dm7020s - erkennt meist die hdd nicht mehr

  • Hallo forengemeinde,
    Habe eine dm 7020s. Keine hd. Verbaut ist ein 320gb Hdd wd blue ( blue denk ich). Ging bislang problemlos. Seit kurzem wird die hdd nicht mehr erkannt und damit auch nicht mehr eingebunden. Hdd selbst ist ok. Check mit crystal disk. Manchmal funktioniert diese auch wieder. Gestern hatte ich eine Aufnahme gestartet. Diese wurde nach ca. 1 std. Abgebrochen, und die Box startete komplett neu. Nun aber ohne Hdd. Angezeigt wurden 8 mb freier Speicher. Anscheinend der Rest vom ram.


    Wer weiss hier Rat?


    Am spg.stecker zur hdd hatte ich vor längerem schon weitere kondis angelötet. 470 und 1000 uf.


    Mgf
    Tom63

  • Kenne diesen Receivertyp von DM nicht aus persoenlicher Erfahrung, aber hoert sich stark nach "sterbendem" Netzteil an.
    Wenn die Kiste ohne Platte problemlos laeuft, die Platte in Ordnung ist, aber Kiste mit Platte sporadisch die Greatsche macht, ist das Netzteil wohl nicht mehr "stark" genug, die Zusatzlast der Platte zu stemmen.
    Ymmv.

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • Kommt mir bekannt vor... War damals bei meiner dm 7000 und 7020s auch der Fall gewesen...
    Die Teile haben ja auch schon etliche Jahre am Buckel...
    Ich denke die dürfen wohl verdient die Greatsche machen...
    Es sei ihnen gegönnt... Hehe...


    Mann kann ja eigentlich auch nicht mehr soviel damit anfangen. Außer basteln und zweckentfremden...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

    Einmal editiert, zuletzt von FoLeY ()

  • Sie wird nicht mehr erkannt. Kann aber sein, dass sie morgen wieder ganz normal da ist. Das Dateisystem ist okay. Wurde mit Gparted überprüft.


    Oder ...


    kann es sein, dass das IDE-Kabel (UDMA-Kurz) hier schrott ist?


    Habe vor drei Tagen das Kabel abgezogen, und wieder aufgesteckt. Seit dem kommt die HDD immer mit hoch. Habe aber vorher nix mit der Box im Inneren gemacht. War seit langem nicht geöffnet.