Alternative Dreamboxedit Mac ???

    • Offizieller Beitrag

    läuft hier unter macOS Catalina 10.15.2


    einfach im link oben von cepheus unter "DemonEditor/dist/DemonEditor.app.zip" auf download klicken, entdecken und die Datei nach /Programme - dann Rechtsklick auf öffnen.


    vielleicht hat der Programmierer vom DemonEditor lust sich hier bei uns anzumelden und dann kann er sein Programm auch hier Supporten bzw. testen im betastadium :winking_face:

  • @august1000
    Nachdem ich das Programm in den Programme Ordner verschoben habe, startet es.
    Vorher habe ich es auf dem Download Ordner gestartet, was nicht funktioniert hat.
    Das Programm ist klasse. Streamen von DVB-C Sendern geht noch nicht. Es kommt die Meldung "Not allowed on this context.". Vielleicht ist die Funktion noch nicht implementiert.
    Dagegen klappt das Streamen von IPTV-Sendern aus den einzelnen Bouquets einwandfrei.

    Dreambox 920 Ultra HD (1x DVB-C FBC)

  • Zitat

    Original von godmode
    vielleicht hat der Programmierer vom DemonEditor lust sich hier bei uns anzumelden und dann kann er sein Programm auch hier Supporten bzw. testen im betastadium :winking_face:


    Na gut, ich bin mit :winking_face:

  • Zitat

    Original von helmi100
    @august1000
    Streamen von DVB-C Sendern geht noch nicht. Es kommt die Meldung "Not allowed on this context.". Vielleicht ist die Funktion noch nicht implementiert.
    Dagegen klappt das Streamen von IPTV-Sendern aus den einzelnen Bouquets einwandfrei.


    Schau in Einstelungen nach Doppelklick-Funktionen!
    Kleine Erklärung.
    1. "Zap" - Schalten den ausgewählten Kanal am Receiver um(als Fernbedienung).
    2. "Play" - "ZAP" + Wiedergabe in program.
    3. "Play stream" = Wiedergabe aus dem Kontextmenü - Nur lokale(zum Receiver wird keine request) Wiedergabe aus der Liste (Bouquet) mit IPTV-Typ (nützlich zum Testen importierter Listen aus m3u oder anderen Streaming-Links).
    4. Disabled - Doppelklick ist ausgeschaltet.
    Es ist auch moglich den aktuellen Kanal durch Drücken der Knopf "Play" im unteren rechten Teil der Statusleiste neben Informationen über den Kanal und die Signalstärke ansehen!
    Es soll auch HTTP API eingeschaltet in Einschtellungen!


    Momentan kann Wiedergabe nicht korrekt bei Mac arbeiten!
    Kommt es in eine extra Fenster oder innerhalb des Programms links von der Liste?


    P.S. Sagen alle Dank an den Benutzer mit dem Spitznamen DocWerder, der das alles gestartet hat! :)

    • Offizieller Beitrag

    hallo satdemon,
    erst einmal herzlich willkommen bei uns im ihad :welcome2:


    willst du nicht vielleicht hier einen eigenen thread aufmachen wo du deine Programm auch anhängst mit mit Supporten kannst?

  • Hallo satdemon,


    freut mich auch dich hier zu sehen, du kennst mich nur als Nikita :winking_face:
    und ja, ein neuer thread wäre super

    Lieber gut drauf als schlecht drunter
    1 DM 900
    2 VU Zero4k
    1 VU Uno 4k

    Einmal editiert, zuletzt von coyote67 ()

  • Zitat

    Originally posted by godmode
    willst du nicht vielleicht hier einen eigenen thread aufmachen wo du deine Programm auch anhängst mit mit Supporten kannst?


    Nach Ermessen. Was ist deiner Meinung nach bequemer!


    Ein paar Klarstellungen.
    Weil ich keine Hardware von Apple habe, wird die Linux Version für mich Priorität haben. Zumindest für den Moment.
    Deshalb ware es super, wenn jemand die Aufgaben des Maintainer für neue Änderungen an der Mac-Version übernimmt und sie hier selbst hochlädt. Um den Pre-Test auf echter Hardware durchzuführen.


    Zitat

    Originally posted by coyote67
    Hallo satdemon,


    freut mich auch dich hier zu sehen, du kennst mich nur als Nikita :winking_face:
    und ja, ein neuer thread wäre super


    Es ist auch eine gute Überraschung für mich. Schön, dich wieder treffen. :winking_face:


    P.S. Im Moment bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Logo für das Programm. Da ich weit vom Design entfernt bin, wäre ich dankbar, wenn jemand bei der Entwicklung sowohl der Mac als auch der Linux Version helfen würde. :501: Oder noch was... :)

    • Offizieller Beitrag

    dann mach doch bitte einen eigenen thread für das Programm auf, ich würde dann diesen hier schließen und es geht dann in deinem eigenen thread weiter.
    denke das ist die beste support Lösung und hier wird es auch genug Leute geben die mit freude das Programm testen werden :winking_face: