CoreElec für die One

  • also CoreElec klappt bei mir nicht.
    Habe es auch mit einem separaten Monitor versucht.
    Der hat aber nur DVI/HDMI Kabel und keinen "echten" HDMI Eingang.
    Dort steht nur DVI Signalfehler wenn ich versuche CoreElec auf der DMone zu starten. Über AVR -> UHD TV klappt es auch nicht.


    Der Netzwerk error besteht weiterhin - ich kann also auch nicht per ssh zugreifen obwohl die Box mit anderer IP vom DHCP angezeigt wird.


    tja das wars wohl erst mal oder?


    Vielen Dank & viele Grüße

  • Hallo,blöde Frage,
    habe die One mit coreelec auf SD Karte,
    ist die Kodi version 18.3,
    hab mir jetzt die neueste version runter geladen ( CoreELEC-Amlogic-ng.arm-9.2.1.tar) kann ich die version im BackUp ordner kopieren und auf 18.5 updaten ?


    Gruß

  • ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

    2 Mal editiert, zuletzt von FoLeY ()

  • Als Leihe hätte ich eine Frage, was ist der Unterschied zwischen dem Coreelec (läuft out off Enigma) und dem Kodi von Emanuel, welches man als Plugin in Enigma hat.

  • Hallo,
    kann man diese Version irgendwie auf die neue CoreELEC 9.2.3 Version upgraden,
    wenn ja,wie?


    Danke und gruß

  • Can anyone here make the "remote.conf" file available for dreambox control in coreelec?

    Kann hier jemand die Datei "remote.conf" für die Dreambox-Steuerung in Coreelec verfügbar machen?

    Es gibt zwei Konfigurationsschritte zum Konfigurieren der Fernbedienung durch coreelec, den ersten mit SSH für "meson-ir" und den zweiten schneller mit "amremote". In letzterem Fall brauche ich nur jemanden, der die "remote.conf" -Datei bereitstellt, die im aktuellen Coreelec-Image für Dreambox One vorhanden ist. Kennt jemand das Verfahren zum Extrahieren dieser Datei?

    There are two configuration steps to configure the remote control by coreelec, the first using SSH for "meson-ir" and the second faster for "amremote". In the latter, I just need someone to provide the "remote.conf" file that exists in the current coreelec image for dreambox one. Does anyone know the procedure for extracting this file?


    aussortiert ..... pdf