Plugin Request - Debug Modul GP4

  • Hallo Team.


    Ich möchte hiermit mal beim Team anfragen, ob nicht die Möglichkeit besteht, ein Debug Plugin für GP4 raus zubringen ? Das Modul sollte die Möglichkeit bieten, permanent, E2 only , system zu debuggen........ Permanent ein File, mehrere Files + Filehistory so daß permanent mitgelogt wird bis ein Problem auftritt.....


    Gibts da eventuell eine Möglichkeit ?

    • Offizieller Beitrag

    Idee find ich garnicht so schlecht...
    Und sollte sauber über DBUS und systemd zu realisieren sein.


    Man sagt also Log aktivieren
    Wohin und ab welcher Größe ein neues File erstellt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht noch als Ringpuffer, also z.B. in Summe werden 100 MByte angelegt, dabei hat eine Datei die Größe 10 MByte und bei Bedarf wird die älteste dann überschrieben.
    Man kann dann auch z.B. sagen es werden nur zwei Dateien angelegt um die 100 MByte zu erreichen. Die Obergrenze dient dem nicht Vollmüllen der hdd oder /data.


    1. Größe des Ringpuffers über alle Dateien
    2. Größe einer Datei
    3. Speicherort
    4. Datei mit Datumstundeminutesekunde 20200303164200_Enigmalog.001
    Im Namen somit der Anlegezeitpunkt der Datei und über den Zeitstempel der beendeten Datei erhält man den Endezeitpunkt des LogFiles.


    und für die Faulen, ein Punkt zum Logging deaktivieren und löschen alter Logs :hurra:

    • Offizieller Beitrag

    Ich seh schon...
    Dreambox-User wollen so ziemlich alles mit ihren Boxen machen nur nicht Fernsehen. :hurra:
    Wobei verständlich.
    Bei den ÖRs wird man verarscht.
    Bei den Privaten verblödet man.

    • Offizieller Beitrag

    Wer Lust hat kann das neue Plugin ja mal testen.
    Nennt sich geminidebug.


    Das Plugin legt Log-Dateien an für einen Systemd-Service. Vorzugsweise enigma2.service.
    Es werden 5 Dateien mit der einstellbaren Größe angelegt. Die jeweils letzte Datei wird dann gelöscht.