Fragen rund um dm8k und dm500v2

  • moin,


    ich war länger nicht aktiv im board... hab aber noch 2 Dreamboxen rumliegen ....


    a) gibts noch irgendwelche images für die 8k/500v2 die halbwegs aktuell sind und z.b. Mediaportal halbwegs komplett drauf läuft (da fehlen ja irgendwelche module?)
    b) irgendwelche weiteren sinnvollen verwendungsmöglichkeiten - falls das nicht klappt >> ich guck prime netflix und sky ... da wird eh nix drauf laufen .....
    c) sind die boxen aufm gebrauchtmarkt noch begehrt / werden die gesucht ... oder machts wirklich mehr sinn se als mp3 stremingbox oder sowas herzunehmen?


    muss jetzt keinen komplette analyse sein .. aber über kurze antworten und oder links wenns schon mehrfach geschrieben wurde würd ich mich freuen ...


    danke schonmal


    gruss axxel

    "i have a dream ... a perfect working box"

  • Ich habe eine 8000 und eine 500HDv1. Auf beiden läuft ein OE2.0 Merlin Image mit allen Updates, die es bis dato gab. Natürlich gab es in letzter Zeit kaum bzw. keine Updates mehr.


    Auch habe ich auf den Boxen ein damals noch installierbares Mediaportal laufen und mache hier auch keine Updates (Updatecheck deaktiviert). Wenn es geht, gut, wenn nicht, auch.


    Aktuelle Mediaportal Versionen unterstützen diese Boxen aber nicht mehr.


    Als Streamingbox finde ich die Plattform generell eh ungeeignet, aber das muss jeder selbst wissen.


    Ob man sie verkaufen kann? Schau doch mal, was in Ebay so verkauft wurde in den letzten Wochen.


    Meine 500 ist seit Jahren im täglichen Einsatz und läuft und läuft und läuft :)