i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 4 :::... » Gemini 4 Plugins » Addon Manager » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (2): « previous 1 [2] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Addon Manager
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Sven H
V.I.P.

Registration Date: 15.11.2013
Which box: DM920
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.5

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Danke für deine Rückmeldung Augenzwinkern

Ich glaube aber, dass sich die AddonFilterlistuser.json nur bearbeiten ließ, als e2 gestoppt war.
Eigene Änderungen in dieser Datei mit laufendem e2 wurden bei einem GUI-Neustart wieder überschrieben/rückgängig gemacht.
Daher nahm ich ja an, dass GP4 die Datei dabei immer mit den Daten aus dem Speicher neu schreibt.

Das war ja mein Problem an der ganzen Sache.
Deshalb ja auch die Frage, ob ich etwas falsch gemacht habe. Augenzwinkern

Edit:
Ich muss das heute Abend wohl nochmal probieren Augenzwinkern

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Sven H: 19.02.2020 14:26.

19.02.2020 11:36 Sven H is offline Search for Posts by Sven H Add Sven H to your Buddy List
Sven H
V.I.P.

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil Augenzwinkern

@cepheus
Danke nochmal für deine Hinweise TOP

So wie du es beschrieben hast, funktioniert es Augenzwinkern
Eine aktualisierte externe AddonFilterlist_*.json wird tatsächlich nur dann neu übernommen, wenn man die dazu vorhandene Zeile zuvor aus der AddonFilterlistuser.json entfernt.

Heute konnte ich auch direkt in der AddonFilterlistuser.json Änderungen machen, ohne dass diese beim GUI-Neustart zurückgesetzt wurden.
Hab gestern eigentlich nichts anderes gemacht, wo dabei aber immer ein Stoppen von e2 nötig war.

Keine Ahnung, was hier gestern los war Augen rollen

Sorry nochmal für die unnötige Verwirrung Augenzwinkern

danke für eure Bemühungen

PS:
Man darf die Änderungen natürlich nicht machen, während der AddonManager noch geöffnet ist, weil die AddonFilteruser.json beim Schließen des AddonManagers wieder überschrieben wird.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Sven H: 19.02.2020 18:04.

19.02.2020 17:50 Sven H is offline Search for Posts by Sven H Add Sven H to your Buddy List
cepheus cepheus is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19998.png

Registration Date: 09.10.2004
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: siehe Signatur
Origin: Baden-Württemberg

Ja, Beim öffnen der Addon Manager werden die Daten gelesen, und beim schließen wird es im AddonFilterlistuser Geschrieben.

E2 Box: ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM920 ~ DM900 ~ DM820 ~ DM800SEv2 ~ DM800se ~ DM800 ~ DM52x ~ DM500HDv2 ~ DM500HD ~ DM7025+ ~ DM7025
E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7490 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
Satelliten: WaveFrontier T90
23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

19.02.2020 18:24 cepheus is offline Send an Email to cepheus Search for Posts by cepheus Add cepheus to your Buddy List Add cepheus to your Contact List
Sven H
V.I.P.

Ja, vermutlich war das gestern mein Problem Augenzwinkern
Hatte zur Kontrolle immer den AddonMangager geöffnet, um als Vergleich zu sehen, welche Optionen dieser gerade verwendet.

Dann wurden meine Änderungen in der Datei logischerweise beim Beenden des Managers wieder überschrieben.

Das wird es wohl gewesen sein Augenzwinkern
Eine andere Erklärung habe ich gerade nicht.

Wie schon gesagt, nochmal Danke für eure Geduld beim Antworten TOP

19.02.2020 18:31 Sven H is offline Search for Posts by Sven H Add Sven H to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Hatte ja geschrieben das es im Speicher hängt Augenzwinkern @cepheus kennt sich da aber besser aus und hat dir ja ne gute Antwort gegeben für dein Vorhaben .
19.02.2020 18:45 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Pages (2): « previous 1 [2] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 4 :::... » Gemini 4 Plugins » Addon Manager

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe