Tuner wechseln

  • Da sich ein Tuner meiner 7080er verabschiedet hat und ich noch eine 8000er als eventuellen Ersatzteilspender stehen habe, würde ich gern den Tuner tauschen bzw. als Reserve liegen lassen. Würde das funktionieren oder kann ich die alte Box endgültig entsorgen?

  • "Auflaufen lassen" ist zu viel gesagt. Im Startpost sind maximal 20% der nötigen Infos enthalten.
    Der OP schreibt ja nicht einmal, welche Empfangsart er nutzt. Ich habe auch nie vorgeschlagen, dass er die Box aufschrauben sollte (obwohl das auch ne gute Idee ist :D).


    Es hätte ja genauso gut sein können, dass in der 8000 zwei DVB-C Tuner stecken. Die hätte man ohne weiteres ausbauen können. Die hätten dann aber nur in die extra Steckplätze der 7080 gepasst (wegen der Rückblende).
    Da sind jede Menge Variationen möglich. Das hätte ich natürlich alles in nen mega langen Thread mit vielen Hypothesen und "hätte, würde, könnte" schreiben können. Mach ich aber nicht mehr :winking_face:



    P.S.: Und ja, ich versuche vom "Erklärbärmodus" in den "Hilfe-Zur-Selbsthilfe-Modus" zu kommen :gutenmorgen: :hurra:
    Und wenn absolut grundlegende Informationen fehlen, werde ich vielleicht etwas kurz angebunden :winking_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: