i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images Dreambox One UltraHD:::... » Allgemeines zur Dreambox One UltraHD » Bluetooth Verbindung One UHD » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Bluetooth Verbindung One UHD
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Heval Heval is a male
Newbie

images/avatars/avatar-7485.jpg

Registration Date: 20.03.2007
Which box: ONE UltraHD
External Storage: HDD
Which accessories: Vu+ Duo 4K, Solo 4K, 2 weitere One Ultra HD
Which Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: Samsung LED UE46B7020
Origin: Germanien

Bluetooth Verbindung One UHD Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo

in einem Schlafzimmer von uns steht eine Dreambox One UHD. An der Decke haben wir eine Bluetooth Lampe mit Lautsprecher.

Ich kann ohne Probleme mein Handy mit der Lampe verbinden.

Wie aber bekomme ich es hin, dass ich die Lampe mit meiner Dreambox verbinden kann?

Wie sucht die One UHD nach Bluetooth Geräten??

Danke

05.11.2019 09:21 Heval is offline Send an Email to Heval Search for Posts by Heval Add Heval to your Buddy List
Tr8or
User

Registration Date: 30.12.2004
Which box: DM7020HD; Vu+ (kein support)
External Storage: USB-Stick; HDD; NAS
Welcher Bildschirm: Sony W9

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Suchen reicht nicht, die Box muss auch wissen wie sie mit der Lampe umzugehen hat (Plugin speziell für die Lampe).

05.11.2019 09:25 Tr8or is offline Search for Posts by Tr8or Add Tr8or to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ist noch nicht freigegeben unter e2 Augenzwinkern ,zZ. müsst ihr noch einen zusätzlichen BT. dongel dran machen und ihr habt auch nur die Möglichkeit das unter gp4 BT zu nutzen genauso wie ihr nur Musik über gp4 soundplayer und GP4 dreamnetcast hören könnt über BT.
TV ton geht nicht ,das geht nur wenn ihr zB . Android nutzt auf der one und dort den internen BT. anzappt und dann per dreamdroid zB. TV im Android schaut .

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by zombi: 05.11.2019 09:30.

05.11.2019 09:29 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
60plus
Newbie

Registration Date: 06.09.2005
External Storage: NAS
Which Image: Gemini

Hi,

hat sich an der Situation was BT angeht etwas geändert?
Kann man etwas nach installieren um BT Geräte einzubinden.

mfg
60plus
28.12.2019 15:37 60plus is offline Send an Email to 60plus Search for Posts by 60plus Add 60plus to your Buddy List
zombi
Betatester

Klar kannst du das ,es gibt das GP4 BT Plugin womit du zb. deine BT Soundbox oder Kopfhörer einbinden kannst und mit den beiden Plugins (GP4 Soundplayer bzw. dem GP4 Netcast Internetradio) dann Musik übertragen kannst .
TV Ton bzw. sämtlicher Ton an BT Geräte übertragen geht nicht mit E2 das geht zb. mit Gemini Android 9.

PS. achso und ja ihr könnt mit GP4 BT. jetzt auch das interne BT der Box nutzen es ist kein zusätzlicher dongle nötig.

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by zombi: 28.12.2019 17:20.

28.12.2019 15:43 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Heval Heval is a male
Newbie

images/avatars/avatar-7485.jpg

Registration Date: 20.03.2007
External Storage: HDD
Which accessories: Vu+ Duo 4K, Solo 4K, 2 weitere One Ultra HD
Welcher Bildschirm: Samsung LED UE46B7020
Origin: Germanien

Thread Starter Thread Started by Heval

@zombi

kann ich das BT auch mit Newnigma nutzen ?? Wie verbinde ich mit meinem BT Lautsprecher?
Habe kein GP 4 drauf....

Gruß

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Heval: 29.12.2019 00:08.

28.12.2019 23:37 Heval is offline Send an Email to Heval Search for Posts by Heval Add Heval to your Buddy List
zombi
Betatester

Ja kannst du auch dort nutzen nur musst du dazu halt das geminilocale installieren um dann auf den GP4 Feed Zugriff zu haben und dir die GP4 Erweiterungen laden zu können.
Da es dafür dann aber im NN2 keinen Support mehr gibt kann und werde ich dir nicht sagen das du dies machen sollst ,das ist dann eure eigene Entscheidung.

Man muss dann nur das interne BT der one bei Netzwerk aktivieren und hat es dann im GP4 BT Plugin aktiv.
Verbinden/Suchen lassen tut man das ganze einfach mit dem GP4 BT Plugin und kann es dann auch in den 2 besagten GP Soundplugins auswählen als Soundausgabe.

Attachments:
png screenshot.png (967 KB, 178 downloads)
png screenshot1.png (1.23 MB, 85 downloads)
png screenshot2.png (148 KB, 83 downloads)

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by zombi: 29.12.2019 16:59.

29.12.2019 09:24 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
60plus
Newbie

Registration Date: 06.09.2005
External Storage: NAS
Which Image: Gemini

@Zombi,

welchen Skin verwendest du?

mfg
60plus
29.12.2019 14:57 60plus is offline Send an Email to 60plus Search for Posts by 60plus Add 60plus to your Buddy List
zombi
Betatester

Immer meine eigenen Augenzwinkern ,der auf den Screenshots ist mein aktueller Zombi-Shadow-FHD
29.12.2019 15:04 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images Dreambox One UltraHD:::... » Allgemeines zur Dreambox One UltraHD » Bluetooth Verbindung One UHD

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe