[Gelöst] - Addons fehlen

  • Ich habe eine DM800se mit Gemini 3.2.
    Wenn ich die Addons über Bluepanel starte, wird die neue Paketliste gelesen.


    Es fehlen aber Einträge bei:


    - gemini plugins
    - alle picons
    - skin


    Bei diesen stehen 0 Einträge.


    Muss ich die Feed-Adresse anpassen?

    • Offizieller Beitrag

    Hast du mal neugestarted ?
    Ich hab gestern die 800se neu aufgesetzt und alles war da ohne anpassen.
    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Neustart habe ich gemacht.
    Einige Einträge sind vorhanden, leider fehlen alle Picons

  • Hab hier so eine alte box und alte soft nicht mehr aber hast du zufällig irgend ein camfeed zeug geladen?
    Oft liegt es auch an den Usern selbst die sich da einfach irgend etwas auf die box ballern und nicht wissen was sie da machen .
    Der camfeed läd euch halt eine addon user Liste auf die box damit im addonbrowser das dann sichtbar ist ,habt ihr ne falsche Liste kann es passieren das ihr Sachen halt nicht seht .
    Ich kann nur vermuten wie gesagt aber in der Vergangenheit war sowas oft auch ein Grund.

  • Habe den onestep camfeed auf der Box, da sind allerdings Einträge vorhanden.


    In welcher Datei stehen die Adressen für Gemini Addons und wie müssen die aussehen?

  • Dachte ich mir doch fast :grinning_squinting_face:
    Es gibt dann jetzt auf deiner box ne extern addonfilterlist oder so und die wird ne falsche sein wo einige Dinge nicht drin sind und da diese als erstes genommen wird ist die originale zwar noch da aber halt sie wird nicht angezeigt.

  • Was muss ich jetzt machen?
    Camfeed löschen?


    Wenn ja, wie mache ich das?

  • Wir sind hier nicht im onestep forum :winking_face: wenn ihr euch so was drauf haut dann schaut auch bitte nach support in dem onestep forum um .
    Über dann addonbrowser kann man das auch wieder de installieren oder du schaust mal in /etc/enigma2 dort müsste glaube die externaddonlist und auch die originale liegen ,die kannst mal vergleichen bzw.die extern mal löschen wenn es ne falsche ist.

    • Offizieller Beitrag

    Soeben geschaut.
    Alles da.
    Kein externes Zeugs auf der Box.
    Mach mal wie Zombi es dir gesagt hat und geh in telnet und mache


    opkg remove *onestep*


    und reboote. Dann sollte alles da sein.


    Jacques

    • Offizieller Beitrag

    Könnte es sein das du die Einträge auch nur ausgeblendet hast?
    Addons abrufen, und dann Menu Taste.


    Wenn in Addons xxxxxxx (0) überall vorhanden ist, dann Schauen ob du in deine Box auch noch freie Speicherplatz hast (Addons (xxxMB frei im Flash )) oder mit dem telnet Befehl df -h ermitteln.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, gibt es.

    Dateien


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Unter /etc/enigma2 finde ich keine externaddonlist.


    Ich habe jetzt unter /etc/opkg den cam-feed rausgenommen.


    Alle Einträge in der /etc/opkg verweisen auf dreamboxupdate.com


    und keiner auf gp3.

  • War ja auch falsch von mir geschrieben vorhin mit dem Handy :grinning_squinting_face:
    Musste jetzt selbst erstmal schauen wie das damals im GP3.2 war und da ist das unter
    /usr/lib/enigma2/python/plugins/Bp/geminimain/ dort liegt dann die externAddonFilterList.py sowie die originale AddonFilterList.py .


    Im GP4 ist das in etc/enigma2 und sind das .json Datein


    PS. wenn ich aber mir mal die onestep Datei ansehe dann ist die schon richtig (also die es da gibt wo das auch supportet wird) daher kann es wie gesagt auch was anderes sein wie speicher voll,was falsches eingestellt ,image eventuell defekt weil Sachen zurückgespielt die nicht zum Image passen oder....

  • Unter /etc/opkg fehlen mir die folgenden Dateien:


    gemini-mips32el-feed.conf
    gemini-dm7020hd-feed.conf
    gemini-extraPlugins-feed.conf


    Diese habe ich von meiner DM7020HD.
    Wie muss der Inhalt von gemini-dm7020hd-feed.conf bezogen auf die dm800se genau aussehen?
    Ich habe einfach dm7020hd durch dm800se ersetzt, sowohl im Namen als auch in der Datei selbst, da scheint aber was nicht zu stimmen.


    Code
    src/gz gemini-dm800se http://download.blue-panel.com/gemini32/dm800se


    Die anderen beiden scheinen gleich zu sein, oder?

  • Hört doch bitte auf mit so einem misst ,ich werde hier dafür auch 0 support geben ,warum macht ihr sowas und wundert euch dann das was nicht geht?
    Ihr macht euch euer Image doch selbst kaputt und wollt dann noch support ?


    Installier dir dein Image (ohne altes Zeug ,einfach ein frisches Image wo du nix altes zurück spielst ,dann installier dir das GP was zu deinem Imagestand passt so wie es auch im Wiki steht (dann wird auch alles richtig installiert ohne das du da was rumwurschteln muss) und dann sollte das ganze auch laufen.

  • Siehst :winking_face:
    Wie gesagt man sollte nicht etwas von anderen Systemen einfach mal so manuell umändern und dann auf die Box laden und denken es wird schon gehen :winking_face: ,wenn ihr es richtig macht so wie es auch im WIKI steht dann geht es auch und dafür kann man auch support leisten ,aber nicht für etwas was ihr wie selbst abändert.

    • Offizieller Beitrag

    So ich schliess dann mal ab da das Problem ja gelöst ist oder scheint.


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials