i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » Zombi-Shadow-FHD » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (24): « first ... « previous 2 3 [4] 5 6 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Zombi-Shadow-FHD
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
KDP KDP is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-83.gif

Registration Date: 07.04.2004
Which box: DM920
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: TX-P65VT50E
Origin: Deutschland

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi zombi,

keine Ahnung ob das nur bei mir so angezeigt wird, durch einmal OK drücken ist die Schrift OK, beim 2x OK Taste drücken wird die Schrift durch irgend was überlagert bzw. ist 2x vorhanden, siehe Anlage.

Und dann noch was, komme mit dem Plugin Browser nicht klar, mit dem Steuerkreuz hoch und runter funzt es wenn ich aber links und rechts benutze überspringt er die Icons und wechselt zur nächsten Seite, vielleicht mach ich da was falsch ??
Wenn ich die Zahlentastatur benutze ( 1.2.3 ...) funzt es und komme in die einzelnen Icons.
Hab mal die Ansicht im Styles auf "List" geändert da funzt alles wie gehabt

Danke

MfG
KDP

Attachments:
png Infobar_1x drücken.png (99.03 KB, 704 downloads)
png Infobar_2x drücken.png (130 KB, 694 downloads)
12.07.2019 20:30 KDP is offline Search for Posts by KDP Add KDP to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Thread Starter Thread Started by zombi
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das mit der infobar ist so gewollt ,ja das wird erst im Hintergrund angezeigt und dann im Vordergrund, das ist wie gesagt gewollt wegen dem timeshift und anderen Sachen die man noch in der infobar anzeigen lassen kann bzw.wegen der Hintergrund Farbe der sib ,diese soll ja auch hinter der infobar sein und nicht über der infobar.
Es ist da wichtig was sich mit wem über lagert.
Was das navigieren in dem Plugin Browser angeht das geht ganz so wie es soll außer du hast eine andere keymap (neutrino oder geänderte ?was auch immer) oder du hast das Plugin ,pluginsort installiert ,das macht die Funktion nämlich kaputt weil das Plugin sich in den Browser schreibt und die neue Funktion nicht kennt.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 12.07.2019 20:39.

12.07.2019 20:38 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
KDP KDP is a male
Stammuser

Danke für die schnelle Antwort

Danke

MfG
KDP
12.07.2019 20:45 KDP is offline Search for Posts by KDP Add KDP to your Buddy List
lahura
Newbie

Registration Date: 12.06.2018
Which box: DM900
External Storage: keine

Schon jemand den Skin vom GP Feed gezogen?

Bei mir funktioniert das nicht.
DM 900 mit original Image, irgendwas mit e2 Plugin skincomponents-extcomponents passt nicht....
12.07.2019 21:46 lahura is offline Send an Email to lahura Search for Posts by lahura Add lahura to your Buddy List
cepheus cepheus is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19909.png

Registration Date: 09.10.2004
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: siehe Signatur
Origin: Baden-Württemberg

Hier klappt es ohne problem mit der DM900 und GP4

Edit: Fehler gefunden. Update durchführen. Sollte dann gehen.

E2 Box: DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM920 ~ DM900 ~ DM820 ~ DM800SEv2 ~ DM800se ~ DM800 ~ DM52x ~ DM500HDv2 ~ DM500HD ~ DM7025+ ~ DM7025
E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
Image: OE2.5 Unst./GP4 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7490 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
Satelliten: WaveFrontier T90
23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

12.07.2019 22:08 cepheus is online Send an Email to cepheus Search for Posts by cepheus Add cepheus to your Buddy List Add cepheus to your Contact List
lahura
Newbie

Registration Date: 12.06.2018
Which box: DM900
External Storage: keine

Jetzt funktioniert es…

Danke
12.07.2019 22:35 lahura is offline Send an Email to lahura Search for Posts by lahura Add lahura to your Buddy List
Sven H
V.I.P.

Registration Date: 15.11.2013

quote:
Original von zombi
...
Was das navigieren in dem Plugin Browser angeht das geht ganz so wie es soll außer … du hast das Plugin ,pluginsort installiert ,das macht die Funktion nämlich kaputt...

Auch wenn es hier etwas OT ist, hab ich hier mal versucht, das PluginSort anzupassen, damit auch dort die Navigation in der Rasteransicht des PluginBrowsers funktioniert.
Zusätzlich kann man dann noch mit Bouquet+/- in der Rasteransicht seitenweise blättern.
https://dreambox.de/board/index.php?thre...3125#post213125

13.07.2019 00:42 Sven H is offline Search for Posts by Sven H Add Sven H to your Buddy List
KDP KDP is a male
Stammuser

Hi Sven H,

habe es gerade überschrieben und es funzt, hoch, runter, rechts, links alles OK
Bouquet+/- ist bei mir die Lautstärke; aber Bouquet hoch u. runter funzt.

Danke

MfG
KDP

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by KDP: 13.07.2019 07:55.

13.07.2019 07:54 KDP is offline Search for Posts by KDP Add KDP to your Buddy List
Sven H
V.I.P.

@KDP
Ja, ich meinte damit auch die normalen Bouquet-Tasten (hoch/runter).
+/- war da wohl etwas verwirrend Augenzwinkern
Es kommt nachher im Dreamboard noch ein neuer Versuch für das PluginSort, da das Verschieben der Plugins im Move-Mode des PluginSort aktuell noch blind erfolgt Augenzwinkern
Man sieht derzeit beim Bewegen nicht, dass das Plugin eigentlich verschoben wird.

@Zombi
Könntest du in deinem Skin-Template im PluginBrowser-Screen die Zeile für das PNG noch um die "itemWidth" ergänzen ?
Sonst sieht es beim Verschieben dann wie auf dem Screenshot aus Augenzwinkern
Da scheint das "updateList" der List.py die Ansicht wieder kaputt zu machen.
Wenn du die letzte Template-Zeile am Ende so anpasst, funktioniert auch alles wieder mit dem PluginSort Augenzwinkern

Danke schon mal TOP

code:
1:
2:
MultiContentEntryPixmapAlphaTest(pos=(30,50),size=(138,55),png=3),]),},
"fonts":[gFont("Regular",23)],"itemHeight":200,"itemWidth":200 }

Attachment:
png Rasteransicht_PluginBrowser_MarkedAndSel ected.png (84 KB, 461 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Sven H: 13.07.2019 10:46.

13.07.2019 10:34 Sven H is offline Search for Posts by Sven H Add Sven H to your Buddy List
zombi
Betatester

@Sven H
Danke für dein Denkanstoß,da war ich auf dem holzweg und hab einen Skinfehler eingebaut,ja ich mach im nächsten update das mit rein ,dann ist der Fehler mit dem zerreißen weg.
Danke nochmal da bin ich selbst nicht draufgekommen ich hab das zwar drin aber am falschen Platz traurig

This post has been edited 4 time(s), it was last edited by zombi: 13.07.2019 11:03.

13.07.2019 10:54 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Sven H
V.I.P.

Im Normalbetrieb wäre dein Platz für das itemWidth vermutlich auch kein Problem gewesen Augenzwinkern
Danke schon mal für das nächste Update Augenzwinkern TOP

13.07.2019 11:09 Sven H is offline Search for Posts by Sven H Add Sven H to your Buddy List
Ryker Ryker is a male
Stammuser

Registration Date: 09.05.2006
External Storage: SD-Card; SSD; NAS; NFS

quote:
Original von zombi
Nein das ist die Info der Secondinfobar ...

OK, habs installiert und es passt nun.

-------------

Noch was anderes.
Der Skin zeigt mir überall da wo der EPG-Text angezeigt wird (ChannelSelection, EinfachEPG, ...) das Genre nicht mehr an.

Ich habs gerade nochmal mit dem Zombi-FHD probiert. Dort steht überall Drama, Thriller, Animationsfilm, Krimi, etc dabei, aber im Shadow fehlt das leider. Aber das ist eine wichtige Info, wenn man die Sendungen durchgeht um zu sehen, was sich lohnt aufzunehmen.

Ryker

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by Ryker: 13.07.2019 12:10.

13.07.2019 12:07 Ryker is offline Send an Email to Ryker Search for Posts by Ryker Add Ryker to your Buddy List
zombi
Betatester

großes Grinsen
Doch macht es aber nur wenn du GM sein EPG Load nutzt und dort seine schöne Funktion nutzt Augenzwinkern
Ich hab daher das bei den Screens wo EPG Info genutzt wird abgeändert im skin weil man sonst alles doppelt und dreifach da stehen hätte wenn man das im EPG Load aufdreht.
Daher wer EPG Load nutzt hat das dort wer es nicht nutzt hat es da jetzt nicht mehr ,ist also für beide Seiten was dabei. großes Grinsen
Man kann es also so haben wie auf Bild 1 oder wie auf Bild3 Augenzwinkern

Und ein guter Vorteil ist dann auch noch das man so in der EPG oder Kanal Liste die Folgen usw. auch im Titel sieht (Bild4 und5) Augenzwinkern Augenzwinkern

Attachments:
jpg 13.07.2019 - 12.17 - Aktueller Stream .jpg (218.04 KB, 429 downloads)
jpg 13.07.2019 - 12.18 - Aktueller Stream .jpg (134.03 KB, 379 downloads)
jpg 13.07.2019 - 12.23 - Aktueller Stream .jpg (213.06 KB, 399 downloads)
jpg 13.07.2019 - 12.26 - Aktueller Stream .jpg (222 KB, 377 downloads)
jpg 13.07.2019 - 12.26 - Aktueller Stream 1.jpg (221 KB, 372 downloads)

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by zombi: 13.07.2019 12:26.

