i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » display_user für Zombi-Shadow-FHD? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page display_user für Zombi-Shadow-FHD?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
EgLe EgLe is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-10228.gif

Registration Date: 01.10.2004
Which box: DM820; DM7020HD; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; HDD; SSD; NAS
Which Image: DMM original
Origin: Baden-Württemberg

display_user für Zombi-Shadow-FHD? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

Habe ja auf meiner DM7080 nun auch den Zombi-Shadow-FHD Skin installiert.
Frauchen ist aber leider nicht zufrieden das Sie von der Couch aus die Uhrzeit auf dem Display
nicht mehr lesen kann, da diese zu klein ist traurig

Ich würde gerne nun den Standartdisplay (vom Standby) immer angezeiogt bekommen.

Wenn ich richtig liege sollte dieser das sein?

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
    <screen id="3" name="StandbySummary" position="0,0" size="400,240">
        <ePixmap pixmap="Zombi-Shadow-FHD/skin_default/icons/standby.png" position="0,0" size="400,240" zPosition="-1" />
        <widget font="Display;130" halign="center" position="10,5" render="Label" size="380,130" source="global.CurrentTime" transparent="1">
            <convert type="ClockToText">Default</convert>
        </widget>
        <widget font="Display;80" foregroundColor="red" halign="center" position="10,150" render="FixedLabel" size="380,80" source="session.RecordState" text="Record" transparent="1" zPosition="1">
            <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
            <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
        </widget>
        <widget font="Display;70" halign="center" position="10,140" render="Label" size="380,75" source="global.CurrentTime" transparent="1">
            <convert type="ClockToText">Format:%a %d.%b</convert>
        </widget>
    </screen>

Hatte das ganze mal probiert als eine style_user.xml, aber ehrlich gesagt blicke ich bei der Sytle Geschichte nicht so durch...

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
<!-- Syles styles_user.xml -->
<styles>
	<usable>
		<skin value="Zombi-Shadow-FHD" />
		<skin name="User Screens for Zombi-Shadow-FHD" value="Zombi-Shadow-FHD"/>
	</usable>

<screen id="3" name="MoviePlayer_summary" position="0,0" size="400,240">
        <ePixmap pixmap="Zombi-Shadow-FHD/skin_default/icons/standby.png" position="0,0" size="400,240" zPosition="-1" />
        <widget font="Display;130" halign="center" position="10,5" render="Label" size="380,130" source="global.CurrentTime" transparent="1">
            <convert type="ClockToText">Default</convert>
        </widget>
        <widget font="Display;80" foregroundColor="red" halign="center" position="10,150" render="FixedLabel" size="380,80" source="session.RecordState" text="Record" transparent="1" zPosition="1">
            <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
            <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
        </widget>
        <widget font="Display;70" halign="center" position="10,140" render="Label" size="380,75" source="global.CurrentTime" transparent="1">
            <convert type="ClockToText">Format:%a %d.%b</convert>
        </widget>
    </screen>
</styles>

gibt es eine einfache Art wie ich zumindest beim abspielen von Aufnahmen die StandartAnzeige im Display erhalte,
oder gar evtl. auch immer?

Da wir leider etwas Älter werden bringt uns persönlich die vielen Informationen aus mangelder Sehkraft nicht wirklich was, undzum Tv schauen habe ich nicht wirklich Lust noch zusätzlich eine Lesebrille zu tragen Augenzwinkern

Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows

Kernel : 4.19.1-1-MANJARO
GUI : KDE 5.52.0 / Plasma 5.14.3
Machine : Intel NUC8i7HVK
Graphics : Radeon RX Vega M GH
CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

08.09.2019 02:37 EgLe is offline Send an Email to EgLe Search for Posts by EgLe Add EgLe to your Buddy List View the MSN Profile for EgLe
EgLe EgLe is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-10228.gif

Registration Date: 01.10.2004
Which box: DM820; DM7020HD; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; HDD; SSD; NAS
Which Image: DMM original
Origin: Baden-Württemberg

Thread Starter Thread Started by EgLe
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,
okay ich habe das ganze jetzt mal hinbekommen ohne dass ich "Styles" benutzte.

Habe das ganze mittels der skin_user.xml bewerkstelligt, indem ich die kompletten Displayangaben
aus dem Default-Skin genommen habe.

Aber schöner wäre es ja wohl wenn ich in "Styles" das direkt einstellen könnte als Auswahl so zu sagen?

Kann da mir jemand evtl helfen?

Attachment:
unknown skin_user.xml (44.13 KB, 5 downloads)

Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows

Kernel : 4.19.1-1-MANJARO
GUI : KDE 5.52.0 / Plasma 5.14.3
Machine : Intel NUC8i7HVK
Graphics : Radeon RX Vega M GH
CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by EgLe: 08.09.2019 12:42.

08.09.2019 12:41 EgLe is offline Send an Email to EgLe Search for Posts by EgLe Add EgLe to your Buddy List View the MSN Profile for EgLe
Jogi29 Jogi29 is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19884.png

Registration Date: 21.07.2006
Which box: DM900; ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which accessories: Marantz NR1607
Which Image: OE 2.6; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung UE55JU6480
Origin: Ländle

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

im GP4 Blue Panel gibt es eine Einstellunsmöglichkeit "Display immer als Uhr anzeigen" Augenzwinkern

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"
08.09.2019 13:05 Jogi29 is online Send an Email to Jogi29 Search for Posts by Jogi29 Add Jogi29 to your Buddy List
Sven H
V.I.P.

Registration Date: 15.11.2013
Which box: DM920
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.5

@EgLe

Ich hab dir hier mal eine styles_user.xml als Beispiel gebastelt Augenzwinkern
Damit kannst du einige MoviePlayer_summary per Style-Setup auswählen.
"Standard" ist dann immer der Screen aus Zombis ursprünglicher skin.xml

Kannst du dir ja beliebig anpassen.
Der "InfoBarMoviePlayer_summary" ist wohl der Display-Screen im normalen MoviePlayer der DMM-Filmliste.

Attachment:
unknown styles_user.xml (3.49 KB, 27 downloads)

08.09.2019 13:48 Sven H is offline Search for Posts by Sven H Add Sven H to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » display_user für Zombi-Shadow-FHD?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe