Display an Dreambox One

  • Hallo IHAD
    Ist es möglich das LED Display von Grautec an der Dreambox One zu betreiben?


    Man hat ja den usb Anschluss und die buchsenleiste an dem Display.


    Oder arbeitet Buck an einer Alternative?


    Gruß

    __________________
    2x DM 7080HD OE2.5
    1x DM 7020HD/TFT iCVS OE2.0/GP3
    1x DM 7000
    -------------------------
    Sky Welt/Film, HD+ SkyGo bis 31.12.2015

    Einmal editiert, zuletzt von Riddick ()

    • Offizieller Beitrag

    der USB-Anschluss am Buckdisplay ist doch für die Stromversorgung, die Ansteuerung war doch über das Flachbandkabel.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Buck ein neues Display baut, zumal er nie externe Displays gebaut hat und in den DM9x0 sind ja bereits Farbdisplays verbaut.

  • Wäre nicht schlecht wenn Buck für die 900/920 vernünftige Display rausbringt. Das eingebaute in der 920 ist für mich zu dunkel und zu blaß. Habe Helligkeit auf höchster Stufe.

    Das von Buck in der 7080 ist wesentlich besser.

    • Offizieller Beitrag

    es ist grundsätzlich richtig, dass das Grautec-Display wesentlich besser ist, als das Original in der DM9x0, aber wo soll dafür der Markt sein? Es wird kaum einen User geben, der das Display austauschen würde, daher brauchst du dir überhaupt keine Hoffung machen.

  • Hoffen wir lieber daß Dream in Zukunft Oled`s verbaut, das bischen Aufpreis wäre es Wert. :winking_face:


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Mehrfarbige OLED`s, Echt wann, welches Model ?


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Jogi29


    Es würde sich lohnen, wenn man diese 920 Box sowieso öffnen müßte. Dongle und Tunereinbau.

    Gibt es wirklich keine anderen 3 Zoll passenden Display Alternativen zu kaufen ?

  • hmich


    Die Einbrenneffekten hielten sich in grenzen. Bei meiner 8000 sieht man so gut wie nichts.

    Trotzdem können die mal vernünftige Displays verbauen! Ist ja kein Baumarkt Receiver.

  • hmich


    Die Einbrenneffekten hielten sich in grenzen. Bei meiner 8000 sieht man so gut wie nichts.

    Trotzdem können die mal vernünftige Displays verbauen! Ist ja kein Baumarkt Receiver.

    kannst vergesen... die neue Dreambox Seven hat nicht mal HDMI 2.1 wegen ein paar Euro mehr :face_with_rolling_eyes: