i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » Zombi-Shadow-FHD » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (24): « first ... « previous 18 19 [20] 21 22 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Zombi-Shadow-FHD
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Thread Starter Thread Started by zombi
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Jeder hat halt so seins und du kannst dir den Hauptscreen auch gerne so bauen ,ich hab so einen zb. auch in der AMS ,diese hat ja 15 Hauptscreens zum skinnen .
Daher ich kann nicht einfach in der EMC den Hauptscreen skinnen so wie er dir gefällt ,der gefällt dann anderen eventuell nicht ,dafür habt ihr die styles user .
EMC sieht hier im Skin so aus und das ist passend zum skin.

Attachments:
jpg 11.08.2019 - 17.08 - Aktueller Stream .jpg (200 KB, 1,631 downloads)
jpg 11.08.2019 - 17.08 - Aktueller Stream 1.jpg (78 KB, 1,589 downloads)
11.08.2019 17:09 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
zombi
Betatester

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Und hier hättest dann auch in der AMS zb. so was und kannst das wegen mir auch als Vorlage für deinen EMC Screen nutzen .
Nur so wie in der AMS (also was dann alles so in der Liste geht,geht halt im EMC nicht Augenzwinkern )
Ich nutze EMC nicht und daher da könnt ihr euch austoben und in der user euch das erstellen was ihr möchtet ich mach für EMC aber nicht noch extra was.

Attachments:
jpg 11.08.2019 - 17.12 - Aktueller Stream .jpg (164.47 KB, 1,640 downloads)
jpg 11.08.2019 - 17.13 - Aktueller Stream .jpg (160 KB, 1,614 downloads)
11.08.2019 17:15 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
komisch komisch is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-15291.jpg

Registration Date: 26.11.2010
Which box: DM7080HD
External Storage: NAS
Which Image: OE 2.5

Ja so sollte es aussehen. Danke für die Beispiele!
11.08.2019 21:18 komisch is offline Search for Posts by komisch Add komisch to your Buddy List
zombi
Betatester

Ich hab euch mal im ersten Post paar aktuelle Screensshots eingestellt ,mit den Farben was man so einstellen kann bzw. auch die neuen /aktuellen Ansichten die es in der v3 dann so gibt ,so kann man sich vorab schonmal einen kleinen Eindruck vom Skin einholen.
14.08.2019 09:31 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
doctorno doctorno is a male
Fortgeschrittener

Registration Date: 31.10.2011
Which box: DM900
External Storage: NAS
Which accessories: merlin+gp 3.3
Welcher Bildschirm: LG 65 B7D
Origin: Glashütte

sehr schön, danke für die Mühe.
Gibt es es eigentlich noch mal eine Chance auf den horizontalen Cool TV Guide?
14.08.2019 10:43 doctorno is offline Send an Email to doctorno Search for Posts by doctorno Add doctorno to your Buddy List
zombi
Betatester

Wenn Coolman nicht wieder auftaucht und dann das mit einbaut dann nein.
14.08.2019 10:58 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
mudo mudo is a male
Newbie

images/avatars/avatar-10804.png

Registration Date: 03.09.2005
External Storage: SD-Card

@ zombi,you can kindly tell me how I can change the permenent clock size because it is very large for my tastes or if you do it directly on the skin and even better
Thank you

16.08.2019 19:49 mudo is offline Send an Email to mudo Search for Posts by mudo Add mudo to your Buddy List
zombi
Betatester

@mudo
Ich werde in der v3 das mit der permanent clock rauswerfen oder in die styles auslagern ,dann seht ihr die des systemdefalt skin ,diese ist dann kleiner und ich hab auch den Hintergrund da im systemdefault fhd entfernt .
Das ganze muss dream aber erst updaten und erst wenn es das neue update von dream gibt wo noch andere Dinge die angepasst und erweitert wurden dann mitkommen ,erst dann kommt auch die v3 des Skins hier und somit dann auch die kleinere permanent clock.
Mehr mach ich aber nicht weil das Gerede über die clock geht mir auf die nerven ,der eine so ,der andere so und ich nutz das ding nicht mal und finde es völlig unsinnig Augenzwinkern
17.08.2019 21:53 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
mudo mudo is a male
Newbie

@zombi
Excuse me, I didn't want to bother you I just wanted to do something about the size of the clock because it's the only skin that has the transparent background of the clock
No problem we wait for the update without haste and thank you very much for your excellent contribution
Greetings

17.08.2019 23:12 mudo is offline Send an Email to mudo Search for Posts by mudo Add mudo to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
Which box: DM920
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which Image: Merlin
Origin: Karlsruhe

The request for the transparent clock in that (big) size came from me smile
My thinking was to move the PermanentClock to the same spot as the Clock in all the other screens. I don't like to have that "box" cutting into the background of screens or redundant information.

@mudo: Maybe you want to have it the same way if you set the PermanentClock in the correct position Augenzwinkern
But of course this is (as many things) a question of personal preference and thus a template for the Styles plugin would be a good option.

@zombi: Danke für das Update des Defaults mit dem transparenten Hintergrund smile
Früher gab es da immer ne transparente Box um die Label. Hat Dream da was geändert, dass es inzwischen "seamless" geht?

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

17.08.2019 23:26 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
zombi
Betatester

Permanent Clock hab ich aus dem Skin geworfen und man sieht ab v3 dann die des Systemdefault FHD Skins.
Wer dann die große nutzen möchte kann dies über Styles (dort wird es nur angezeigt zum zuschalten wenn man PermanentClock installiert hat ,ansonsten taucht es unter Styles auch nicht erst auf Augenzwinkern )
Desweiteren hab ich die Showclock in dem Skin nochmal umgeskinnt und diese wird dann passend zu jedem Farbdesign so erscheinen (siehe Bild1)

Da ich auch nochmal im beta gefragt wurde wegen den Sonderzeichen bei 1 und 0 in der SMS Texteingabe ,hab ich da paar Zeichen mit in die Bilddatei übernommen damit man sieht was man so auf 1 und 0 eingeben kann,bei 0 werden aber nicht alle 14 Sonderzeichen angezeigt sondern nur 5 davon (Bild2) ,wem das so nicht gefällt kann das gern sich selbst abändern in einer user ,ich möchte das halt so in meinem Skin haben .

Attachments:
png screenshot.png (701 KB, 939 downloads)
png screenshot.png (480.18 KB, 960 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 21.08.2019 11:10.

21.08.2019 11:10 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
zombi
Betatester

Im ersten Post ist jetzt die v3.0 sowie auch der MP Skin enthalten.

Update 23.8.19 v3.0

- sehr viele Anpassungen in den Screens
- neues default Farbdesign
- neue schaltbare Farbdesigns
- neue schaltbare Screens per Styles
- Sensorfelder in der GP Infobar erweitert
- MP Skin hinzugefügt
- config switch Icons hinzugefügt
- viele interne Sachen

Der v3 + MP Skin kann zZ. nur mit dem heutigen OE2.6 update richtig genutzt werden ,der Skin hätte im aktuellen OE2.5 optische Fehler beim Grid bzw. den horizontalen listen so das ich eine Abhängigkeit eingebaut hab bis das nächste OE2.5 update kommt.Sobald im OE2.5 die e2 r8 da ist kann dann auch dieser Skin dort installiert werden.Ich lasse daher auch hier im Thread noch die v2.5 des Skins

This post has been edited 4 time(s), it was last edited by zombi: 23.08.2019 14:34.

23.08.2019 14:03 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
zombi
Betatester

Da ich per PN gefragt wurde stelle ich hier mal die Frage an die OE2.5 User ,ich kann den Skin auch für das aktuelle OE2.5 freigeben nur dann könnt ihr die horizontalen bzw. grid Ansichten nicht richtig nutzen.
Ihr könntet das dann entweder so kaputt wie es auf dem Bild ist nutzen oder ihr schaltet die ListenAnsicht ein .
Soll ich die v3 nochmal hochladen wo dann das für die aktuelle OE2.5 auch freigegeben ist oder wollt ihr die v2.5 noch weiter nutzen und warten bis das OE2.5 den e2 fix erhalten hat im nächsten e2 update?

Der Grafikfehler betrifft ausschließlich die grid und horizontal Listen alles andere wäre auch im OE2.5 so wie es sein sollte .

Attachment:
jpg 24.08.2019 - 09.29 - Aktueller Stream .jpg (179 KB, 770 downloads)

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by zombi: 24.08.2019 09:32.

24.08.2019 09:30 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
piotko
Newbie

Registration Date: 03.05.2010
Which box: DM920
External Storage: USB-Stick; HDD

Ich würde gerne 2.5.
Ja chcialbym juz na 2.5.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by piotko: 24.08.2019 10:04.

24.08.2019 10:04 piotko is offline Send an Email to piotko Search for Posts by piotko Add piotko to your Buddy List
jonopower jonopower is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-19915.jpeg

Registration Date: 03.05.2004
External Storage: USB-Stick; SD-Card; SSD; NAS
Welcher Bildschirm: Samsung UE46ES6710 W
Origin: Rheydt

Warte jetzt schon sooooooo lange, da kann ich auch noch ein wenig länger warten. Augenzwinkern

Hi Zombi,
Wie sieht’s eigentlich mit dem MP Skin aus, auch warten aufs Enigma Update ??
Thx

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by jonopower: 25.08.2019 11:57.

24.08.2019 13:22 jonopower is offline Send an Email to jonopower Search for Posts by jonopower Add jonopower to your Buddy List
mudo mudo is a male
Newbie

good morning, thank you very much for the new update
just a small observation the background of the clock is not transparent for the default choice for the rest everything is great for me
regards

Attachment:
png screenshot2.png (6 MB, 470 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by mudo: 26.08.2019 10:17.

26.08.2019 10:14 mudo is offline Send an Email to mudo Search for Posts by mudo Add mudo to your Buddy List
zombi
Betatester

@mudo ,es gab sich noch garkein e2 update auf dem oe2.5 ,daher dort sind auch die systemdefault Skins noch gar nicht auf dem aktuellen stand ,das ganze wurde nur im oe2.6 upgedatet.
Daher su musst im oe2.5 warten bis dort auch das alles aktualisiert wurde erst dann haste auch die Transparenz bei der permanent clock aus dem syatemdefault fhd.
26.08.2019 12:02 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
zombi
Betatester

@jonopower
Der mp skin hat den v3 als Abhängigkeit, wegen farbnamen usw. daher der würde glaube knallen im Player.
v3 und mp skin gehören halt zusammen daher hab ich das auch vorher noch nicht upgedatet sondern erst nachdem das oe2.6 update veröffentlicht wurde.
Ich wollte nur die v2.5 nicht löschen weil sonst die oe2.5 user in dir röhre geschaut hätten,daher halt alles zusammen im ersten post.
Wenn die oe's wieder auf dem selben Level sind dann kommt ne v3.1 und die geht dann sammt mp skin in beiden oe's.
Dann löschen ich auch die v2.5 aus dem ersten Post raus.
26.08.2019 18:03 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
zombi
Betatester

Skinupdate im ersten Post ,der Hauptskin sowie der MP Skin kann ab jetzt in beiden aktuellen OE´s genutzt werden.
Für OE2.5 gibt es von Dream jetzt das aktuelle e2 zum updaten.
31.08.2019 11:51 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Doppler
Profi

images/avatars/avatar-17407.gif

Registration Date: 19.08.2007
External Storage: CF-Card
Which accessories: 1TB HDD
Welcher Bildschirm: Samsung 55D 8000 LED 3D

4k Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Originally posted by Bundy00
Hmm, der Balken ist also der "Cursor"? Wo ist oder kann denn da was zweizeiliges angezeigt werden?
Ich find halt, das da ganz schön viel Platz verbraten wird. Aber ist natürlich deine Entscheidung. Augenzwinkern

Grüße

Wird das Image mit diesem Plugin besser?

DM 920 4K
Samsung 65 RU 7400 4K

31.08.2019 13:19 Doppler is offline Send an Email to Doppler Search for Posts by Doppler Add Doppler to your Buddy List
Pages (24): « first ... « previous 18 19 [20] 21 22 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » Zombi-Shadow-FHD

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe