i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images Dreambox One UltraHD:::... » Allgemeines zur Dreambox One UltraHD » (gelöst) Einloggen über ssh » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page (gelöst) Einloggen über ssh
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
ThePilot ThePilot is a male
Newbie

Registration Date: 29.06.2019
Which box: ONE UltraHD
External Storage: keine
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Sony

(gelöst) Einloggen über ssh Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

habe mir eine Dreambox One UltraHD zugelegt. Auf der wollte ich mich via ssh (und dann aus Verzweiflung mit telnet) einloggen. Ich finde aber keine Root-Password-Kombination, die mir das erlaubt.
Bei hm-Sat (dort habe ich sie gekauft) habe ich nachgefragt: die sagten: root/dreambox oder kein Passwort - funktioniert nicht. Von dreambox.de habe ich gar keine Antwort erhalten.
Kann mir jemand sagen, wie ich auf diese Dreambox komme?

Uwe

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by ThePilot: 28.07.2019 07:57.

27.07.2019 20:42 ThePilot is offline Send an Email to ThePilot Search for Posts by ThePilot Add ThePilot to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Bei der one musste erst eines setzen
Hauptmenü/Einstellung/System /Passwort ,dort ein Passwort eingeben und dann geht das einloggen mit ssh.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by zombi: 27.07.2019 20:48.

27.07.2019 20:47 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Newbie

Thread Starter Thread Started by ThePilot
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Super, funktioniert.
Wenn man alle Menüpunkte mal gelesen hätte, hätte man auch selbst drauf kommen können.
Also vielen Dank.
28.07.2019 07:55 ThePilot is offline Send an Email to ThePilot Search for Posts by ThePilot Add ThePilot to your Buddy List
Riddick Riddick is a male
User

images/avatars/avatar-18081.gif

Registration Date: 29.08.2004
Which box: DM7000; DM7020HD; DM7080HD
External Storage: HDD
Which Image: Gemini; OE 2.2; OE 2.0
Welcher Bildschirm: Panasonic TH-50PZ700 E

dreambox-image-dreamone-20190715.tar.xz Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich habe eben das Image dreambox-image-dreamone-20190715.tar.xz
installiert, ist es hier ein bug das ich nach jedem neustart das Passwort
ändern muss.
Ich weiß das die Dream erst nach einem neustart die Einstellungen speichert.
Das funktioniert hier aber nicht. PW muss immer abgeändert werden.

1x DM 7000
-------------------------
Sky Welt/Film, HD+ SkyGo bis 31.12.2015
28.07.2019 09:31 Riddick is offline Send an Email to Riddick Search for Posts by Riddick Add Riddick to your Buddy List Add Riddick to your Contact List
Newbie

Thread Starter Thread Started by ThePilot

Versuch mal das Passwort im Menü einzustellen, dich dann über ssh einzuloggen und das Passwort mit passwd zu ändern. Bei mir war's dann permanent.
28.07.2019 12:27 ThePilot is offline Send an Email to ThePilot Search for Posts by ThePilot Add ThePilot to your Buddy List
Riddick Riddick is a male
User

images/avatars/avatar-18081.gif

Registration Date: 29.08.2004
Which box: DM7000; DM7020HD; DM7080HD
External Storage: HDD
Which Image: Gemini; OE 2.2; OE 2.0
Welcher Bildschirm: Panasonic TH-50PZ700 E

quote:
Original von ThePilot
Versuch mal das Passwort im Menü einzustellen, dich dann über ssh einzuloggen und das Passwort mit passwd zu ändern. Bei mir war's dann permanent.

Alles klar hat funktioniert.
Danke

1x DM 7000
-------------------------
Sky Welt/Film, HD+ SkyGo bis 31.12.2015
29.07.2019 17:45 Riddick is offline Send an Email to Riddick Search for Posts by Riddick Add Riddick to your Buddy List Add Riddick to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images Dreambox One UltraHD:::... » Allgemeines zur Dreambox One UltraHD » (gelöst) Einloggen über ssh

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe