dreamnetcast spielt Stream zu langsam ab

  • Hallo,


    Weil mein LieblingsInternetRadio leider nicht mehr in den einschlägigen Portalen zu finden ist, habe ich mir nun deren Stream-URL in die dreamnetcastfavo.json eingebaut

    Code
    {"name":"Synthetika Internet Radio","url":"http://synthetika.org:8080","bitrate":64,"id":0}


    Im Prinzip funktioniert das abspielen damit, aber der dreamnetcast spielt das leider viel zu langsam ab. Woran kann das liegen - Am Stream ja schonmal nicht, weil wenn ich den in die Dreambox-Kanaliste einbinde, dann ist die Abspielgeschwindigkeit normal.
    Nur, da ich auch den Interpret und Titel sehen möchte, wollte ich mir das nun im dreamnetcast einbauen.


    Da der Stream leider nur in 64kbit zu Verfügung steht und das auch der einzige Unterschied zu anderen Streams ist, denke ich, dass es am Player liegt, den dreamnetcast verwendet.


    Gruß
    Ryker

  • Ryker
    Hatte das letztes mal getestet und auf meiner 920 uhd spielt da alles korrekt ab ,auf der one kommt aber zb. garkein Ton (da scheint es Treiber Probleme zu geben) ,dort geht das ganze zb. sehr gut und ohne Probleme über ein BT. Device .
    Das bedeutet wenn man bei der one über zb. das interne BT. Dreamnetcast auf einem BT. Device hört hat man auch hier dann alles korrekt abgespielt. :winking_face: