i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 4 :::... » Gemini 4 Plugins » dreamnetcast spielt Stream zu langsam ab » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page dreamnetcast spielt Stream zu langsam ab
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Ryker Ryker is a male
Stammuser

Registration Date: 09.05.2006
Which box: DM920
External Storage: SD-Card; SSD; NAS; NFS
Which Image: OE 2.5

Hilfe dreamnetcast spielt Stream zu langsam ab Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

Weil mein LieblingsInternetRadio leider nicht mehr in den einschlägigen Portalen zu finden ist, habe ich mir nun deren Stream-URL in die dreamnetcastfavo.json eingebaut
code:
1:
2:
3:
{"name":"Synthetika Internet Radio","url":"http://synthetika.org:8080","bitrate":64,"id":0}

Im Prinzip funktioniert das abspielen damit, aber der dreamnetcast spielt das leider viel zu langsam ab. Woran kann das liegen - Am Stream ja schonmal nicht, weil wenn ich den in die Dreambox-Kanaliste einbinde, dann ist die Abspielgeschwindigkeit normal.
Nur, da ich auch den Interpret und Titel sehen möchte, wollte ich mir das nun im dreamnetcast einbauen.

Da der Stream leider nur in 64kbit zu Verfügung steht und das auch der einzige Unterschied zu anderen Streams ist, denke ich, dass es am Player liegt, den dreamnetcast verwendet.

Gruß
Ryker
16.10.2019 09:26 Ryker is offline Send an Email to Ryker Search for Posts by Ryker Add Ryker to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@Ryker
Hatte das letztes mal getestet und auf meiner 920 uhd spielt da alles korrekt ab ,auf der one kommt aber zb. garkein Ton (da scheint es Treiber Probleme zu geben) ,dort geht das ganze zb. sehr gut und ohne Probleme über ein BT. Device .
Das bedeutet wenn man bei der one über zb. das interne BT. Dreamnetcast auf einem BT. Device hört hat man auch hier dann alles korrekt abgespielt. Augenzwinkern

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by zombi: 16.11.2019 16:38.

16.11.2019 16:36 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 4 :::... » Gemini 4 Plugins » dreamnetcast spielt Stream zu langsam ab

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe