i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (DreamOS) » TV Spielfilm » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (5): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page TV Spielfilm
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das hier ist mal mit deinem Skincode Augenzwinkern Wie du siehst das geht auch ,also hast du deine componente für die Listeneinträge im Skin falsch deshalb knallt es bei dir weg.

Attachment:
png screenshot.png (1.05 MB, 1,028 downloads)
19.01.2020 15:30 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
*Jerry*
Dreamer

Registration Date: 18.04.2009
Which box: DM920
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-49CXF-757 UHD

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich tippe mal , das da in dem Skin <windowstylescrollbar id="5"> fehlt Augenzwinkern
19.01.2020 15:31 *Jerry* is online Search for Posts by *Jerry* Add *Jerry* to your Buddy List
zombi
Betatester

Du musst schon schauen ,das du das richtig einbaust ,ich hab ja geschrieben schau auch mal in meinen Shadow .
Code im und fürs Plugin kann auch anderst sein als man dann im Skin eingeben muss.

Hier mal als Beispiel wie die componente im Skin sein muss
Ist aber für meinen Skin musst halt an deinen anpassen ,Groß und Kleinschreibung ist wichtig

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
        <component type="TvSpielfilmTipps">
            <template>
            {"template":[
	    	MultiContentEntryText(pos=(115,135),size=(190,50),font=2,flags=RT_HALIGN_LEFT|RT_WRAP,text=2),
	     	MultiContentEntryPixmapAlphaTest(pos=(118,5),size=(190,125),png=8),
	    	MultiContentEntryText(pos=(15,5),size=(80,30),font=3,flags=RT_HALIGN_CENTER|RT_VALIGN_CENTER,text=1,backcolor=0xcc0000,backcolor_sel=0xcc0000),
	    	MultiContentEntryText(pos=(5,35),size=(100,30),font=0,flags=RT_HALIGN_CENTER|RT_VALIGN_CENTER,text=4,color=0xbababa,color_sel=0xbababa),
	    	MultiContentEntryText(pos=(5,65),size=(100,30),font=0,flags=RT_HALIGN_CENTER|RT_VALIGN_CENTER,text=5,color=0xbababa,color_sel=0xbababa),
	    	MultiContentEntryText(pos=(5,100),size=(100,22),font=1,flags=RT_HALIGN_CENTER|RT_VALIGN_CENTER,text=6),
	    	MultiContentEntryText(pos=(5,130),size=(100,45),font=1,flags=RT_HALIGN_CENTER|RT_VALIGN_CENTER|RT_WRAP,text=0),
	    	MultiContentEntryText(pos=(115,186),size=(190,45),font=1,flags=RT_VALIGN_CENTER|RT_WRAP,text=3),
	    	MultiContentEntryPixmapAlphaTest(pos=(16,180),size=(75,45),png=11),
	    	MultiContentEntryText(pos=(0,0),size=(1,240),flags=RT_VALIGN_CENTER,backcolor=0xa0a0a0),
	    	MultiContentEntryText(pos=(312,0),size=(1,240),flags=RT_VALIGN_CENTER,backcolor=0xa0a0a0),
	    	MultiContentEntryText(pos=(0,239),size=(313,1),flags=RT_VALIGN_CENTER,backcolor=0xa0a0a0),
	    	MultiContentEntryText(pos=(0,0),size=(313,1),flags=RT_VALIGN_CENTER,backcolor=0xa0a0a0)],
            "selectionEnabled" : False,
            "fonts":[gFont("Regular",24),gFont("Regular",18),gFont("Bold",20),gFont("Bold",24)],"itemHeight":240}
			</template>
        </component>

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 19.01.2020 15:35.

19.01.2020 15:33 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
zombi
Betatester

@*Jerry*
Nein dann werden die Fallback aus dem System FHD Skin genommen ,er hat die componente falsch denke ich mal.
19.01.2020 15:40 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Carbonide Carbonide is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-15762.gif

Registration Date: 20.06.2004
External Storage: NAS
Welcher Bildschirm: Philips
Origin: Planet 9

windowscrollbar mit der id 5 ist sowieso im Skin drin.

Ich habe meine components durch deine ersetzt --> es hängt immer noch.

Ich habe dann einfach mal alles was mit TVSpielfilm zu tun hat aus meinem Skin gelöscht damit die default Skins benutzt: der exakt gleiche Hänger tritt immer noch auf !!

Mein Verständnis von der Funktionsweise der Skins ist zugebenermassen begrenzt, aber ich glaube es hat weder was mit meinen angepassten Screens, noch den Componenten zu tun. Das Plugin benutzt irgend etwas, was in meinem Skin nicht definiert oder für das Plugin inkorrekt definiert wurde.
19.01.2020 15:48 Carbonide is offline Send an Email to Carbonide Search for Posts by Carbonide Add Carbonide to your Buddy List AIM Screen Name of Carbonide: carbonide
zombi
Betatester

@Carbonide
Nein normal nicht ,die default Screens nutzen alles das was default auch gegeben ist,sonst würden sie ja garnicht laufen Augenzwinkern

Und das Plugin nutzen wir hier schon seit Monaten im Test.
Schalt auf die default skins da muss es gehen und wenn es da nicht geht haste eventuell ne user Datei wo was drin ist das dazwischen funkt?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 19.01.2020 15:56.

19.01.2020 15:55 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Carbonide Carbonide is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-15762.gif

Registration Date: 20.06.2004
External Storage: NAS
Welcher Bildschirm: Philips
Origin: Planet 9

Danke für deine Hilfe wie immer zombi, aber das war's dann für mich, das Plugin fliegt raus.

Es hat sowieso nur eine begrenzte Nützlichkeit für mich, da fast nur deutschsprachige Sender unterstützt werden.
19.01.2020 16:00 Carbonide is offline Send an Email to Carbonide Search for Posts by Carbonide Add Carbonide to your Buddy List AIM Screen Name of Carbonide: carbonide
zombi
Betatester

Kein Ding und TV Spielfilm liefert ja nunmal nur die Sender .
19.01.2020 16:06 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
AttilaE
Dreamer

images/avatars/avatar-15757.jpg

Registration Date: 22.02.2009
Which box: DM920; DM8000; Vu+ (kein support)
External Storage: HDD; SSD
Which Image: OE 2.5; OE 2.2

Tolle Sache! Vielen Dank für die Mühe, das PlugIn habe ich echt vermißt!
Auch wenn es nun etwas anders aufgebaut ist. Auch Dank nochmals an Kashmir, R.I.P.

20.01.2020 14:37 AttilaE is offline Send an Email to AttilaE Search for Posts by AttilaE Add AttilaE to your Buddy List
calvados calvados is a male
Newbie

images/avatars/avatar-19954.jpg

Registration Date: 03.03.2019
External Storage: HDD
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Samsung MU8009
Origin: Ruhrpott

Senderliste nicht komplett Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Könnte mir bitte jemand hierbei helfen?

Im Hauptscreen fehlen 2 Sender (WDR und MDR), die in den Favoriten vorhanden sind:

Attachments:
jpg Favoritenliste.jpg (268.14 KB, 759 downloads)
jpg Main 1.jpg (266.22 KB, 744 downloads)
jpg Main 2.jpg (122 KB, 724 downloads)

21.01.2020 18:00 calvados is offline Send an Email to calvados Search for Posts by calvados Add calvados to your Buddy List
zombi
Betatester

Sendersuchlauf machen mit vor Suche löschen anklicken ,du hast da glaube falsche Ref. Nummern.
Hier geht es ohne Probleme

Attachments:
png screenshot.png (123.10 KB, 732 downloads)
png screenshot1.png (239 KB, 733 downloads)
png screenshot2.png (274 KB, 718 downloads)

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by zombi: 21.01.2020 18:53.

21.01.2020 18:50 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
fredo65de fredo65de is a male
User

images/avatars/avatar-14084.jpg

Registration Date: 10.04.2010
Which box: DM7080HD
External Storage: keine
Welcher Bildschirm: SAMSUNG_4K QLED 65"
Origin: Emsland

Klasse Plugin, genial umgesetzt.
Besonders praktisch finde ich den Teil TV Spielfilm Main

Die Ansicht TV Tipps finde ich auch sehr schön,
nur ist mir hier die Schrift ein wenig zu klein.
(Bin halt schon älter Augenzwinkern )

Aber ansonsten TOP thx
21.01.2020 20:59 fredo65de is online Send an Email to fredo65de Search for Posts by fredo65de Add fredo65de to your Buddy List
zombi
Betatester

Ist ja alles skinbar Augenzwinkern
Man kann das ganze auch größer mit weniger Einträgen pro seite skinnen und diese dann halt auch größer das entscheidet ja dann der Skinner wie er es in seinem Skin gern möchte bzw. ihr könnt euch das passend skinnen.

