Fortschritt bei GP4 Image Backup

  • Hallo miteinender.


    920UHD mit GP4, komme eigentlich aus DM800HD DM8000 immer mit GP3. Hab lange überlegt ob ich es mir antun sollte zu GP4 zu welchseln. Jetzt nach einer Woche rumspielen habe ich es nicht bereut. Es bedarf eine kleine Denjensumstellung, aber ich finde GP4 ist "logischer" aufgebaut und greift nicht so aggresiv in die DM Grundausstattung ein. Die Funktionalitäten die man will, einfach per Plugin rein, was man nicht braucht, bleibt eben draussen.


    Es gibt zwei Wege einen Systemimage zu machen:
    Standard oder über GP4.


    - Beim Standard braucht es ca. bix 20 min (120 MB), und mann kann in der Zeit nichts anderes tun, der Backupbildschirm bleibt immer im Vordergrund.


    - de GP4 Backup hingegen macht es in 6 Minuten, und man kann es wegblenden und die Box weiterverwenden während dieses Backupzeit.


    Hierzu würde ich gerne wissen, gibt es die Möglichkeut den Fortschritts des Backups zu sehen? ohne dass man raten muss wann es fertig ist?


    Und dann noch zwei recht Dumme Fragen:
    a) wo kann ich sehen, Liste, Tabelle oder gar Menu, zu welcher OE1.6 ... 2.6 jede einzelne DB gehört?


    b) Erweiterungen, Plugins, Add-ons ist alles das gleiche?


    Danke und nochmals sorry, für jemand mit 10 Jahren DB Erfahrung, dass ich so etwas nicht weiss.


    Gruss und Super arbeit an alle die bei der GP Mitwirken.

  • Backup: Ich persönlich mache das immer im RescueLoader, das geht da aber vielleicht 30sec. Aber direkt im E2 geht natürlich auch und ist bequem. :winking_face:


    a) Welches OE es für welche Box gibt kannst du hier sehen ---> http://dreamboxupdate.com/
    b) Nicht immer. Es gibt Plugins die einen bestimmten Softwarestand voraussetzten um zu funktionieren.

  • super... vielen Dank !!!


    Ich werde mal das mit dem Rescue Loader probieren...
    Über BP ist einfacher klar, man muss nicht vom Sessel um die Box zu bedienen.

  • Ich glaube aber das GP4 Backup braucht nicht wirklich länger, habe es aber nie ausprobiert.
    Wenn dir das GP4 Backup zusagt, musst du auch nichts anderes ausprobieren, das funktioniert schon. :winking_face: