Dreambox lässt sich nicht mehr aufwecken

  • Morgen,


    ich hab eine ältere DM500Hd und musste sie neu flashen.
    Jetzt hab ich das Problem dass sie sich weder durch timer noch durch netzwerkzugriff z.B. über das WebUI aus dem standby aufwecken lässt.
    Schalte ich sie vorher an, dann geht alles. Ich will die Box jetzt aber nicht immer angeschaltet lassen.


    Weiß jemand Rat?
    Grüße









    Typ : DMxxxx
    DHCP: ein/aus
    IP: xxx.xxx.xxx.xxx
    SubnetMask : xxx.xxx.xxx.xxx
    Nameserver : xxx.xxx.xxx.xxx
    Gateway : xxx.xxx.xxx.xxx


    PC


    Betriebssystem : xxx
    Firewall : aktiv/inaktiv


    LAN1


    IP : xxx.xxx.xxx.xxx
    SubnetMask : xxx.xxx.xxx.xxx
    Nameserver : xxx.xxx.xxx.xxx
    Gateway : xxx.xxx.xxx.xxx


    LAN2/W-LAN


    IP : xxx.xxx.xxx.xxx
    SubnetMask : xxx.xxx.xxx.xxx
    Nameserver : xxx.xxx.xxx.xxx
    Gateway : xxx.xxx.xxx.xxx


    Verbindung PC zur Dream : crossover oder per Switch/Router


    Router


    DHCP-Server : ja/nein
    IP : xxx.xxx.xxx.xxx
    SubnetMask : xxx.xxx.xxx.xxx
    ISP : xxx (für evtl. einzutragenden DNS-Server des Providers)


    Fehlerbeschreibung : ......

  • Zitat

    Originally posted by Fred Bogus Trumper
    xm bxstxn xxx ssx nxu fxxxxx


    Darfst hier nicht so harsch sein. Die Xe kommen aus der Vorlage, wenn man in diesem Unterforum ein "Neues Thema" startet. Probier es mal aus. Ok, man könnte den Teil löschen, wenn man eh nix ausfüllt, aber niemand macht das mit Absicht.


    Zum Thema: Ich hab noch nie eine Dreambox durch Zugriff auf das WebUi aus dem Standby wecken können. Wie soll das gehen? Ich nutze an meiner 500hd das Elektro Plugin, um die Box nur zu gewissen Zeiten hochzufharen und auch wieder in Standby zu schicken.

  • Da hast du vielleicht recht - aber dann ist das im falschem Forum - mit Netzwerk hat das wenig zu tun. Die Vorlage könnte man vielleicht auch überdenken ...


    Ich bin mir auch fast sicher, dass mit standby IDLE gemeint ist und nicht das alte deep standby (jetzt standby).


    Deshalb mein Lösungsanszatz den SSL oder gleich die Box mal neu flashen - manchmal geht nach einem Neuflashen einfach etwas daneben.

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox