SSD HD wird falsch erkannt

  • Hallo zusammen leider wird meine Neue Crucial Festplatte BX500 CT480BX500SSD1, 2,5 Zoll, intern, S-ATA III, 480GB SSD nur als 120er erkannt ( CT120BX....... )
    Gibt es da einen Trick oder taugt die Platte nix für die 900er ?


    Gruß Zakkes

  • Hast die SSD schon initialisiert? Wie sieht die Partitionstabelle aus?


    Code
    for DEV in $(ls /dev/sd?);do parted -s $DEV print;done

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • was sagt die Ausgabe meines vorhin geposteten Terminalbefehles - einfach per telnet oder ssh zur Box verbinden und copy&paste und die Ausgabe hier posten

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • Wenn die wirklich als "CT120BX..." angezeigt wird, dann IST es keine "CT480BX...", denn diese Angaben werden von der SSD ausgegeben und nicht aus einer Datenbank gelesen.
    Das KOENNTE ein Anzeichen fuer eine "umgelabelte" SSD sein; d.h. jemand hat den Aufkleber einer CT480 mit dem Aufkleber einer CT120 ausgetauscht und damit aus einer CT120 eine CT480 und umgekehrt gemacht, um die kleiner SSD dann wieder als CT480 zurueckzuschicken.
    Waere nicht das erste Mal, dass man von so etwas liest.
    Kann, muss aber nicht so sein.

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • Da ich eh immer wieder Probleme habe ein jungfräuliche Festplatte direkt in der Dream zu partitionieren, egal mit welchen Tools, habe ich mir angewöhnt das vorher am Windows PC zu machen und wenn der auch nur ne kleine Platte erkennt, ist das wie kenatonline schreibt, eben auch eine kleine.

  • Habe mir die Platte gerade mal genauer angesehen, Ihr habt recht am Aufkleber erkennt man das er
    schon mal abgelöst wurde , zum Glück habe ich die Platte beim Händler im Ort gekauft , bin mal gespannt was er dazu sagt !


    Danke und schönen Sonntag
    Gruß Zakkes