PS. die ok Taste bei Tipps auf einem Beitrag bringt auch den TV Spielfilm Info Screen ,dort steht dann mehr und alles ist größer.
Auch kann man dort wieder Info drücken und hat sofern ihr EPG zur Sendung habt den Enigma Eventview Screen wo man auch zb.Timer setzen kann oder mit blau Trailer aufrufen wenn man Dr. Best sein Trailer Plugin installiert hat bzw. noch anderes .

This post has been edited 4 time(s), it was last edited by zombi: 21.01.2020 21:16.

21.01.2020 21:05 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Newbie

quote:
Original von zombi
Sendersuchlauf machen mit vor Suche löschen anklicken ,du hast da glaube falsche Ref. Nummern.
Hier geht es ohne Probleme

Ich habe gerade einen automatischen Suchlauf gestartet mit "vor der Suche löschen".
599 Kanäle wurden gefunden.

Wenn ich jetzt in dem TVSpielfilm-Plugin die Anzeige "alle verfügbaren Kanäle" aufrufe, erscheinen nur 209 Einträge und viele Sender fehlen - z. B. viele WDR-Regionalsender.

In der Anzeige "verfügbare Kanalliste Enigma 2" gibt es nur 93 Einträge, die WDR Reginalsender sind auch nicht vorhanden.

Seltsam ist auch, daß WDR Bielefeld in meinerGesamtkanalliste gar nicht erscheint, wohl aber bei TVSpielfilm.

Da ist doch wohl der Wurm drin...

22.01.2020 11:17 calvados is offline Send an Email to calvados Search for Posts by calvados Add calvados to your Buddy List
Newbie

Ich möchte ja nicht ungeduldig erscheinen, aber hat niemand eine Idee, wie ich das Plugin dazu bewegen kann, meine auf der Dreambox vorhandene E2-Senderliste zu übernehmen? Kann man die im Plugin vorhandene irgendwie löschen und ein Neueinlesen anstossen?

27.01.2020 10:00 calvados is offline Send an Email to calvados Search for Posts by calvados Add calvados to your Buddy List
zombi
Betatester

Du kannst keine eigene senderliste nutzen für die Programm Übersicht ,dort geht nur die was drin ist und von TV Spielfilm kommt .
27.01.2020 11:45 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Bundy041
V.I.P.*

images/avatars/avatar-5.gif

Registration Date: 16.01.2004

quote:
Original von calvados
Ich möchte ja nicht ungeduldig erscheinen, aber hat niemand eine Idee, wie ich das Plugin dazu bewegen kann, meine auf der Dreambox vorhandene E2-Senderliste zu übernehmen? Kann man die im Plugin vorhandene irgendwie löschen und ein Neueinlesen anstossen?

wieso findest du nur 599 Kanäle ??
kann das sein das du kabel hast??

27.01.2020 12:37 Bundy041 is offline Search for Posts by Bundy041 Add Bundy041 to your Buddy List Add Bundy041 to your Contact List
Newbie

Genau! Augenzwinkern

27.01.2020 13:26 calvados is offline Send an Email to calvados Search for Posts by calvados Add calvados to your Buddy List
Bundy041
V.I.P.*

images/avatars/avatar-5.gif

Registration Date: 16.01.2004

ok das ist das Problem, die tvspielfilm_default_channels.json ist für sat ausgelegt.
die liegt bei änderungen in /etc/enigma2
default in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TvSpielfilm

die tvspielfilm_default_channels.json müsstest du anpassen für kabel.
wie gesagt zuerst wird in /etc/enigma2 danach gesucht, sonst in
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TvSpielfilm

27.01.2020 13:42 Bundy041 is offline Search for Posts by Bundy041 Add Bundy041 to your Buddy List Add Bundy041 to your Contact List
fmx fmx is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-3.jpg

Registration Date: 30.10.2004
Which box: DM7020; DM7020HD; DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: DreamTastatur
Which Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.2
Welcher Bildschirm: Panasonic TH-42PX80E
Origin: Ösi

Ich habe es ja noch nicht installiert, aber die Programme die man auf der TV Spielfilm Seite konfiguriert kann man so im Plugin anzeigen? D.h. im Plugin kann man sich am TV Spielfilm Konto anmelden?

mfg fmx
27.01.2020 14:03 fmx is offline Send an Email to fmx Search for Posts by fmx Add fmx to your Buddy List
Pages (5): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (DreamOS) » TV Spielfilm

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe