sdcard boot

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben aber eingebaute Tuner in der one, die usbtuner Treiber habe ich zusätzlich. Aber die internen rennen noch nicht :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gut, muss ich's nicht selber bauen :tongue:


    kommt das von DP, ist das ein 64bit Android?

    • Offizieller Beitrag

    I do not like installers, they always remind me of Windows. And then suddenly there's something I never wanted ... :tongue:

  • Nicht schlecht, dass da Android schon drauf läuft, aber die hätten wenigstens mal zeigen können, ob Netflix wirklich drauf läuft, denn es gibt ja Geräte, wo dann das wirkliche Abspielen nicht funktioniert. Auch SkyGo wäre mal interessant gewesen.


    Aber gut, bis ich mir die Box kaufen kann, weil ich ja die Play-Version brauche, vergeht eh noch etwas Zeit.



    Ryker

  • Wenn du eine Play braucht kannst du dir auch die jetzige Version kaufen die hat ja nur zusätzlichen einen Tuner sonst ist Sie gleich.

  • Ryker
    Versprecht euch doch nicht immer so viel bei einer Box die gerade auf den Markt gekommen ist und wo man weiß das es eine völlig neue Hardware ist mit der da Dream arbeitet und man dahingehend erstmal ausloten muss was geht ,was mal machbar ist usw.


    Ihr versprecht euch einfach zu viel zZ. das ist alles echt sehr Beta was da mit Android geht und bei weitem nicht zu vergleichen mit Sachen wie Firetv oder Androidtv was im TV zb. drin ist.


    Wenn ihr zZ. scharf auf sowas seit dann solltet ihr etwas kaufen was dafür gemacht ist aber nicht drauf hoffen das in kurzer Zeit das alles supper auf der one laufen wird.
    Die One ist die einsteiger Box in diese Richtung und das neue OE ist da selbst nichtmal richtig angepasst und hat noch viele Lücken ,da jetzt dann gleich auch noch Android in Top Form drauf zu haben ist einfach an der Realität vorbei gedacht :winking_face:


    Die Box bietet viel keine Frage und es wird denke da so einiges geben in Zukunft ,aber auf keinen Fall jetzt schon und das alles so wie ihr euch das einfach mal so denkt.

  • Zitat

    Original von zombi
    Ryker
    ...
    Wenn ihr zZ. scharf auf sowas seit dann solltet ihr etwas kaufen was dafür gemacht ist aber nicht drauf hoffen das in kurzer Zeit das alles supper auf der one laufen wird....


    FireTVs habe ich ja aktuell. Nur Netflix bekommt es ja nicht hin auf der FireTV4k-Box Stereo-Ton NICHT auf 2 Kanäle vom DD5.1 zu mappen, wenn man die Netflix-App das 2. mal öffnet und an einem DD5.1-AVR-Receiver hängt.
    Die kennen das Problem, schieben es aber auf Amazon. Amazon hingegen seht den Fehler bei Netflix.
    Deswegen suche ich handeringend eine Alternative und die neue Dream-Line wäre da super, weil man ebend auch dochmal direkt ein E2 booten kann und braucht dann keine DreamPlayer-App mehr.
    Nur, wenn von vornherein klar ist, dass evtl Netflix niemals möglich ist auf der Box, weil das vielleicht von Netflix erst zertifiziert sein muss, dann brauche ich mich gar nicht erst darauf einzuschießen.
    Deswegen hätte es mich in dem o.a. Video von Dream-Elite schon interessiert, ob das Netflix, was da gezeigt wird, auch abspielen kann. Nur als Funktionsbeweis würde es mir reichen. Kaufen tue ich die Box eh erst, wanns halbwegs stable ist.



    Ryker

  • Die One ist schon ne schöne Box und hat wie gesagt auch viel Potential nur das was du denkst und auch so manch anderer (gerade im Bezug auf Android ) sage ich mal zu dem Zeitpunkt jetzt ,ihr seit da mit einem Gerät was genau dafür gemacht ist einfach besser dran.
    Die One bzw. Dreamboxen / Linuxboxen sind auf anderen Gebieten stark und man kann /wird einiges schönes machen können aber nicht alles ,das bleibt dann er Wunschdenken.

  • Zitat

    Original von zombi.. sage ich mal zu dem Zeitpunkt jetzt ,ihr seit da mit einem Gerät was genau dafür gemacht ist einfach besser dran....


    Du hast schon Recht - Da bin ich genau bei dir. Der DreamPlayer auf der FireTV ist zwar sehr gut gemacht, aber die FireTV ist halt nicht das gleiche, wie eine Dream. Deswegen will ich die ja in eine Box switchen, die genau für meine Bedürfnisse gemacht ist. 50% native Enigma2 und 50% für Android-Streaming-Apps.


    Aber ich warte auf die Dreambox-Play - also ohne Tuner, da ich die mit Partnerbox-PI als Slave an der DM920 nutzen will. Bis dahin vergeht ja noch etwas Zeit und evtl gibts dann ein Android von DP, wo man dann eher Aussagen treffen kann, was damit mal geht und was nicht.
    Ich muss mich da nur etwas in Geduld üben :winking_face:


    Ryker