OoZooN läd keine Erweiterungen

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt auch ganz neu eine DM920 mit einem Oozoon Image
    OS:4.3.1r28-115-g20699-2018-10-02.
    Release: 2018-11-25.


    Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden damit, nur wenn ich auf Einstellungen - Erweiterungen gehe und mir ein Paket installieren möchte dann wird mir immer gesagt: "0 Pakete mit 0 Fehler..."


    Ist da bei Oozoon die download Möglichkeit eingestellt worden oder brauche ich bei mir noch weitere Einstellungen.


    Möchte z.B. Permanent Timeshift installieren. Bis man da eine *.deb findet dauert schon ewig und dann funktioniert diese auch nicht wie früher auf der 8k. Da konnte man im laufenden Betrieb einfach mal zurückspulen. Mit den Dateien aus dem Netz scheint da was anders zu sein. Denn mit meiner kann ich nur Stoppen und verzögert abspielen (da ist dann auch Vor- und Rücklauf möglich)


    Habe auch was gelesen dass man evtl GP3 installieren könnte, und von dort aus Plugins installieren könnte. Nur auf dem Wiki wird bei einem Oozoon Image auf eine Datei "kernel-module-fuse" hinweist. Diese ist aber wieder nur als *ipk hinterlegt und bei der DM920 lassen sich nur *deb installieren.


    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, wie ich am einfachsten auf Plugins kommen kann, die auch vernünftig funktionieren.


    Grüße
    Georg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wolf49
    gibt es neue Erkenntnisse hinsichtlich Oozoon?


    Ist ja nun schon ziemlich lange down....


    Nichts offizielles ! Ich denke aber dass er die Schlüssel unter der Fussmatte deponiert hat und das Leben geniesst !


    Zumal ja auch sein Kumpel Gutemine nun im Dreamboard sein Unwesen treibt und die User zum Testen verdonnert !


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

    • Offizieller Beitrag

    Wer OoZooN Board vermisst wegen gutemine Plugins, bitte dem link folgen:


    Dreamboard/Gutemine


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Oozoon Forum ist offline und wird es auch bleiben.


    Natürlich ist es nicht die feine Art einfach alles zu schliessen und die User nicht zu informieren.



    Aber er ist es ja niemanden schuldig. ES ist ja (s)ein privates Projekt.



    Er ist ja auch in anderen Bords registriert um Stellung zu beziehen. Aber das möchte er vermutlich nicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fred Bogus Trumper
    Woher hast du info? Offizelles gab es soweit ich weiß nicht nichts.



    Mutmaßen kann jeder für sich selbst ...


    Genau ! Zumal es nichts offizielles von Oozoon gibt.
    Ich werde den Oozoon, den ich schon lange kenne einfach mal ansprechen !


    Wenn er ein öffentlichrd Statement abgegen möchte kann er das tun, wenn nicht ist das auch seine Sache.


    Jake


  • Hallo Jake,


    gibt es neue Erkenntnisse? Dein freundliches Angebot ist ja nun auch schon wieder ein paar Tage alt.

    • Offizieller Beitrag

    Leider antwortet Oozoon nicht auf meine SMS.....
    Ich hoffe es geht Ihm gut.


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials