GeminiAirplay

    • Offizieller Beitrag

    Wie der Name schon sagt, arbeitet das Plugin über das Airplay Protokoll von Apple. Apple hat das Protokoll aber so weit modifiziert das es auf einem iPhone nicht funktioniert. :winking_face:


    Warum also trotzdem das Protokoll benutzen...
    Über die Android-Apps All-Screen und iMediaShare kann man z.B. Inhalte vom Handy/Tablet zur Dream streamen/teilen.
    Persönlich nutze ich All-Screen, kann so ziemlich alles streamen/teilen


    Airplay ist kein Cromecast. In sehr vielen App's kann man aber Inhalte teilen und über dieses Teilen (meist drei Punkt) funktioniert das Plugin in Verbindung mit den beiden App's.


    Folgendes kann vom Handy zur Box gestreamt/geteilt werden.
    - lokale Bilder und Videos
    - YouTube
    - Amazon und Netflix bei der One


    Beispiel:
    - YouTube auf dem Handy öffnen, Video auswählen und auf die Punkte gehen zum Teilen.
    All-Screen wählen und in All-Screen Gemini-Airplay wählen.
    - Lokale Videos oder Bilder direkt von All-Screen auswählen und an die Dream senden.

  • Moin


    Kann es sein das mittlerweile Uberhaupt keine Übertragung möglich ist ?


    Nutze ein iPhone 11 pro mit neustem ios und AirPlay wird mir nicht angezeigt

    Von meinem Taschenrechner gesendet.

  • Bei IOS geht das nicht da die Apfel Jungs halt gern andere ausschließen ,mit Android geht hier alles Problemlos ,mit deinem Apple geht soviel mir bekannt ist leider nix mit dem GeminiAirplay.


    PS. steht aber auch genau im ersten Satz des Pluginerstellers hier im ersten Beitrag :winking_face: