Anlage um Unicable erweitern

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Multischalter von EMP Multiswitch MS13/8 und habe gehört, man kann einen zusätzlichen Switch dazwischen schalten wo, man dann bestimmte Teilnehmerdosen mit Unicable versorgen kann, gibt es das oder gibt es gleich einen guten Multischalter wo alles in einem verpackt ist?

  • Es gibt Unikabelschalter von Technisat, die zwei Leitungen via Unikabel auf eine Leitung legen koennen. Ich habe auch schon welche mit 4 auf 1 gesehen, kann mich aber nicht erinnern, ob dies bei Technisat oder einem anderen Hersteller war.
    Ohne Angaben, wieviel Abnehmer derzeit an Deinem MS haengen und wieviele davon Unikabel tauglich sind, kannst Du aber keine brauchbare Empfehlung erwarten.
    Auch die Anzahl der Sat-Positionen, die Du empfangen moechtest, spielt eine Rolle. Und wenn Du schon dabei bist, kannst Du uns auch noch mitteilen, ob Du in der Lage waerest, selbst den/die LNB/s zu tauschen, denn das spielt bei der Empfehlung ebenfalls eine Rolle (wg. Breitband-LNB).

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • Also ich empfange 3 Satelliten und habe 8 Abnehmer. Ich würde mir gerne eine Box mit FBC Tuner kaufen und würde da für 2 Kabel nehmen, d. h. 6 Legacy und 2 Unicable.


    Ja ich könnte auch die LNB´s wechseln, aber ich dachte, dass ist nicht notwendig, z. B. bei den hier
    https://www.cs-multimedia.de/D…_1Z-kVNiMKaBoCTSkQAvD_BwE

  • Der DUR-line DCR 5-2-4L4 verarbeitet aber nur einen Satelliten

  • gibt es das auch mit 3 habe nämlich nichts passendes gefunden?

  • Mir fällt auf die Schnelle auch keine Einkabel Kaskade ein, die mehr als 2 Satelliten verarbeiten könnte


    Einzig wäre da der Jultec JPS1701-16MN zu nennen, wobei es aber ungewiss ist, ob der mit dem vorhandenen EMP Centauri korrekt arbeitet


    Komplett alle Receiver im Haus auf Unicable umzustellen, wäre keine Option?
    Mit dem oben genannten Jultec hätte man ja 16 SCR/UB zu vergeben...
    8 für einen FBC Tuner, 8 für andere Receiver

  • Alles umstellen ist mir erst einmal zu teuer, naja ich kann ja auch erstmal die FBC Tuner mit meiner Sternverkabelung nutzen, da habe ich ja auch schon den Vorteil dass ich 8 Transponder gleichzeitig pro Tuner nutzen kann, das ist schon mal besser als jetzt :)