13.07.2019 12:24 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Ryker Ryker is a male
Stammuser

EPGLoad brauche ich nicht. Sky und ARD/ZDF liefern einen hervorragenden EPG wo alles drin ist. Dann gehe ich wieder auf den ZombiFHD. Der Skin hat das ja drin.

Ryker

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Ryker: 13.07.2019 12:56.

13.07.2019 12:53 Ryker is offline Send an Email to Ryker Search for Posts by Ryker Add Ryker to your Buddy List
zombi
Betatester

Aber eventuell nicht mehr lange ,wenn ich zeit finde und meine anderen Skins anpasse dann mach ich dies dort auch weg so das es nicht alles mehrfach da steht wenn man epgload nutzt.
Mein skin meine screens ,ihr könnt gern da euch dann eigene screens bauen
13.07.2019 12:57 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Ryker Ryker is a male
Stammuser

Ja klar. In dem Fall wo die Genres auch dort rausfallen müsste ich mir das dann wieder einbauen.
Aber du könntest das ja auch schaltbar machen, falls das nicht nur mir fehlt.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Ryker: 13.07.2019 13:00.

13.07.2019 12:59 Ryker is offline Send an Email to Ryker Search for Posts by Ryker Add Ryker to your Buddy List
zombi
Betatester

Wer weis was noch alles so kommt was man einbauen kann als epg info Augenzwinkern es gibt auch noch andere Programmierer die da an schönen Dingen arbeiten ,daher mal sehen was die Zukunft noch so bringt großes Grinsen
13.07.2019 13:02 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Ryker Ryker is a male
Stammuser

Also, sagen wir mal so, wenn EPGLoad in den apt-feeds wäre, dann könnte ich mich evtl damit anfreunden.
Aber händisch installieren und dann jeden Tag nachschauen, obs was neues gibt, das kommt gar nicht in Frage. Plugins soll die Box komplett allein updaten.

Aber egal, passt schon, ist ja dein Skin. Ich baue mir das dann ein, wie ich das brauche.

Ryker

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Ryker: 13.07.2019 13:07.

13.07.2019 13:07 Ryker is offline Send an Email to Ryker Search for Posts by Ryker Add Ryker to your Buddy List
zombi
Betatester

Das siehst du aber falsch ,zum einen macht es nicht immer Sinn alles am Feed zu haben (hatten wir schon und gab nur Ärger) weil wenn ein Programmierer sein Plugin nicht dort supportet wo man das dann auf den Feed legt ,wie schnell habt ihr dann veralltete Versionen und schreit weil auf dem Feed altes ist oder gebt dem Programmierer falsche Bug Meldungen ?
GM. Supportet seine Plugins im Oozoon Board ,in einem Oozoon Image wird das auch am Feed sein da dort der support ist und das ist genau richtig so.
Wenn Gutemine hier auch support leisten würde dann könnte man das gern auch am GP feed haben aber so wissen unsere Feed Leute ja garnicht was aktuell ist weil nicht immer überall geschaut werden kann was die Programmierer wo anderst updaten.
Da sind wir alle auch selbst in der Verantwortung mal zu schauen was es wo so gibt und dort eventuell auch mit zu machen und sich mit den Plugins auseinander zu setzen und halt auch die support Threads zu lesen.
Es würde dann auch weniger Fragen geben wenn man sich mit dem beschäftigt was man nutzen möchte Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 13.07.2019 13:20.

13.07.2019 13:20 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Ryker Ryker is a male
Stammuser

Damit die Genres wieder angezeigt werden und ich mir kein plugin laden muss, was ich gar nicht brauche, hab ich auf die schnelle mal ein "sed -i 's/ExtendedDescription/FullDescription/' skin.xml" drübergejagt. Somit ist erstmal alles wieder da.

Also nur so als Info, für diejenigen, die das evtl auch brauchen.

Ryker

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Ryker: 13.07.2019 14:59.

13.07.2019 14:58 Ryker is offline Send an Email to Ryker Search for Posts by Ryker Add Ryker to your Buddy List
Pages (24): « first ... « previous 2 3 [4] 5 6 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » Zombi-Shadow-FHD

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe