i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images Dreambox One UltraHD:::... » Allgemeines zur Dreambox One UltraHD » Lieferungen von Dreambox ONE UltraHD hat begonnen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (5): « first ... « previous 3 4 [5] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Lieferungen von Dreambox ONE UltraHD hat begonnen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
komisch komisch is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-15291.jpg

Registration Date: 26.11.2010
Which box: DM7080HD
External Storage: NAS
Which Image: OE 2.5

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Gibt es die Spracheingabe über Alexa für die One mittlerweile?
03.10.2019 10:22 komisch is offline Search for Posts by komisch Add komisch to your Buddy List
Ryu Ryu is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-14884.gif

Registration Date: 13.03.2005
Which box: DM920; Goliath
External Storage: HDD
Which Image: Gemini; OE 2.5; Merlin
Origin: Hessen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Soweit ich weiß, gibt es noch nichts öffentliches.
Du kannst aber zur Sicherheit gerne nochmal im Dreamboard nachfragen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!
03.10.2019 11:37 Ryu is online Search for Posts by Ryu Add Ryu to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
Which box: DM920
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which Image: Merlin
Origin: Karlsruhe

Hmm... Die One sollte doch nie mit Alexa bedienbar sein oder? Ich hatte immer gelesen, dass es mal den "Alexa Voice Service" für die Bluetooth Fernbedienung geben sollte!? Das ist dann das: https://developer.amazon.com/en-US/alexa/alexa-voice-service

Man wird dann also Alexa mittels der Dreambox aktivieren können. Dass die Dreambox selbst darüber dann aber gesteuert werden kann, das ist ein andere Dienst.

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

03.10.2019 12:15 m0rphU is online Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
Dreamer

@Ryu
ich möchte ja nur den aktuellen Stand wissen weil ich von einem Arbeitskollegen, dem ich mal eine Dreambox empfohlen habe, gefragt wurde. Dafür melde ich mich da bestimmt nicht wieder an Augen rollen
Er sucht nach einer Zweitbox und war auf der Dreambox Homepage auf die Ankündigungen gestoßen aber hat dann nichts weiter dazu finden können.

@m0rphU
bei Dream steht "Die Sprachsteuerung über Alexa wird ab Sommer eines von vielen neuen Features der innovativen Dreambox ONE sein – der Ersten ihrer Art."

Wenn ich eure Antworten lese und deute scheint diesbezüglich noch gar nichts zu funktionieren.
03.10.2019 12:56 komisch is offline Search for Posts by komisch Add komisch to your Buddy List
Kurti79
Betatester

images/avatars/avatar-16618.png

Registration Date: 25.09.2006
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; SSD; NFS
Which Image: Gemini; DMM original; Merlin
Welcher Bildschirm: Toshiba Regza 37z3030d

Richtig gedeutet .

MFG
KURTI

DM 800se ohne Tuner
03.10.2019 13:05 Kurti79 is offline Search for Posts by Kurti79 Add Kurti79 to your Buddy List
Dreamer

Ok Augenzwinkern
03.10.2019 13:11 komisch is offline Search for Posts by komisch Add komisch to your Buddy List
Polymorph Polymorph is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-17486.jpg

Registration Date: 21.11.2004
Which box: DM7020HD
Which Image: Merlin

Zitat:
Original von m0rphU
Hmm... Die One sollte doch nie mit Alexa bedienbar sein oder? Ich hatte immer gelesen, dass es mal den "Alexa Voice Service" für die Bluetooth Fernbedienung geben sollte!? Das ist dann das: https://developer.amazon.com/en-US/alexa/alexa-voice-service

Laut Aussage Reichi im Dreamboxboard sollte bei der One der Alexadienst direkt intergiert werden ähnlich wie bei den Sonos Lautsprechen.
Denn aktuellen Entwicklungssand weiß ich leider auch nicht.

Edit:

Wie ich gerade sehe ist dieser AVS Dienst genau das was m0rphU meint.
Aber der AVS Dienst ist aber auch immer über die Echos zu erreichen.

https://dreambox.de/board/index.php?thre...4561#post204561

Polymorph

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Polymorph: 04.10.2019 07:55.

04.10.2019 07:48 Polymorph is offline Send an Email to Polymorph Search for Posts by Polymorph Add Polymorph to your Buddy List
Dreamer

Ich habe gesehen das noch 10GB Data bei mir frei sind und da fragt man sich was kann man damit anfangen?
22.05.2020 07:42 komisch is offline Search for Posts by komisch Add komisch to your Buddy List
Jogi29 Jogi29 is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19982.gif

Registration Date: 21.07.2006
Which box: DM900; ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which accessories: Marantz NR1607
Which Image: OE 2.6; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung UE55JU6480
Origin: Ländle

da passen jede Menge Picons drauf HURRA

ich habe dort noch die epg.db liegen, ist aber trotzdem noch jede Menge Platz Augenzwinkern

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"
22.05.2020 11:00 Jogi29 is offline Send an Email to Jogi29 Search for Posts by Jogi29 Add Jogi29 to your Buddy List
Pages (5): « first ... « previous 3 4 [5] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images Dreambox One UltraHD:::... » Allgemeines zur Dreambox One UltraHD » Lieferungen von Dreambox ONE UltraHD hat begonnen

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe