Mediathek Aufnahme auf die Dreambox geladen und möchte gerne die Meta-Informationen für die Anzeige und für die Wiedergabe auf der Box ergänzen.

Anhand bestehender Aufnahmen habe ich die .eit und die .ts.meta Dateien identifiziert. Ich habe verschiedene Eit-Editoren gefunden und mir eine .eit Datei erstellt.

Wie kann ich jetzt eine .ts.meta Datei erzeugen? Ist das überhaupt möglich? Kann ich eine bestehende kopieren und anpassen? Mein erster Versuch ist gescheitert.

Im Wiki findet sich leider auch nicht viel zu diesen Dateien und ihrem Format:

- *.eit
Datei mit den EPG-Daten und Tonspuren-Infos

*.ts.meta
Meta-Informationen, die für die Anzeige der Filmliste verwendet werden

Bin für Hinweise (auch auf alte Threads) dankbar.

Viele Grüße
Thorsten
10.04.2020 12:49 treimers is offline Send an Email to treimers Search for Posts by treimers Add treimers to your Buddy List
Fred Bogus Trumper
V.I.P.

images/avatars/avatar-19905.png

Registration Date: 15.12.2008
Which box: DM800se; DM820; DM900; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NFS
Which accessories: Logitech K400+, Eigenbau NAS
Which Image: Sonstige

RE: .eit und .ts.meta Dateien Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

dafür kannst du aktuell edEIT - EIT Editor verwenden
Daten können aus der .eit kopiert/übernommen

im Grunde benötigst du kein Programm dafür. Die .ts.meta ist eine reine Textdatei, wie folgt aufgebaut:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
Service Reference
Title
Short Description
Recordtime in sec. since 1.1.1970
Tags
Length
Filesize
Servicedata

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox
10.04.2020 13:30 Fred Bogus Trumper is offline Search for Posts by Fred Bogus Trumper Add Fred Bogus Trumper to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » .eit und .ts.meta Dateien

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe