Bluetooth Fernbedienung

  • Hallo. Ich habe jetzt die neue Dreambox One seit 4 Tagen mit der Bluetooth Fernbedienung im Einsatz. Bisher habe ich keine Hänger oder Verbindungsabbrüche gehabt. Ich bin 5m von der Box entfernt. Ich bin sehr zufrieden damit.

  • bei mir funktioniert die BT Fernbedienung viel viel besser als mit der dm900!
    jetzt macht es auch spass diese zu benutzen!


    Wobei die One schon ziemlich zügig ist!

  • Hallo, ich bekomme die One am Donnerstag und hab mir die BT Fernbedienung gleich dazu bestellt. Weiß jemand ob man die FB auch mit dem TV koppeln kann? In meinem Fall ein LG TV.

  • Super :)
    Funktioniert das mit den alten Codes?
    Es gibt ja noch keine aktuelle Anleitung zum runterladen, zumindest hab ich sie nicht gefunden.

  • OK, sorry wenn ich mich wohl blöd anstelle aber verstehe nicht wie ich die Fernbedienung mit dem LG TV koppeln kann? Kann mir das wer erklären oder ist es wenn ich das Teil am Do in der Hand halte eh selbsterklärend?

    • Offizieller Beitrag

    ich kann dir nicht sagen, ob die BT RCU mit deinem TV gekoppelt werden kann.
    Es gibt noch keine Umschaltung zwischen TV und Dreambox, daher macht es auch keinen Sinn die FB mit dem TV zu koppeln.

  • Das soll heißen die Umschaltung zwischen DB und TV gibt es nur bei der IR-RCU?
    Aber deine Mode Knopf gibt's doch bei beiden!

    • Offizieller Beitrag

    den Mikrophone-Knopf gibt es auch und dieser ist noch ohne Funktion. Gerüchten zufolge sollen die BT-Fernbedienungen alle durch eine 2. Revision der FB ersetzt werden. Ich würde an deiner Stelle die BT RCU zurückgeben und warten, bis es die neue Version gibt.


    Meine BT RCU liegt in der Schublade.

  • Zitat

    Original von EVOSonny
    Das soll heißen die Umschaltung zwischen DB und TV gibt es nur bei der IR-RCU?
    Aber deine Mode Knopf gibt's doch bei beiden!


    Ich vermute mal, das es bei der BT Version auch so geht wie bei der IR.
    Hier etwas Info zum ausprobieren ----> https://board.dreambox.tools/w…&postID=190314#post190314

  • So und dann zurück zu meiner eigentlichen Frage:
    Weiß jemand ob man die FB auch mit dem TV koppeln kann? In meinem Fall ein LG TV.
    Das soll bedeuten hat schon jemand die FB egal ob BT oder nicht erfolgreich mit einem LG TV gekoppelt?


    Der Grund der Frage ist das es für mich wichtig ist nur eine FB zu haben und ich nicht wirklich was finde wie bei LG die Fernbedienung läuft ob das mit IR überhaut geht?

  • Zitat

    Original von vipjaro
    Hallo. Ich habe jetzt die neue Dreambox One seit 4 Tagen mit der Bluetooth Fernbedienung im Einsatz. Bisher habe ich keine Hänger oder Verbindungsabbrüche gehabt. Ich bin 5m von der Box entfernt. Ich bin sehr zufrieden damit.


    Bist Du sicher, dass Du eine Bluetooth-Fernbedienung hast? Die Dreambox One wird bisher nur mit der IR-Fernbedienung ausgeliefert.

  • Zitat

    Original von EVOSonny
    So und dann zurück zu meiner eigentlichen Frage:
    Weiß jemand ob man die FB auch mit dem TV koppeln kann? In meinem Fall ein LG TV.


    Hatte ich doch genau über deinem Post verlinkt. :aufsmaul: :grinning_squinting_face:

  • Ich hoffe ich darf diesen alten Thead wieder ins Leben rufen, da ich auch ein paar Fragen zur Bluetooth Fernbedienung habe.


    Überlege mir die ONE mit der BT FB zu holen, da die Box hinter dem TV an der Wand im Schlafzimmer platziert werden soll.
    - Kann ich so (also ohne direkten Sichtkontakt) die Box auch aus dem Deep Standby einschalten?
    - Sind mittlerweile die hier angesprochenen Probleme mit nicht belegten Tasten und nicht anlernbaren Geräten behoben? Würde damit auch gerne meinen TV steuern.

    Dreambox DM900 FBC mit 1TB HDD an Sony 65XF9005
    Dreambox TWO mit 1TB HDD an Sony 55XF9005
    Dreambox ONE an Samsung UE40J6250
    Sky Komplett mit HD+

  • Hallo,


    hatte die Fernbedienung vor ein paar Wochen mir bestellt und getestet. Ich war sehr enttäuscht von der Fernbedienng.


    Sehr träge die Fernbedienung, die Navigationstasten schlecht zu bedienen bei Dunkelheit da alle Navigationstasten usw. eng bei einander liegen und den Übergang mit dem Finger sehr schlecht fühlt.


    Mein OLed Fernseher konnte ich auch nicht programieren.


    Also meine Empfehlung, Finger weg von der Fernbedienung.

  • John Striker
    Die Probleme treffen für die One sowieso nicht zu, also ja das ist alles möglich was du haben möchtest.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Danke, das hilft mir weiter.


    Box ist nun in der BT Edition bestellt.

    Dreambox DM900 FBC mit 1TB HDD an Sony 65XF9005
    Dreambox TWO mit 1TB HDD an Sony 55XF9005
    Dreambox ONE an Samsung UE40J6250
    Sky Komplett mit HD+

    Einmal editiert, zuletzt von John Striker ()

  • Hallo zusammen,


    was ist genau der Unterschied zwischen den beiden Fernbedienungen der DM One UHD?


    Die BT hat auch die Spracheingabe. Läuft die über die Box nun und was muss ich installiert haben damit die Sprachsteuerung funktioniert?