addon manager zeigt "null" .. 920hd

  • hallo leute,


    bitte wieder x um hilfe ..


    der BP addon-manager zeigt zwar alle ordner mit namen, jedoch jeweils (0) als inhalt.


    beim öffnen eines ordners wird auch nix angezeigt :winking_face:


    danke euch !

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

    Einmal editiert, zuletzt von sascha h-k ()

  • Geh mal aus dem Addonmanager ins LiveTV und dann wart mal ne Minute und geh dann wieder in den Addonmanager ,manchmal nach einem Neustart wenn man zu schnell in den Addonmanager geht wird nicht richtig geladen.
    Eventuell haste aber auch was eingespielt (camfeed oder was auch immer ,das dir das kaputt macht ,oder dein Netzwerk ist nicht ganz ok) ,kann alles ne Rolle spielen.


    Es ist auf alle Fälle nix am Server defekt ,hier geht das auf der 920 ohne Probleme

  • danke dir,


    soweit ist jetzt wieder alles da, NUR ab


    "gemini icons, spinner und bootlogos" ist noch immer (0),
    picons hd (0)
    picons Xpicon (0)
    picons mini zeigt 2
    picons display (0)
    settings 1
    kernel module 1021
    und ALL 6441


    :winking_face:

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

  • danke dir zombi,


    eigentlich nix getan ausser "dreambox aktualisieren" gemacht, da kam aber nix.
    das war weit vor meinem posting.


    meine 920iger ist anscheinend "magic", immer wieder x etwas neues, so wird mir nicht faaaad :winking_face:

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

  • Hast Du das Mediaportal installiert?


    Falls ja,
    im Telnet einfach das eingeben:
    apt-get install apt-transport-https


    Danach sollte wieder alles funktionieren.
    Das hängt mit dem MediaPortal-Update-Feed zusammen.

  • Hallo,
    Habe heute auf meiner DM920 das dreambox-image-deb-dm920-20190715 installiert,
    danach GP4 so wie in wiki beschrieben.
    Neu gestartet und die Erweiterungsverwaltung geht nicht mehr, bleibt bei suche nach updates stehen.


    Habe auch eine älteres image versucht, nach installation von(wget -O /tmp/geminilocale_all.deb http://download.blue-panel.com/geminilocale_gp4.php && dpkg -i /tmp/geminilocale_all.deb)
    das selbe problem Erweiterungsverwaltung.


  • danke dir,
    mediaportal ist nicht installiert ..

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough


  • das hatte ich auch beim neuinstall, als ich die vor etwa 2 wochen, die box bekam.
    es war ein problem mit der netzwerkeinstellung,
    habe es auf dhcp geändert und schon ging's ..

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

  • klexi58


    Kann das bestätigen was du geschrieben hast. Ich habe heute meine 920er auch neu geflasht, nichts weiter installiert. Dann die geminilocale per putty laut Wiki. Gleiches Verhalten!!!


    Habe wieder das Backup zurück geflasht, damit gehts.


    MfG aikon

  • Zitat

    Original von sascha h-k


    das hatte ich auch beim neuinstall, als ich die vor etwa 2 wochen, die box bekam.
    es war ein problem mit der netzwerkeinstellung,
    habe es auf dhcp geändert und schon ging's ..


    dhcp manuel keine Änderung, dhcp Auto keine Änderung, dns verschiedene keine Änderung.

    Viele Grüße :danke:


    1X DM 900UHD
    1X DM two OE2.6

    1X DM one OE2.6
    Gemini 4, Zombi
    WLan, Lan, Fritz!Box 6890LTE
    TV 4x Samsung

    • Offizieller Beitrag

    Sollte behoben sein.
    Bitte nochmal testen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ja jetzt geht's wieder Danke

    Viele Grüße :danke:


    1X DM 900UHD
    1X DM two OE2.6

    1X DM one OE2.6
    Gemini 4, Zombi
    WLan, Lan, Fritz!Box 6890LTE
    TV 4x Samsung