Dream one Bildstörung

  • Nabend zusammen,


    mein TV Bild ändert zeitweise die Farben, das schaut dann wie ein Negativ aus. Die Box ist neu und zeigt das Veralten von Anfang an. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?


    Bis jetzt habe ich folgendes versucht:
    Ersatzbox neu - gleiches Verhalten
    Boxupdate, Frontprzessorupdate ausgeführt
    HDMI Kabel getauscht
    Bildwiederholrate und Auflösung in allen Formaten getestet
    CES ausgeschaltet


    DM8000 sowie Apple TV 4K funktionieren an diesem TV.


    Die Dream one funktioniert an einem anderem neueren TV.


    Wäre über Tipps sehr dankbar.

  • @ mbrandt32


    ähnlichen Effekt hatte ich bei mir auch. Leider hast du nicht geschrieben welche Auflösung bei der One eingestellt hast. UHD, FHD,HD?


    Welche Auflösung beim TV?


    Ich konnte das Problem bei mir lösen mit neuen HDMI Kabel. Aber nun kommt es, mit neuen HDMI Kabel nach 2.0 Standart hatte ich dennoch immer wieder mal solche Probleme. Erst ein neues HDMI Kabel nach 2.1 Standart hat nun zum Erfolg geführt. Ich nutze noch einen FHD TV von Panasonic (also kein UHD) und habe an der One dann natürlich "nur" 1080p eingestellt als Ausgabe. Damit funktioniert es aber nun und hatte bisher keine solche "Farbeffekte" mehr gehabt. Natürlich kann ich nur für mich sprechen. Bei mir funktioniert es so, was aber nicht heißen muss das ein neues Kabel nach 2.1 auch bei dir gehen würde. Testen würde ich es aber erstmal auf jeden Fall.

  • Super, vielen Dank @magnum1795.
    An der one ist FHD 1080P/50Mz eingestellt, getestet habe u.a. auch mit weniger Auflösung. Ein HDMI Kabel benutze ich nach Standard 2.0b, getestet wurde auch mit dem HDMI-Kabel der one. Trotzdem und wie du auch beschreibst, meine Vermutung ist auch das es am HDMI-Kabel liegt.


    Hier noch einige Daten


    Philips 22PFL5604H/12
    Videoformate, Auflösung - Bildwiederholfrequenz:
    • 480i - 60 Hz
    • 480p - 60 Hz
    • 576i - 50 Hz
    • 576p - 50 Hz
    • 720p - 50 Hz, 60 Hz
    • 1080i - 50 Hz, 60 Hz
    • 1080p - 24 Hz, 25 Hz, 30 Hz, 50 Hz, 60 Hz


    Am TV sind glaube keine festen Einstellungen vorzunehmen, werde aber nochmal schauen.


    HDMI Kabel
    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1