Addon Manager

  • Danke für deine Rückmeldung :winking_face:


    Ich glaube aber, dass sich die AddonFilterlistuser.json nur bearbeiten ließ, als e2 gestoppt war.
    Eigene Änderungen in dieser Datei mit laufendem e2 wurden bei einem GUI-Neustart wieder überschrieben/rückgängig gemacht.
    Daher nahm ich ja an, dass GP4 die Datei dabei immer mit den Daten aus dem Speicher neu schreibt.


    Das war ja mein Problem an der ganzen Sache.
    Deshalb ja auch die Frage, ob ich etwas falsch gemacht habe. :winking_face:


    Edit:
    Ich muss das heute Abend wohl nochmal probieren :winking_face:

  • Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :winking_face:


    cepheus
    Danke nochmal für deine Hinweise :top:


    So wie du es beschrieben hast, funktioniert es :winking_face:
    Eine aktualisierte externe AddonFilterlist_*.json wird tatsächlich nur dann neu übernommen, wenn man die dazu vorhandene Zeile zuvor aus der AddonFilterlistuser.json entfernt.


    Heute konnte ich auch direkt in der AddonFilterlistuser.json Änderungen machen, ohne dass diese beim GUI-Neustart zurückgesetzt wurden.
    Hab gestern eigentlich nichts anderes gemacht, wo dabei aber immer ein Stoppen von e2 nötig war.


    Keine Ahnung, was hier gestern los war :face_with_rolling_eyes:


    Sorry nochmal für die unnötige Verwirrung :winking_face:


    :danke: für eure Bemühungen


    PS:
    Man darf die Änderungen natürlich nicht machen, während der AddonManager noch geöffnet ist, weil die AddonFilteruser.json beim Schließen des AddonManagers wieder überschrieben wird.

    Gruß
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Beim öffnen der Addon Manager werden die Daten gelesen, und beim schließen wird es im AddonFilterlistuser Geschrieben.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ja, vermutlich war das gestern mein Problem :winking_face:
    Hatte zur Kontrolle immer den AddonMangager geöffnet, um als Vergleich zu sehen, welche Optionen dieser gerade verwendet.


    Dann wurden meine Änderungen in der Datei logischerweise beim Beenden des Managers wieder überschrieben.


    Das wird es wohl gewesen sein :winking_face:
    Eine andere Erklärung habe ich gerade nicht.


    Wie schon gesagt, nochmal Danke für eure Geduld beim Antworten :top: