dmm-hdr2 für GP4

  • Hi Leute. Meine Hauptbox eine DM8000 muss ich anscheinend austauschen... Deshalb suche ich mir vorab so ein bisschen raus was ich brauche um die neue 920 möglichst so herzurichten, dass meine bessere Hälfte in der Bedienung kaum einen Unterschied sieht.


    Deshalb kann mir jemand sagen ob des den Skin dmm-hdr2 von JackDaniel für GP4 gibt?


    Vielen lieben Dank euch

    Wer immer nur in den Fußspuren seiner Vorbilder läuft kann niemals überholen......

  • Danke für die Antwort, gibt einen Skin der dem vielleicht recht ähnlich sieht?


    und super genial wäre wenn es ihn vielleicht auch für meine 500 HD / 800 HDse / 7020HD gibt.



    Ist nur damit die Regierung nicht aus allen Wolken fällt und in jedem Zimmer suchen muss.

    Wer immer nur in den Fußspuren seiner Vorbilder läuft kann niemals überholen......

  • Hm, also mit so einem 3D-Effekt gibt es , soweit ich weis, gerade keinen Skin. Mode sind gerade flache Skins wo eher mit Farben gearbeitet wird.


    Aber von der Anordnung der Element in der Infobar kömmt am ehesten der Materials oder der Zombi-FHD Skin am nächsten. Die gibt es aber nur für OE2.5 unstable, also nicht für deine älteren Boxen.


    Wenn du dir zusätzlich dann auch noch das Styles-Plugin installierst, dann kannst auch eine GP4 Infobar mit Sensorfeldern auswählen und auch die Skins noch etwas an deinen Geschmack anpassen.


    Gruß
    Ryker

  • Nach Jahren mit dem guten alten Jack Daniels habe ich das gleiche Problem, mich mit neueren skins (auf neueren Boxen) anzufreunden. Dabei waren es beim DMM-HDR2 weniger irgendwelche Effekte sondern die Einstellbarkeit, Lesbarkeit, der logische Aufbau und natürlich spielt die Gewohnheit eine Rolle.
    Nun habe ich einiges ausprobiert und bin bei Zombi-FHD gelandet. Richtig ist, wie Ryker schreibt, dass Materials oder auch der default FHD am ehesten noch ähnlich sind. Aber beide, so jedenfalls bei mir, lassen sich nicht mit Styles verändern.
    Letzteres ist natürlich ein tolles feature vom GP4 und den "Zombi" habe ich mir nun so eingestellt, dass ich/wir (WAF!) damit gut zurecht kommen.
    Grüße!

  • Ich kann mich auch nicht an die neuen Skins gewöhnen und benutze deshalb den original DMM-HD.


    Der kommt dem hdr2 am nächsten. Das GP3 od. GP4 ist aber nicht geskint.


    enigma2-skin-dmm-hd_4.3.0+git4+ad3490e54a-r0.0_all.deb


    Mfg.


    Wesen

    Mit freundlichen Grüßen
    Wesen
    ---------------------------

    Dreamboxen: 2 x Dreambox One-UHD, 7080HD, 820HD, 800HD Se, 800HD, 7000, 500
    Image: AIO mit GP4.2

    Skin: Meridian-FHD, dmm-HD den leider keiner weiterentwickelt

    Server: Odroid-HC2 WD Gold-16TB, Odroid-HC2 WD Red-4TB

  • LukaNoah


    Zitat

    Der materials läßt sich per styles verstellen Augenzwinkern Nur mal so am Rande.


    stimmt, ursprünglich hat´s aber bei mir nicht funktioniert. Habe den Skin nochmal neu runter geladen, jetzt klappts!